Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pump-Gun als Diskussionshilfe für verstörte Frauen?

Odin, Saturday, 08.03.2003, 16:24 (vor 7908 Tagen)

Mit Jagdgewehren und Pump-Gun gegen den Ex?

Bad Aibling (gsh) - Wollte sie vorsätzlich Ihrem verhassten Ex-Mann töten? Eine 45-jährige aus Kolbermoor fuhr gestern Abend nach einem telefonischen Streit mit ihrem österreichischen Ex-Mann von Österreich aus nach Feldkirchen-Westerham, um ihren Sohn dort abzuholen. Mit an Bord hatte sie - nach Auskunft des Ex-Mannes, der die Polizei gerufen hatte - mehrere Jagdgewehre und eine Pump-Gun. Diese Waffen hatte sie im österreichischen Ferienhaus ihres neuen Lebensgefährten aus dem Waffenschrank genommen.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, um die Frau von ihrem Vorhaben abzubringen. Gegen 21.10 Uhr wurde der gesuchte Pkw an der Autobahnausfahrt Weyarn verunfallt aufgefunden. Die Frau war aber nicht in der Nähe des Pkw anzutreffen. In einem vorausgegangen kurzen Telefonat hatte sie angedroht, auf alles zu schießen, was sich ihr nähere. Deshalb wurden zur weiteren Fahndung ein Polizeihubschrauber, mehrere Diensthundeführer und eine Spezialeinheit aus München eingesetzt. Die Durchsuchung ihres Fahrzeugs brachte die besagten Jagdgewehre zum Vorschein; die Pump-Gun aber fehlte.

Um 00.45 Uhr erschien die Frau in einem kleinen Ort in der Nähe der Autobahnausfahrt Weyarn und bat einen Anwohner, den Rettungsdienst zu verständigen, da sie bei dem Unfall leicht verletzt worden sei. Nach einigen Minuten konnte sie von Polizeikräften in der Nähe des Hauses festgenommen werden und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem groß angelegten Polizeieinsatz wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

powered by my little forum