Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen & Karriere

Jolanda, Sunday, 16.02.2003, 01:52 (vor 7743 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Frauen & Karriere von Joachim am 15. Februar 2003 21:26:54:

Hallo Rotstift

Mein Reden...ich bin davon überzeugt, wenn eine Frau heute Karriere machen will, dann kann sie das auch. Nur weisst du, Karriere machen ist kein Zuckerschlecken, das wissen die Männer schon lange. Und die Frauen merken es spätestens wenn sie in die Arbeitswelt einsteigen.

Es liegt nicht an den nicht vorhandenen Chancen, es liegt daran, dass viele Frauen gar nicht gross aufsteigen wollen, weil sie im Hinterkopf bereits das Kinderzimmer einrichten.

Weil sie nicht in diese "männliche" Arbeitswelt einsteigen dürfen, behaupten Frauenrechtlerinnen oftmals, ich aber behaupte, weil sie gar nicht wirklich wollen, weil sie den Kampf scheuen, weil es anstrengend ist und oft auch ganz schön frustrierend.

Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, Mädchen Einblicke in männliche Berufe zu geben, sie besonder zu fördern, während man im Gegenzug den Jungs keine sogenannten "weiblichen" Berufe näher bringt, gerade erzieherische Berufe, etc. Es wäre nämlich total wichtig, dass unsere Kinder mehr männliche Vorbilder bekommen, vor allem die Jungs. Gerade wenn sie noch klein sind und noch unverdorben. Noch nicht manipuliert und in Schubladen denkend.

Ich bin nicht für diese einseitige "Mädchenförderung" an den Schulen. Ich finde sie überflüssig und unfair.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum