Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Freiheit!? Freiheit!

pit b., Thursday, 04.05.2006, 16:16 (vor 6573 Tagen)

Das Politiker oftmals inkompetent und ahnungslos sind ist ,ist mir persönlich ja nichts Neues. Aber hier haben wir wieder ein schönes Beispiel. Leider ist der Artikel nur nach registrierung zu lesen.

In Sonderhausen mussten sich mal wieder 254 "Hunde", sorry, "Rekruten" öffentlich zum Idiote machen. Anlässlich dieses "Gelöbnisses" (Für mich eine Vorführung dressierter Menschen!) musste der Bundestagsabgeordnete Peter Albach (CDU) seine Meinung zum Thema Wehrpflicht zum besten geben.

Der Bundestagsabgeordnete Peter Albach (CDU) gab in seiner Rede ein Bekenntnis zur Wehrpflicht ab, zitierte Charlie Chaplin, für die Freiheit sei kein Preis zu hoch, und plädierte für UNO-Auslandseinsätze als Gebot der Menschlichkeit.

Also von dem Hintergrund das Charlie Chaplin Ende des 19Jhr geboren wurde und das Ende des kalten Kriegs nicht mehr miterlebt hat, lässt sich wohl behaupten das er für die Freiheit ganz andere Gefahre gesehen hat. In einer Zeit in der die Wehrpflicht hauptsächlich mit Nachwuchsanwerbung und Kostenfragen begründet wird ist dieses Zitat wohl nicht mehr Zeitgemäß. Zudem kann der Preis für Freiheit nicht die Freiheit selbst sein. Ein paar junge Männer mit Tauglichkeit 2, unverheiratet und unter 23 für eine ganze Gesellschaft aus ungedienten Männern, Frauen und Imigranten Dienst leisten zu lassen, und sie zu sanktionieren wenn sie nicht wollen, dekt sich nicht mit meiner Definition von Freiheit.

Enge Verbundenheit


gesamter Thread:

 

powered by my little forum