Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sehr aufschlussreich!

Ferdi, Friday, 29.06.2001, 17:17 (vor 8336 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Sehr aufschlussreich! von Sven am 29. Juni 2001 11:12:35:

Hi Sven,

Interessant wäre es, wenn du auch mal ein elegantes Abendkleid an solchen Orten tragen würdest.

Das entspricht aber überhaupt nicht meinem persönlichen Stil, ich kleide mich eigentlich ganz üblich wie andere Männer, z. B. mit Jackett und Krawatte oder Fliege und ersetze lediglich die Hose durch einen passenden, eleganten Rock. Abendkleider sind mir zu feminin, ich will mich ja nicht als Frau verkleiden, sondern als Mann einen Rock tragen. Mehr nicht. Neben dem Wohlfühleffekt ist das auch ein Stück gelebter Emanzipation. Es macht mir einfach Spass, der Welt zu zeigen: Seht her, ich bin ich selbst und ich bin anders, nämlich individuell und unverwechselbar! Genau wie die Frauen. Und die "Sittenwächter" (frage mich nur, was das mit Sitte zu tun hat, ich bin ja anständig gekleidet) haben auch so schon genügend Schubladensalat im Kopf.

Aber ich habe ein komplettes, elegantes schottisches Outfit, bestehend aus Argyl-Jacket, Kilt, Sporran und den dazugehörigen Wollstrümpfen. War sehr teuer, hat aber durchschlagenden Erfolg. Damit war ich in einem Theater. In der Pause waren all die aufgebrezelten Frauen in ihren Abendkleidern total abgemeldet, alles stand um mich herum und bewunderte mich. War echt geil!

Ich trage keine Röcke und habe dies auch nicht vor.

Das braucht ja auch niemand, der es nicht will. Aber wenn man es will sollte man es auch durchziehen und sich von eben diesen unsinnigen Gesellschaftskonventionen nicht davon abhalten lassen. Das verstehe ich beispielsweise auch unter individueller Freiheit und Entfaltung der Persönlichkeit.

Ich habe aber vollen Respekt vor männlichen Rockträgern, da sie sich gegen starre Gesellschaftskonventionen wehren (wie vor einigen Jahrzenten, als Frauen begannen Hosen zu tragen).

Danke für diese anerkennenden Worte. Es werden ganz langsam immer mehr, die diesen Modeweg beschreiten und sich befreien. Das ist letztendlich derselbe Weg, den die Frauen vor Jahrzehnten auch beschritten haben. Es gibt keinen plausiblen Grund, auf diesen Weg zu verzichten.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum