Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Badehäuser

Alex, Sunday, 30.03.2003, 20:02 (vor 7733 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Badehäuser von Jolanda am 30. März 2003 16:00:45:

Huhu Jolanda :-)

Es ist nur so, dass Frauen nicht zwingend einen Abend für Lesben fordern müssen, weil eine enge, herzliche Verbindung zwischen zwei Frauen viel weniger argwöhnisch betrachtet wird, als eine herzliche und enge Verbindung zwischen zwei Männern.

Insbesondere von Männern, scheint mir, oder liegt das an meinem Umfeld? Ich hab mehrfach erlebt wie Frauen entzückt waren als sie sahen wie sich zwei Männer küssten. Negative Reaktionen waren da echt selten.

Frauen, die sich umarmen und an der Hand halten, sind akzeptiert, es könnten ja auch nur gute Freundinnen sein, bei Männern heisst es schnell mal, schau mal die Schwulen!

Genau diese "Unterschiede" hab ich nie akzeptiert. Männer wie Frauen tun manchmal, als seien "die jeweils anderen" von Alpha Cetauri. Das ging mir schon immer mächtig auf die Nerven, dieses künstliche Gespalte.
Und der Effekt ist, dass das Verständnis nicht wächst, sondern geringer wird. Wenn ich einen Mann höre mit: Frauen versteht eh keiner..... dann hat der sich schon so weit entfernt, dass er wirklich nix mehr verstehen kann... aus eigener Schuld.

Mir fällt kein Lebensbereich ein, wo ich eine Trennung für sinnvoll oder notwendig halten würde. Wenn ich dran denk, wie mein Opa sauer war, dass auf der Intensivstation im Krankenhaus nix getrennt wurde, muß ich echt schmunzeln

Von daher, ist es naheligend, dass eine Lesbe auch einfach einen Frauentag fordert um dort unter Frauen zu sein, die Akzeptanz, dass Frauen überall nur unter sich sein müssen ist ja recht gross.
[quote]Also warum sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man auch so zum Ziel kommen kann. Ich denke einfach, dass ist ein Aspekt, der sehr wohl auch mitspielt, den man aber gar nicht in Betracht zieht.
Abgesehen davon, dass es für mich unwichig ist, was für Frauen aus welchem Grund eine geschlossene Gruppe fordern. Es ist nicht bewertend, indem Sinne, dass es an einem Ort Sinn macht und am anderen nicht.
Ich wollte damit einfach sagen, ich verstehe, was susu meint, ich bewerte das nicht über und urteile erst recht nicht darüber. Es ist für mich einfach ein Aspekt mehr, den ich sehr wohl auch in Betracht ziehe.
[/quote]

*smile* jep... susu sieht schon echt viele spannende Dinge... immer wert drüber nachzudenken :o)

Liebe Grüße

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum