Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kinder sterilisieren

Odin, Friday, 07.03.2003, 12:55 (vor 7741 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Frauen wollen Frieden von susu am 05. März 2003 21:19:49:

Hi Xray
Unter Aktion verstehe ich etwas anderes...
"Frauen onanieren für den Frieden" wäre z.B. eher als Aktion akzeptabel, wobei das als öffentliche Aktion wohl nicht unbedingt Frieden stiften würde....

Ich habe vor einiger Zeit die Aktion "Männer laktieren für den Frieden" in´s Leben gerufen. Die Idee besteht darin, durch bestimmte Körpereigenen Mechanismen die Milchdrüsen der Männer zu reaktivieren und dann vor´s Bundesverteidigungsministerium zu ziehen und demonstrativ zu stillen um die Begründung der Männerwehrpflicht mit der Zeit, die Frauen für eine Mutterschaft benötigen, ein für allemal ad absurdum zu führen. Ich könnte ca. 50 Bonner Feministinnen direkt dazu bringen eine solche Aktion mit Transpas und Sprechchören zu unterstützen, weil die die Idee spontan super fanden...
Wenn wir nur zu 10 Mann wären und das rechtzeitig publik machten würde die Aktion mehr Presse und mehr Beteiligung nach sich ziehen, als irgendetwas anderes, das mir einfällt.
susu

Nette Protestaktion, die bestimmt Staub aufwirbelt. Da füge ich gleich mal meine Idee an, mit der Du Dich vor Reportern sicherlich kaum noch retten kannst:
Wie wäre es, wenn jemand - der einen minderjährigen Sohn hat - vor Gericht das Recht erstreitet, diesen Sohn sterilisieren zu lassen, um ihn vor späteren Demütigungen und Abzocke zu bewahren. Wohlausgefeilte Begründung muß man natürlich dazuservieren.

Natürlich wird dieses Anliegen (hoffentlich) abgeschmettert - man kann ja auch netterweise dazusagen, daß man ein evtl. erstrittenes Recht niemals ausüben würde, aber der Skandal ist da - und zwar gehörig!

Odin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum