Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Frauenthread

Mirko, Wednesday, 14.10.2009, 23:09 (vor 5331 Tagen)

Krankenschwester hat zwar einen "echten Frauenthread" angekündigt, aber dabei blieb es auch. Als echter Gentleman weiß ich, was ich den Ladies schuldig bin, und eröffne selbst einen.

Die Frage: Was ist von Frauen in der Männerbewegung zu halten?

Meine Position:

Ich freue mich sehr darüber, dass sich in letzter Zeit hier vermehrt Frauen zu Wort melden, und sich auch wehrhaft gegen pauschalierende Herabwürdigung von Frauen generell stellen. Einige dieser Frauen sind auch über jeden Zweifel erhaben, sie stehen zu 100% hinter der noch jungen Männerbewegung. Weiterhin ist jede einzelne Frau, die sich hier engagiert ein schlagender Beweis gegen all jene, die uns pauschal Frauenfeindlichkeit unterstellen wollen. Mit jedem Weibsbild mehr hier wird klar, es sind vielleicht einige Verdächtige, die frauenfeindlich sind; Frauenfeindlichkeit ist aber kein Charakteristikum der Männerbewegung. Feminismus spaltet Frauen und Männer, Maskulismus sieht die Geschlechter aufeinander bezogen und sich gegenseitig ergänzend (was auch heißen kann, dass eine dominante Frau und ein devoter Mann sich perfekt ergänzen).

Nicht vergessen sollte man auch, dass die Frauenbewegung ohne die massive Unterstützung von Männern niemals die Erfolgsgeschichte hingelegt hätte, wie es nun mal der Fall ist. Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: Diese männlichen Feministen, die nicht nur die Herabwürdigung ihres Geschlechts hingenommen haben, sondern oft auch noch selbst produzierten, waren kranke Männer in einer kranken Bewegung.

Insofern ist es nur zu begrüßen, wenn sich Frauen gegen sexistische Herabwürdigung wehren, es zeigt, dass sie gesund sind, dass die Männerbewegung eine gesunde Reaktion auf kranke gesellschaftliche Verhältnisse ist.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Der Frauenthread

Hemsut, Wednesday, 14.10.2009, 23:20 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

... na also, geht doch. [image]

Herzlichen Dank - Hemsut

Der Frauenthread

Thomas2, Wednesday, 14.10.2009, 23:43 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Frauenfeindlichkeit ist aber kein Charakteristikum der
Männerbewegung.
Feminismus spaltet Frauen und Männer, Maskulismus sieht
die Geschlechter aufeinander bezogen und sich gegenseitig ergänzend (was
auch heißen kann, dass eine dominante Frau und ein devoter Mann sich
perfekt ergänzen).

Ich finde auch, wir sollten so formulieren, dass sich Frauen nicht auf den Schlips getreten fühlen. Frauen sind nicht die schlechteren Menschen, sie sind mindestens gleich gut wie Männer. Ein konsensfähiger Maskulismus muss, will er denn ernst genommen werden, dieser Tatsache Rechnung tragen.

Der Frauenthread

Satyr @, Essen, Wednesday, 14.10.2009, 23:54 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Ich finde die Arbeit von Christine richtig und wichtig. Auch wenn ich ihre Motivation nicht kenne...

Der Frauenthread

tut nichts zur sache, Thursday, 15.10.2009, 00:08 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Ich freue mich sehr darüber, dass sich in letzter Zeit hier vermehrt
Frauen zu Wort melden, und sich auch wehrhaft gegen pauschalierende
Herabwürdigung von Frauen generell stellen.

Bei dieser Menge Männerfeindlichkeit, die es sonst so gibt, kann in einem Forum, in dem hauptsächlich Männer schreiben aber durchaus auch ein wenig Frauenfeindlichkeit und dadurch auch Männerfreundlichkeit nicht schlecht sein.

Wo ist denn der Stolz des Mannes geblieben?

Einige dieser Frauen sind auch
über jeden Zweifel erhaben, sie stehen zu 100% hinter der noch jungen
Männerbewegung.

Das sehe ich nicht so, denn dann würden sie nicht spalterisch auftreten sondern sich lieber ihrer Meinung in Threads enthalten, die nicht für sie bestimmt sind.

Weiterhin ist jede einzelne Frau, die sich hier engagiert
ein schlagender Beweis gegen all jene, die uns pauschal Frauenfeindlichkeit
unterstellen wollen.

Und wenn schon? Ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich ganz ungeniert! Ruiniert haben den Ruf der Männer doch die Feministen schon.

Mit jedem Weibsbild mehr hier wird klar, es sind
vielleicht einige Verdächtige, die frauenfeindlich sind;
Frauenfeindlichkeit ist aber kein Charakteristikum der
Männerbewegung.

Mit Männern, die den meisten Frauen auch heute noch in den Arsch kriechen, ist keine Revolution der Geschlechterrollen zu machen. Hierfür bedarf es schon Männern, die auf den Tisch hauen und sagen, wo es lang geht.

Feminismus spaltet Frauen und Männer, Maskulismus sieht
die Geschlechter aufeinander bezogen und sich gegenseitig ergänzend (was
auch heißen kann, dass eine dominante Frau und ein devoter Mann sich
perfekt ergänzen).

Da bist du schon beim übernächsten Schritt: die Überwindung des kapitalistischen Tittensozialismus. Nur in einer Anarchie (nicht gleich zu setzen mit Chaos) kann jeder weitestgehend so leben, wie er will.

Nicht vergessen sollte man auch, dass die Frauenbewegung ohne die
massive Unterstützung von Männern niemals die Erfolgsgeschichte
hingelegt hätte, wie es nun mal der Fall ist.

Die Sozialdemokraten ...

Es gibt aber einen wichtigen
Unterschied: Diese männlichen Feministen, die nicht nur die Herabwürdigung
ihres Geschlechts hingenommen haben, sondern oft auch noch selbst
produzierten, waren kranke Männer in einer kranken Bewegung.

Deswegen sollte man vor denen nicht auch noch devot auf die Knie fallen sondern auf den Tisch hauen und die Weibsen zur Vernunft rufen!

Wo ist der Stolz der Männer geblieben, der Mann, der sagt, wo es lang geht, denn die Frau hat doch ein offensichtliches Orientierungsproblem - das rämliche denken geht bei ihr nicht so gut und das braucht man, wenn man von A nach B will (auch politisch)?

Der Frauenthread

tut nichts zur sache, Thursday, 15.10.2009, 00:12 (vor 5331 Tagen) @ Satyr

Ich finde die Arbeit von Christine richtig und wichtig. Auch wenn ich ihre
Motivation nicht kenne...

Es ist 1. die Arbeit von Rainer und Christine und 2. hat Christine einen Sohn.

Der Frauenthread. Alle Erfahrungen sprechen dagegen.

T.R.E.Lentze, Thursday, 15.10.2009, 00:21 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Was ist von Frauen in der Männerbewegung zu halten?

Nichts.

Begründung:

o Manche Frauen sind zwar durchaus vernünftig, d.h. anti-feministisch eingestellt. Wenn es aber "ans Eingemachte" geht, dann werden sie oft aggressiver als Männer, und dürfen sich anscheinend auch mehr rausnehmen, ohne gemaßregelt zu werden. Wie in der "wirklichen Welt" auch.

o In diesem Forum (wahrscheinlich in allen Foren) werden die mit Abstand dümmsten und überflüssigsten Beiträge von Frauen geschrieben.

o Damit nicht genug, bilden die schreibenden Frauen manchmal auch noch Seilschaften, in denen sie sich gegenseitig anfeuern, anscheinend sogar in der Absicht, einen Thread unlesbar zu machen. Lediglich Christine hält sich mit Beleidigungen und unnötigen Bemerkungen zurück, und bleibt wohltuend sachlich.

o Die Anwesenheit von Frauen ist kein Beweis für die Abwesenheit von Frauenfeindlichkeit. Die gibt es hier nämlich reichlich: Fast jeder Thread enthält unnötig sarkastische, bisweilen zynische Bemerkungen über Frauen.

o Zudem verhalten sich Frauen, die schlechte Beiträge schreiben, insofern selber frauenfeindlich. Denn durch derartige Beiträge, die ja fast immer gegen männliche Teilnehmer gerichtet sind, erinnern sie uns an eigene schlechte Erfahrungen mit Frauen in der "wirklichen Welt" und provozieren u.U. eine pauschale Ablehnung.


-------


An dieser Stelle will ich auch einmal erläutern, was - aus meiner Sicht - Frauen-Feindlichkeit ist.


o Chef zum Angestellten: "Sie stehen in der Hierarchie unter mir. Würden Sie mir bitte meinen Kaffee bringen?" - Ist er angestellten-feindlich? Nein!

o Chef zum Angestellten: "Sie sind mein Mitarbeiter. Und Sie sind dumm, unfähig, setzen ständig die Leidensmiene auf und beschweren sich täglich." Ist er angestellten-feindlich? Ja!


Wie gesagt: In fast jedem Thread gibt es frauenfeindliche Äußerungen - oft sogar massenhaft -, die auf uneingestandener Frauen-Gleichstellung beruht.

o Wer Frauen gleich-stellt, der lernt sie hassen.
o Wer Frauen unterordnet, der lernt sie schätzen.

Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Ich haben diesen Sachverhalt auch mal in diesem Forum anhand der Rassenfrage in den USA erläutert.


Auf jeden Fall gilt:

Wir brauchen keine Vorzeige-Frauen. Wir sollten ihnen höflich den Zugang verweigern, zumindest aber ihnen keine Vorzugsbehandlung gewähren,wie das leider der Fall ist. Meine Meinung!

Der Frauenthread

Satyr @, Essen, Thursday, 15.10.2009, 00:21 (vor 5331 Tagen) @ tut nichts zur sache

Es ist 1. die Arbeit von Rainer und Christine und 2. hat Christine einen
Sohn.

Na Christine macht auch schon noch genug alleine. Und da da mdhr ist als viele Männer machen, kann man es auch ruhig anerkennen.

Der Frauenthread

Krankenschwester, Thursday, 15.10.2009, 00:26 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Krankenschwester hat zwar einen "echten Frauenthread" angekündigt, aber
dabei blieb es auch.

Ist lieb von dir, so ne "schreibschnecke" wie mir, unter die Arme zu greifen
[image]

Aber mal ehrlich...

Diana, Sachsen, Thursday, 15.10.2009, 02:15 (vor 5331 Tagen) @ Krankenschwester

... mit gleichzeitig DREI Frauenfreds sind wir dann doch gleich ein bisschen überfordert... [image]

[image]

ein Toast

Machovelli, Thursday, 15.10.2009, 02:15 (vor 5331 Tagen) @ Mirko

Ich kann dir da nur in allen Punkten beipflichten und erhebe für diesen feierlichen Moment mein Glas für einen Toast und sage: Auf die Frauen, die noch viel durch uns erleben werden.

Und sagt mal, diese Fraunfeindlichkeit hier die letzten Tage, unfaßbar, unjlaublich! Das schreit ja geradezu nach einem Maulkorb für diese impertinenten Fraunverweigerer. Für die geplante geschlossene Frauenecke wäre es sehr abträglich, wenn bestimmte Meinungen erlaubt blieben, weil Frauen sich dadurch auf den Schlips getreten und daher unwohl fühlen könnten.
So leid es mir tut: Wir müssen daher die politische Korrektheit im Forum einführen, so mit Zensur, verbindlichen Sprachregelungen und Gesinnungstest und dem ganzen anderen pi pa po, das ist ja kaum noch auszuhalten mit diesen Fraunfeinden.

Also ich finde, da sollte mal jemand beim Verfassungsschutz um Personal-Hilfe bitten, damit wir hier endlich mal politisch kriegsfertig werden. Soviel Vorbereitungszeit, Monate von Arbeit und diese Sauhunde hier würdigen nichtmal diese einmalige polidische Gelegenheit beim hegelschen Spiel des Jahrtausends mitzumischen?

Ihr müsst euch aber schon noch a bissel mehr anstrengen, eure Leistung im Meinungsshaping lässt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig, das muß besser werden! Allein schon für die Frauen, die ihr ja im ganzen Land sicher nicht enttäuschen wollt.

Sonst...(siehe Petra Kelly)


auch Leuten, die auf der Planke stehen behilflich,
euer Machovelli

Anmerkungen zur "Frauenfrage"

Ugo, Thursday, 15.10.2009, 12:18 (vor 5330 Tagen) @ Mirko

Grob gesagt gibt es in diesem Forum zwei Sorten von Frauen. Diejenigen, die der Sache nützen oder zumindest nicht schaden, sowie jene, auf die man getrost verzichten kann.

Was die erste Sorte betrifft, tun dem Forum ein paar weibliche Einsprengsel meiner Meinung nach durchaus gut.
Erstens ärgert es die Gegenseite gehörig, dass es Frauen gibt, die hier freiwillig mitschreiben und auch noch (von den meisten jedenfalls) akzeptiert werden.
Zweitens ist es nicht schlecht, wenn man nicht nur ständig über die Frauen redet, sondern gelegentlich auch mal eine livehaftig in der Debatte dabei hat. Sonst wird das hier nämlich ab einem gewissen Punkt zu "akademisch", bzw. zu einem Schmoren im maskulistisch-theoretischen Saft.
Freilich sollte der Anteil der Schreiberinnen nicht viel größer sein als er jetzt ist (10 bis 15 Prozent sind für mein Dafürhalten das Maximum). Denn da gebe ich denjenigen Schreibern teilweise recht, die jetzt schon wieder Pudel-Alarm schlagen (siehe Thread weiter oben). Zu viele "nette" Frauen im Forum würde bei einigen Kombattanten nämlich unweigerlich Beisshemmungen auslösen. Um ihnen den Galan zu machen und nicht auf die Füße zu treten, würde so manches dann eben nicht mehr so deutlich formuliert wie es ursprünglich gedacht war.
Außerdem, und das ist jetzt eher persönlich, bedeutet mehr Frauen im Forum auch zwangsläufig ein Mehr von diesen dämlichen Emoticons, die das ganze Schriftbild irgendwann in einen Kindergeburtstag verwandeln!
Aber dies nur am Rande.

Was die zweite Sorte Schreiberinnen betrifft, sollte hoffentlich Einigkeit herrschen.
Damit meine ich nicht in erster Linie die üblichen Trolls und Provokateusen, die als solche schnell zu erkennen und löschen sind.
Es geht um die Sorte Damen, die hier erstmal so tun als ob sie unsere Kritik teilen, aber schon ein paar Zeilen später alles relativieren und mit einer Feminismus-light-Soße übergießen.
Das sind meistens studierte Neurotikerinnen, die selber nicht wissen was sie denken und wollen sollen, und uns mit ihrem planlosen Geschwurbel den ganzen Betrieb hier aufhalten.
Und nicht nur das. Narzisstisch wie sie sind, absorbieren sie mit Wonne die Aufmerksamkeit und Energie etlicher guter Schreiber, die dann in sinnfreien Endlos-Threads ihre Zeit und Energie vergeuden. Das heißt, diese Damen stehlen dem Forum nicht nur Zeit, sondern eben auch etliche wertvolle Beiträge, die Dank ihrer Auftritte nicht geschrieben werden.
Auf solche weiblichen Gäste sollten wir also absolut keinen Wert legen, und uns schon gar nicht groß auf sie einlassen.

Ugo

Der Frauenthread

Garfield, Thursday, 15.10.2009, 15:33 (vor 5330 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko!

Ich finde es ebenfalls gut und wichtig, daß sich auch Frauen öffentlich gegen den Feminismus aussprechen.

Echte Feministinnen, vor allem im radikalen Lager, sind ja eher eine Minderheit. Einen großen Teil ihrer Macht beziehen sie aus der Behauptung, die Interessen aller Frauen zu vertreten. Männer waren schon immer bestrebt, sich für Frauen stark zu machen, und so haben sie auch Feministinnen immer bereitwillig unterstützt und gefördert. Viele Frauen wiederum glauben bis heute, daß Feministinnen ihre Interessen vertreten und unterstützen sie deshalb ebenfalls.

Vor allem deshalb ist es sehr wichtig, daß Frauen öffentlich klar stellen, daß sie sich von Feministinnen nicht vertreten fühlen.

Das trägt sehr dazu bei, daß immer mehr Menschen begreifen, daß Feministinnen vor allem für sich selbst arbeiten und obendrein noch für gewisse Lobbygruppen im Hintergrund, was ihnen aber teilweise noch nicht einmal bewußt wird. Und daß die gesamte Gesellschaft durch den Feminismus mehr Schaden als Nutzen hat.

Darüber hinaus ist es auch noch so, daß Aussagen von Frauen in unseren frauenzentrierten Massenmedien leider oft viel mehr Gewicht haben als Aussagen von Männern. Wenn ein Mann beispielsweise einem Fernsehsender eine kritische Rückmeldung zu einem Film mit männerfeindlicher Handlung zukommen läßt, wird das kaum ernst genommen werden. Denn dieser Film wurde ja mit voller Absicht männerfeindlich gestaltet. Weil man kalkuliert hat, daß Frauen das gut und lustig finden, daß man mit so einem Film viele Frauen vor den Bildschirm lockt und dementsprechend viele Werbe-Aufträge von den vielen Firmen bekommt, die Frauen als hauptsächliche Zielgruppe betrachten. Eine kritische Rückmeldung von einem Mann ist da eher noch eine Bestätigung dafür, daß das prima funktioniert hat. Wenn aber eine oder gar mehrere Frauen sich kritisch darüber äußern, dann kann das schon ein Grund sein, dieses Konzept in Zukunft zu überdenken.

Freundliche Grüße
von Garfield

Anmerkungen zur "Frauenfrage"

Garfield, Thursday, 15.10.2009, 16:03 (vor 5330 Tagen) @ Ugo

Hallo Ugo!

Das heißt, diese Damen stehlen dem Forum nicht nur Zeit, sondern eben auch etliche wertvolle Beiträge, die Dank ihrer Auftritte nicht geschrieben werden.
Auf solche weiblichen Gäste sollten wir also absolut keinen Wert legen, und uns schon gar nicht groß auf sie einlassen.

Das sehe ich anders.

Du hättest völlig recht, wenn dies nur ein Forum für einige wenige "Eingeweihte" wäre, in das sich niemals ein Außenstehender verirrt.

Dem ist jedoch nicht so. Hier lesen auch Leute mit, die noch nie groß über das Thema nachgedacht haben, denen Kritik an der hierzulande praktizierten "Gleichberechtigung" noch neu ist.

Einige von ihnen denken genauso wie die von dir genannten Frauen, andere haben zwar schon länger das Gefühl, daß da was nicht stimmt, konnten das aber bisher nie so richtig begründen und haben sich deshalb bisher weder im realen noch im virtuellen Leben getraut, dagegen offen Stellung zu beziehen.

Diese Leute lesen hier oft nur, weshalb man sie meist gar nicht bemerkt. Sie sind aber da!

Und bei denen kann es durchaus etwas bewirken, wenn das von dir kritisierte "Geschwurbel" hier ganz klar und eindeutig widerlegt wird. Diese Beiträge sind also keineswegs sinnlos!

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum