Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kurti´s Sammlung

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 16:26 (vor 5420 Tagen)

Besteht immer noch Zweifel, dass wir im Westen in ein totalitäres System leben?

Besteht immer noch Zweifel, dass wir es hier nicht mit dem Zufall zu tun haben?

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Offene Fragen

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 16:42 (vor 5420 Tagen) @ Nikos

Besteht immer noch Zweifel, dass wir im Westen in ein totalitäres System
leben?

Besteht immer noch Zweifel, dass wir es hier nicht mit dem Zufall zu tun
haben?

Das ist nicht die Frage, die mich bewegzt.
Mich interessiert, wem wir das zu verdanken haben.

Sind die ganzen Frauenvereine, Frauenzeitschriften, Frauenbuchläden, Feminismus- und Männerhausbücher wirklich alles "Graswurzelarbeit" der Frauen oder von interessierten Kreisen gesteuert und finanziert?!??

Der Verfassungsschutz war verantwortlich für das "Celler Loch",
ein Stasi-Spitzel hat Onesorg erschossen.
So langsam weiß man kaum noch, was man glauben soll.

Offene Fragen

Helen, Wednesday, 01.07.2009, 16:54 (vor 5420 Tagen) @ Mus Lim

Das ist nicht die Frage, die mich bewegzt.
Mich interessiert, wem wir das zu verdanken haben.

Sind die ganzen Frauenvereine, Frauenzeitschriften, Frauenbuchläden,
Feminismus- und Männerhausbücher wirklich alles "Graswurzelarbeit" der
Frauen oder von interessierten Kreisen gesteuert und finanziert?!??

Der Verfassungsschutz war verantwortlich für das "Celler Loch",
ein Stasi-Spitzel hat Onesorg erschossen.
So langsam weiß man kaum noch, was man glauben soll.

Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder vergessen. Actio reactio actio usw. Geht alles ganz ohne die Spasi, ist menschlich, schrecklich, sinnlos, aber verständlich. Die Hasstiraden hier sind eine Reaktion auf die Hasstiraden der radikalen Feministinnen. Und so dreht sich das alles weiter. Ob da je zum Stillstand kommt? Man weiß es nicht. Frau auch nicht.

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 17:01 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder vergessen

Kollektivschuld?

Wenn ja, dann bist du schuld an das Elend der Welt, sobald du schwanger wirst.

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Retourkutschen

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 17:53 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer.

Na, hoffentlich halten dann die Frauen die ReRetourkutsche aus. *grins*

Das wird hier leider immer wieder vergessen.

So so, ich habe noch sehr genau das Verhalten meiner Ex in Erinnerung.

Actio reactio actio usw.

Nach den Naturgesetzen, die ich gelernt habe, müssen Actio und Reactio vom Betrag nach gleich sein.
Außerdem glaube ich die Mär vom Patriarchat nicht. Der Feminismus lügt sich die Vergangenheit zurecht wie auch der "wissenschaftliche Marxismus".

Geht alles ganz ohne die Spasi, ist menschlich,
schrecklich, sinnlos, aber verständlich.
Die Hasstiraden hier sind eine Reaktion auf
die Hasstiraden der radikalen Feministinnen.

So so, die "männliche Gesellschaft überwinden" (SPD-Parteiprogramm) ist also darauf zurückzuführen, dass die SPPD radikalfeministisch ist?

Retourkutschen auf feministischen Selbsthass? [kT]

Borat Sagdijev, Wednesday, 01.07.2009, 19:08 (vor 5420 Tagen) @ Mus Lim

- kein Text -

Ich meinte: auf feministischen Männerhass, aber …

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 20:36 (vor 5420 Tagen) @ Borat Sagdijev

Zumindest glauben Feministinnen ja, dass es kein Selbsthass ist und sie die Männer hassen.
Aber eigentlich verstehe ich nicht, was Feministinnen wirklich denken. Es ist mir ein Mysterium.

Offene Fragen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 18:23 (vor 5420 Tagen) @ Helen


Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder vergessen.
Actio reactio actio usw. Geht alles ganz ohne die Spasi, ist menschlich,
schrecklich, sinnlos, aber verständlich.


Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es völlig in Ordnung, daß heutige Männer den Haß heutiger Gesellschaft abkriegen, weil möglicherweise Männer vergangener Generationen nicht nett genug zu Frauen waren?

Ist es denn dann auch in Ordnung, wenn künftige Männergenerationen die Frauen wie Scheiße behandeln, weil wir heute diskriminiert werden?


Die Hasstiraden hier sind eine

Reaktion auf die Hasstiraden der radikalen Feministinnen. Und so dreht sich
das alles weiter. Ob da je zum Stillstand kommt? Man weiß es nicht. Frau
auch nicht.

Auch du hast es in der Hand.

Offene Fragen

Helen, Wednesday, 01.07.2009, 18:30 (vor 5420 Tagen) @ Krischan.


Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als

Retourkutsche

auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder

vergessen.

Actio reactio actio usw. Geht alles ganz ohne die Spasi, ist

menschlich,

schrecklich, sinnlos, aber verständlich.

Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es völlig in Ordnung, daß heutige
Männer den Haß heutiger Gesellschaft abkriegen, weil möglicherweise Männer
vergangener Generationen nicht nett genug zu Frauen waren?

Nein, das ist es nicht. Umgekehrt genauso. Auch heutige Männer sollten die heutigen Frauen nicht mit Hass bombardieren. Es klappt aber weder von der einen noch von der andern Seite. Mission impossible.


Ist es denn dann auch in Ordnung, wenn künftige Männergenerationen die
Frauen wie Scheiße behandeln, weil wir heute diskriminiert werden?

Nein, s.o.

Die Hasstiraden hier sind eine

Reaktion auf die Hasstiraden der radikalen Feministinnen. Und so dreht

sich

das alles weiter. Ob da je zum Stillstand kommt? Man weiß es nicht.

Frau

auch nicht.


Auch du hast es in der Hand.

Du auch.

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 20:11 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Nein, das ist es nicht. Umgekehrt genauso. Auch heutige Männer sollten die
heutigen Frauen nicht mit Hass bombardieren.

Tun wir nicht. Es geht nur um Femis und Mitläuferinnen. Frauen sind ja liebenswürdig. Es liegt in Frauenhand in keine der og Kategorien anzugehören.

Sonts: Kinderlos.

So einfach ist das.

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Offene Fragen

Helen, Wednesday, 01.07.2009, 20:22 (vor 5420 Tagen) @ Nikos

Nein, das ist es nicht. Umgekehrt genauso. Auch heutige Männer sollten

die

heutigen Frauen nicht mit Hass bombardieren.


Tun wir nicht. Es geht nur um Femis und Mitläuferinnen. Frauen sind ja
liebenswürdig. Es liegt in Frauenhand in keine der og Kategorien
anzugehören.

Sonts: Kinderlos.

So einfach ist das.

Nikos

Ach Nikos, die griechischen Frauen sind doch wirklich liebenswürdig und hübsch. Was machst du denn hier? Du hast mit vielen Dingen recht, die du sagst.
Mach dir doch einfach mal einen schönen Abend, geh aus, hab Spaß, vergiss den Quatsch.

Offene Fragen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 20:28 (vor 5420 Tagen) @ Helen


Ach Nikos, die griechischen Frauen sind doch wirklich liebenswürdig und
hübsch. Was machst du denn hier? Du hast mit vielen Dingen recht, die du
sagst.
Mach dir doch einfach mal einen schönen Abend, geh aus, hab Spaß, vergiss
den Quatsch.

Soweit ich weiß, lebt er in Griechenland. Und über kurz oder lang mache wahrscheinlich auch ich die Flatter. Die Letzte macht das Licht aus.

Nikos hat hier übrigens das geschrieben, was ich zu schreiben eben vergessen habe: Wir schimpfen hier nicht auf Frauen, sondern auf Feministinnen. Das ist wie in der DDR: Dort schimpften die Leute auch nicht auf die Arbeiter und Bauern, sondern auf die Partei. Auch die Reaktion war vergleichbar. Wurde es damals als Angriff auf die Arbeiter und Bauern hingestellt, so gilt hier und heute Antifeminismus als Frauenfeindlichkeit. Es gibt aber noch zwei Parallelen. 1) Beide Reaktionen sollten fehlende Argumente ersetzen. (Auch in deinem Falle hier.) 2) Es gelingt in beiden Fällen nicht.

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 20:38 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Ach Nikos, die griechischen Frauen sind doch wirklich liebenswürdig und
hübsch. Was machst du denn hier?

Ich bin nicht hier. Ich bin hier.

Du hast mit vielen Dingen recht, die du
sagst.
Mach dir doch einfach mal einen schönen Abend, geh aus, hab Spaß, vergiss
den Quatsch.

Gerne. Wenn mir die Richterin mein Kind rückwirkend zurückgibt.

Da dies rückwirkend unmöglich ist, ist mir unmöglich es wirkungsvoll zu vergessen

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Offene Fragen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 20:23 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Nein, das ist es nicht. Umgekehrt genauso. Auch heutige Männer sollten die
heutigen Frauen nicht mit Hass bombardieren. Es klappt aber weder von der
einen noch von der andern Seite. Mission impossible.

ja, also sollen wir uns nicht wehren? Oder was zum Geier willst du mit diesen Scheinargumenten eigentlich aussagen? Sollen wir Verständnis aufbringen für die, die uns hassen, nur weil ihnen der Anstand fehlt, der einen normalen Menschen einsehen läßt, daß Schuld nicht vererbt wird??


Auch du hast es in der Hand.


Du auch.

Ich tue auch was dagegen. Ich wehre mich. Und daß Uropa böse zu Uroma war, ist mir kein Grund, mich nicht zu wehren.

Offene Fragen

Helen, Wednesday, 01.07.2009, 20:30 (vor 5420 Tagen) @ Krischan.

Nein, das ist es nicht. Umgekehrt genauso. Auch heutige Männer sollten

die

heutigen Frauen nicht mit Hass bombardieren. Es klappt aber weder von

der

einen noch von der andern Seite. Mission impossible.


ja, also sollen wir uns nicht wehren? Oder was zum Geier willst du mit
diesen Scheinargumenten eigentlich aussagen? Sollen wir Verständnis
aufbringen für die, die uns hassen, nur weil ihnen der Anstand fehlt, der
einen normalen Menschen einsehen läßt, daß Schuld nicht vererbt wird??

Ich stelle nur fest. Und sage, dass ich auch nicht weiß, was zu tun ist. Verständnis bringen hier weder Frauen noch Männer auf.


Auch du hast es in der Hand.


Du auch.

Ich tue auch was dagegen. Ich wehre mich. Und daß Uropa böse zu Uroma war,
ist mir kein Grund, mich nicht zu wehren.

Das alte Ding: du kannst die Gegenwart nur verstehen, wenn du die Vergangenheit kennst. Alles hängt wie eine Kette aneinander. "Der Feminismus" (den es als homogenes Phänomen sowieso nicht gibt)ist eben auch nur eine Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit. Auch wenn das hier tapfer bestritten wird. Es ist eben kein Ufo aus dem Weltall. Du sagst "Sollen wir uns nicht wehren?" Und genau das haben sich die Frauen auch gefragt. Was wäre dein Rat gewesen?

Offene Fragen

Mirko, Wednesday, 01.07.2009, 20:44 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Ich stelle nur fest.

Nein, du lügst. Kein Magazin, besonders ein solch wichtiges wie Spiegel, Stern etc. hat jemals das weibliche Geschlecht als eine Krankheit bezeichnet. In einem anderen Posting habe ich dich aufgefordert, Belege für deine Behauptung zu liefern. Aber bitte nicht unter der Qualittät und Quantität von Kurti! Gelle?

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 20:45 (vor 5420 Tagen) @ Mirko

Ich stelle nur fest.


Nein, du lügst. Kein Magazin, besonders ein solch wichtiges wie
Spiegel, Stern etc. hat jemals das weibliche Geschlecht als eine Krankheit
bezeichnet. In einem anderen Posting habe ich dich aufgefordert, Belege für
deine Behauptung zu liefern. Aber bitte nicht unter der Qualittät und
Quantität von Kurti! Gelle?

Und Verfassungsschützer an Kurtis Heim zu schicken zählt auch nicht als Argument!

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Zur Überwachung brauchst du hier nicht einmal den Geheimdienst vorbeischicken ...

Kurti, Wien, Thursday, 02.07.2009, 03:47 (vor 5419 Tagen) @ Nikos

Und Verfassungsschützer an Kurtis Heim zu schicken zählt auch nicht als
Argument!

Nikos


Denn Österreich ist eine matriarchalische Diktatur, da kannst du nur noch erstaunt aus dem Mund blasen!

Von den Frauen hierzulande (und auch einigen verweibischten {die Mädels hier im Forum: Entschuldigt den Ausdruck.} Männern) wirst du im Alltag regelmäßig über privateste Dinge mit geradezu polizeiverhörartigen Methoden ausgehorcht.
Die seinerzeitige ostdeutsche Stasi war ein Verein von Waisenknaben dagegen.

Das, was mich hier trotzdem im Lande hält, ist die diffuse Ahnung, dass es anderswo in Europa noch schlimmer ist. Dann schon lieber mit dem Regime hier einrichten, das ich mittlerweile ganz gut kenne und wo ich weiß, wem man lieber aus dem Wege geht. So wie es meine Familie vor 1989 in der DDR praktiziert hat.

Gruß, Kurti

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 20:54 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Du sagst "Sollen wir
uns nicht wehren?" Und genau das haben sich die Frauen auch gefragt. Was
wäre dein Rat gewesen?

All das, was Kurti geschrieben hat, fällt unter "sich wehren"? Bist du noch bei Trost? Hast du es überhaupt gelesen? Hast du dich hinein versetzt, wo du doch als Frau es so gut kannst? Es als Mann gelesen? Das ist die schlimmste Ideologie der Geschichte, noch viel schlimmer als die Rassenlehre.

Mein Rat für mich selbst auf die aktuelle Wirklichkeit:

Keine Kinder mehr.

Leben tue ich sowieso auch ohne. Und im Rentenalter brauche ich nur ab und zu einen Joghurt.

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Offene Fragen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 21:42 (vor 5419 Tagen) @ Nikos


All das, was Kurti geschrieben hat, fällt unter "sich wehren"?

Nun, es gibt ja auch Jugendliche, die sich gegen Rentner "wehren", indem sie diese halbtot prügeln, weil er ihnen in der U-Bahn das Rauchen verbietet. Feministinnen wehren sich eben ... nachhaltig :-)

Offene Fragen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 21:38 (vor 5419 Tagen) @ Helen


Das alte Ding: du kannst die Gegenwart nur verstehen, wenn du die
Vergangenheit kennst. Alles hängt wie eine Kette aneinander. "Der
Feminismus" (den es als homogenes Phänomen sowieso nicht gibt)ist eben auch
nur eine Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit.

Ach sooo, jetzt fällt langsam der Groschen. Gut, und wenn zwei Jugendliche in der U-Bahnstation einen Rentner halbtot prügeln, weil dieser ihnen das Rauchen untersagt, ist das eben auch nur eine Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit? Er hätte ja seine vorlaute Klappe halten können?

Auch wenn das hier tapfer

bestritten wird. Es ist eben kein Ufo aus dem Weltall. Du sagst "Sollen wir
uns nicht wehren?" Und genau das haben sich die Frauen auch gefragt. Was
wäre dein Rat gewesen?

Ja, die Schläger haben sich das bestimmt auch gefragt.
Es ist halt auch eine Frage, wie, mit welchem Ziel und wie lange man worauf reagiert. Wenn die Männer der 68-er über das Ziel Bescheid gewußt hätten, nämlich daß es nicht um bloße Abschaffung von Diskriminierung geht, sondern um totales Niedermachen der Männer, und wenn sie hinsichtlich des "wie lange" gewußt hätten, daß es in die kommenden Generationen hineinreichen soll, hätten sie die Frauen garantiert nicht so eifrig unterstützt wie sie es taten. Ich hoffe für die künftigen Frauen, daß die jetztige Männerbewegung nicht irgendwann zu einer ebensolchen menschenverachtenden Faschistenhorde verkommt wie es der Feminismus von Anfang an schon war.

Offene Vasen

adler, Kurpfalz, Thursday, 02.07.2009, 04:07 (vor 5419 Tagen) @ Helen


Das alte Ding: du kannst die Gegenwart nur verstehen, wenn du die
Vergangenheit kennst. Alles hängt wie eine Kette aneinander.

Phrasen, Phrasen, Phrasen!

Weil Tulla vor >100 Jahren den Rhein begradigt hat haben wir heute Hochwasser. Statt darüber nachzudenken und außer Opferarien anzustimmen nichts zu tun, legen wir hier in der Pfalz eben wieder Polder an, damit die in Köln nicht immer nasse Füße bekommen.

Möglicherweise hat ja irgendeiner meiner Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ahnen mal seine Frau geschlagen. Dennoch verspreche ich hier: Sollte einmal HEUTE mich eine Frau schlagen, dann schlag ich völlig respektlos zurück!

Mach dich endlich dünne.
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Offene Fragen

Narrowitsch, Berlin, Friday, 03.07.2009, 20:48 (vor 5417 Tagen) @ Helen

Ich stelle nur fest. Und sage, dass ich auch nicht weiß, was zu tun ist.

Das hätte mich auch gewundert

Verständnis bringen hier weder Frauen noch Männer auf.

Ist ja auch ne schwierige Sache. Leute aus besetzten Teritorien bringen selten Verständnis für Besatzer auf. Verständlich, finde ich. Derzeit sind alle westlichen Gesellschaften feminstisch besetzt.

Das alte Ding: du kannst die Gegenwart nur verstehen, wenn du die
Vergangenheit kennst. Alles hängt wie eine Kette aneinander.

Du sagst es. Aber mit dem Verständnis von Vergangenem wird es schwierig, wenn man/frau Wunschdenken aus der Gegenwart als Maßstab zur Beurteilung der Vergangenheit nutzt.

Der Feminismus" (den es als homogenes Phänomen sowieso nicht gibt)

Doch den gibt es, und zwar insofern homogen, als er als kleinsten gemeinsamen Nenner angibt, die Konstruktion der neuen, angeblich gerechten, Welt nicht nur ohne Männer zu betreiben sondern es auch gegen jegliches Interessen und Wünsche der Väter, Brüder, Freunde und eigene Gatten zu tun.
Ansonsten stimmt es, einen homogegen Feminsmus gibt es nicht. Und zwar aus taktischen und strategischen Gründen. Viele "sanfte" und "knallharte" Unternehmungen sollen sich auf dem Wege zur Frauenherrschaft ergänzen, ohne als geeinte Bewegung wahrgenommen und haftbar gemacht zu werden. Letzendlich gipfelt dieses Verhalten in der wohlfeilen, allgemeinen Behauptung: alle sind doch nicht so, deshalb sind auch nicht alle zu verurteilen. Nach zu lesen bei allen "führenden" Feministinnen angefangen von Schwarzer über Menschik und Schenk bis hin zu Pinl und Konsorten. Mir persönlich ist es Wurscht, ob mein Sohn nach sanften Flötentönen oder juristischen Peitschenknallen unter Weiberherrschaft tanzen soll. Die Feigheit davor Farbe zu bekennen und das hinterhältige Taktieren muss an den Pranger, bis auch der letzte Depp begreift, wer wie mit ihm umspringt.

ist eben auch nur eine Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit.

Nein . So ist das mit Geschichte, man muß schon genau schauen. Feminsmus ist nicht oder nur wenig Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit. Vielmehr ist er die Wahrnehmung einer Chance gesellschaftlicher Veränderungen,die die industrielle Revolution bot. Auch das bestreiten Feministinnen in ihren theoretischen Schriften nicht. Allerdings leiten sie aus zurückliegenden wirtschaftlich - ökonomischen begründeten Verhätnissen, das Recht zur Übernahme jener Verhältnisse mit umgedrehten Vorzeichen ab,welches sich allein auf nicht näher definierte Gleichheitsfantasien gründet.

Auch wenn das hier tapfer bestritten wird.
Es ist eben kein Ufo aus dem Weltall.

Du hast recht, Feminismus ist kein Ufo aus dem Weltall. Das bestreite ich nicht. Er wurzelt im menschlichen Wesen, welches zu gern Macht für sich beansprucht, also bestimmen will. Ob und wie sich die Gemeinschaft sinnvoll Machtansprüchen Einzelner oder gewisser Gruppen unterwirft, hängt von Gründen ab. Beim Feminismus sehe ich nur einen Grund: Willkür und Weltherrschaft. Von daher müßten alle Demokraten und - Innen gegen Feminismus auftreten. Wenn dem nicht so ist, bleibt nichts anderes über, wir müssen wohl ein anderes historisch belegtes Phänomen zur Beurteilung dieses historischen Undings heran ziehen. Das der Dekadenz. Dies ist aber wieder einen neuen Strang wert.

Du sagst "Sollen wir
uns nicht wehren?" Und genau das haben sich die Frauen auch gefragt.

Nicht die Frauen haben sich dies oder jenes gefragt, sondern ein verschwindend kleines Häuflein verhöhnte den erklärten Willen einer - auch weiblichen - Mehrheit gegen feministische Machenschaften. Kaum jemand befürworte die systematische Zerstörung der Familien. Nur mal zum Beispiel.

Was wäre dein Rat gewesen?

Ein vernünftiger Diskurs, der die neuen ökonomischen Gegebenheiten zu einem neuen, allgemein akzeptierten, auf demokratischen Grundsätzen basierenden Gesellschaftsvertrag führte. Dieser Duskurs steht noch immer aus; in Zeiten der Femikratur muss erst der Feminismus zum Teufel, damit der Gesellschaftsvertrag aufgesetzt werden kann.


Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Offene Fragen

Helen, Friday, 03.07.2009, 21:34 (vor 5417 Tagen) @ Narrowitsch

Ist ja auch ne schwierige Sache. Leute aus besetzten Teritorien bringen
selten Verständnis für Besatzer auf. Verständlich, finde ich. Derzeit sind
alle westlichen Gesellschaften feminstisch besetzt.

Nun, das ist deine Wahrnehmung sonst nichts. Ich sehe eine ganze Reihe von Ismussen durch die Gesellschaft kreiseln. Und nach wie vor ist dies eine patriarchalische Gesellschaft, keine feministisch besetzte.

Das alte Ding: du kannst die Gegenwart nur verstehen, wenn du die
Vergangenheit kennst. Alles hängt wie eine Kette aneinander.


Du sagst es. Aber mit dem Verständnis von Vergangenem wird es schwierig,
wenn man/frau Wunschdenken aus der Gegenwart als Maßstab zur Beurteilung
der Vergangenheit nutzt.

Die Beurteilung der Vergangenheit hängt vom eigenen Weltbild ab. Sie wird betrachtet, missbraucht, umgedeutet, neu angeschaut, vergessen. Die Daten alleine reichen nicht. Zu den Zahlen kommen die Menschen.

Der Feminismus" (den es als homogenes Phänomen sowieso nicht gibt)


Doch den gibt es, und zwar insofern homogen, als er als kleinsten
gemeinsamen Nenner angibt, die Konstruktion der neuen, angeblich gerechten,
Welt nicht nur ohne Männer zu betreiben sondern es auch gegen jegliches
Interessen und Wünsche der Väter, Brüder, Freunde und eigene Gatten zu tun.

Dieser "kleinste gemeinsame Nenner" ist ein von dir erfundener und zugleich verurteilter. Auch die Wünsche der Väter usw. können sicher auch nicht über einen Kamm geschoren werden. So schlimm ist es dann doch nicht. Es gibt durchaus Männer, die anderer Meinung sind als du.Ich glaube, sie sprechen ganz gern für sich selbst.

Ansonsten stimmt es, einen homogegen Feminismus gibt es nicht. Und zwar aus
taktischen und strategischen Gründen. Viele "sanfte" und "knallharte"
Unternehmungen sollen sich auf dem Wege zur Frauenherrschaft ergänzen, ohne
als geeinte Bewegung wahrgenommen und haftbar gemacht zu werden.

Du meinst einen Marsch durch die Institutionen? Ich spreche hier für mich, folge keinen Unternehmungen und strebe keine "Frauenherrschaft" an. Ich diskutiere hier über Gleichberechtigung.

Letzendlich gipfelt dieses Verhalten in der wohlfeilen, allgemeinen
Behauptung: alle sind doch nicht so, deshalb sind auch nicht alle zu
verurteilen. Nach zu lesen bei allen "führenden" Feministinnen angefangen
von Schwarzer über Menschik und Schenk bis hin zu Pinl und Konsorten. Mir
persönlich ist es Wurscht, ob mein Sohn nach sanften Flötentönen oder
juristischen Peitschenknallen unter Weiberherrschaft tanzen soll. Die
Feigheit davor Farbe zu bekennen und das hinterhältige Taktieren muss an
den Pranger, bis auch der letzte Depp begreift, wer wie mit ihm umspringt.

Du bist ja heute drauf. Gleich an den Pranger! Sorry, dass ich weder von Flötentöne fasele noch von Menschik und Schwarzer. Ich mach hier nicht den Stellvertreter für Leute, die ich nur bedingt schätze. Auch wenn es dir gerade recht käme.

ist eben auch nur eine Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit.


Nein . So ist das mit Geschichte, man muß schon genau schauen. Feminsmus
ist nicht oder nur wenig Reaktion auf eine frühere Wirklichkeit. Vielmehr
ist er die Wahrnehmung einer Chance gesellschaftlicher Veränderungen,die
die industrielle Revolution bot. Auch das bestreiten Feministinnen in ihren
theoretischen Schriften nicht. Allerdings leiten sie aus zurückliegenden
wirtschaftlich - ökonomischen begründeten Verhätnissen, das Recht zur
Übernahme jener Verhältnisse mit umgedrehten Vorzeichen ab,welches sich
allein auf nicht näher definierte Gleichheitsfantasien gründet.

Zurückliegende wirtschaftlich - ökonomisch begründete Verhältnisse? Wie meinst du das? Und die drehen wir einfach um? Na, dann hätte "der Feminismus" ja recht. Wow.

Du hast recht, Feminismus ist kein Ufo aus dem Weltall. Das bestreite ich
nicht. Er wurzelt im menschlichen Wesen, welches zu gern Macht für sich
beansprucht, also bestimmen will. Ob und wie sich die Gemeinschaft sinnvoll
Machtansprüchen Einzelner oder gewisser Gruppen unterwirft, hängt von
Gründen ab. Beim Feminismus sehe ich nur einen Grund: Willkür und
Weltherrschaft.

Ja, und ich bin die Kaiserin von China. Das Femirat marschiert und ich vorne an der Spitze. "Wir" streben die Weltherrschaft an und mangeln alles unter. Was ist denn jetzt los?

Von daher müßten alle Demokraten und - Innen gegen

Feminismus auftreten. Wenn dem nicht so ist, bleibt nichts anderes über,
wir müssen wohl ein anderes historisch belegtes Phänomen zur Beurteilung
dieses historischen Undings heran ziehen. Das der Dekadenz. Dies ist aber
wieder einen neuen Strang wert.

Aha, habe schon darauf gewartet. Der Untergang des Abendlandes! Dekadenz, Kulturabkack, keine Sitte und kein Anstand mehr. Gähn.

Nicht die Frauen haben sich dies oder jenes gefragt, sondern ein
verschwindend kleines Häuflein verhöhnte den erklärten Willen einer - auch
weiblichen - Mehrheit gegen feministische Machenschaften. Kaum jemand
befürworte die systematische Zerstörung der Familien. Nur mal zum Beispiel.

Ich bin sicher: die große Mehrheit der Frauen ist heute sogar sehr froh über die Errungenschaften des Feminismus! Sonst säßen sie heute noch zu Hause und würden wie kleine Kinder behandelt. Ein Alptraum.

Ein vernünftiger Diskurs, der die neuen ökonomischen Gegebenheiten zu
einem neuen, allgemein akzeptierten, auf demokratischen Grundsätzen
basierenden Gesellschaftsvertrag führte. Dieser Duskurs steht noch immer
aus; in Zeiten der Femikratur muss erst der Feminismus zum Teufel, damit
der Gesellschaftsvertrag aufgesetzt werden kann.

"Den" Feminismus gibt es nicht, die Gleichberechtigung ist auf dem Weg. Ich finde, das sieht alles ganz gut aus.
Helen

Offene Fragen

Krischan., Saturday, 04.07.2009, 02:14 (vor 5417 Tagen) @ Helen

"Den" Feminismus gibt es nicht, die Gleichberechtigung ist auf dem Weg.
Ich finde, das sieht alles ganz gut aus.

Na, so optimistisch sehe ich das nicht. Es gibt den Feminismus durchaus. Noch. Aber die Gleichberechtigung ist auf dem Weg, das stimmt. Es geht nicht allzu schlecht voran.

An Helen keine Fragen mehr

Narrowitsch, Berlin, Saturday, 04.07.2009, 07:04 (vor 5417 Tagen) @ Helen
bearbeitet von Narrowitsch, Saturday, 04.07.2009, 07:36

Ist ja auch ne schwierige Sache. Leute aus besetzten Territorien bringen
selten Verständnis für Besatzer auf. Verständlich, finde ich. Derzeit

sind

alle westlichen Gesellschaften feminstisch besetzt.

Nun, das ist deine Wahrnehmung sonst nichts.

Nein, ich mach es mir nicht so leicht, wie du es gewohnt bist.

Und nach wie vor ist dies eine
patriarchalische Gesellschaft, keine feministisch besetzte.

Dies bestimmst nicht Du, sondern allgemeine Merkmale. Dazu zählt:

1. Patrilinearität. Also Verwandtschaftslinie, Erbfolge und Namensgebung folgen de jure väterlicher Autorität. Alles dies gilt heut nicht mehr. Das Gegenteil ist der Fall. Verwandtschaftslinien liegen in den Händen der Frauen. Das dusselige Gerede von Sozialvaterschaft erlaubt ihnen Verfahren nach Gutdünken: keine bekannte Vaterschaft, Wahlvaterschaft, Zwangsvaterschaft, Zustimmungsvaterschaft, Kuckucksvaterschaft.
Dort wo Vaterschaft anders gehandhabt wird, gilt die Tradition , die Frau anerkennt. Rechtlich bedeutungslos. Erbfolge bestimmt nicht väterliche Abstammung, sondern feministischer Rechtsterror, der darin gipfelt, dass Väter auch Kindern Erbschaftsanteile vermachen müssen, die ihnen entzogen wurden. Dass für die leiblichen Kinder , die sie groß zogen nur wenig übrigbleibt, spielt keine Rolle. Vom Erbrecht der Kuckuckskinder, das allein von der Mutter bestimmt wird- ganz zu schweigen.
Nicht anders verhält es sich mit der Namensgebung. Dort spielt rechtlich der Wille der Mutter die Rolle. Zwar schreibt die Gesetzgeberin nur Einverständlichkeit der Eltern vor; doch sieht es in der Praxis so aus, dass im Zweifelsfalle Mutter bestimmt- aus naheliegenden Gründen.

2.Patrilokalität. In der Regel werden Eltern, die zusammen leben, gemeinsam den Wohnsitz bestimmen. Dort, wo sich Frauen dem verweigern oder sich einen anderen Vater suchen, bestimmt - fast selbstverständlich - die Frau wo die Kinder leben. Patrilokalität ist zugunsten matrilokaler Gewohnheiten verschwunden.

3. Androzentrismus ist zumindest nicht häufiger in der Gesellschaft zu finden als Gynozentrismus.Dies ist sowohl in Kunst, Religion, Philosophie und Recht unschwer zu beweisen.

Also wo ist ist Patriarchat. Dass in Regierungen oft mehr Männer hocken als Frauen, besagt nichts. Gerade die bundesrepublikanische Wirklichkeit beweist eindrucksvoll, dass diese Regierunge seit 19 72 ausschließlich Politik für frauen aber gern auch gegen Männer betreiben.

Schwatz nix vom Patriarchat, wenn Du dazu nichts weißt, oder nichts wissen willst. Hau lieber ab zu den anderen Trollen.

Soviel zu dieser Ignoranz:

Ich sehe eine ganze Reihe von
Ismussen durch die Gesellschaft kreiseln. Und nach wie vor ist dies eine
patriarchalische Gesellschaft, keine feministisch besetzte.

Und weiter:

Die Beurteilung der Vergangenheit hängt vom eigenen Weltbild ab. Sie wird
betrachtet, missbraucht, umgedeutet, neu angeschaut, vergessen. Die Daten
alleine reichen nicht. Zu den Zahlen kommen die Menschen.

Was Du nicht sagst. Genau das behaupte ich ja. Trotzdem kennen ernsthafte Historiker, also keine Frauenforscher, beständige, belastbare Fakten. Zu den belastbaren Fakten zählt die Alternativlosigkeit patriarchaler Gesellschaftsstrukturen für den Fortschritt, Strukturen, die ja nicht ein Willkürsytem bilden, sondern auf wirtschaftliche Notwendigkeiten basieren. In Bauernwirtschaften, in Handwerkerfamilien, beim Adel sowieso. Es gibt Menschen und Männer, die absolut nicht begreifen wollen, dass damalige Verhältnisse (übrigens nicht anonym, sonders bestens erforscht) zwar nicht den Gleichheitsidealen der Gegegenwart entsprechen, aber zum Überleben, zur Entwicklung des Hochmittelalters, der Neuzeit und schließlich des modernen Bürgertums, auch Proletariats und schließlich als dekadentes Moment für Feminismus notwendig waren. Und dennoch verhält es sich so.
Das meine ich mit:

Zurückliegende wirtschaftlich - ökonomisch begründete Verhältnisse?

Und die drehen wir einfach um?

Nein natürlich nicht. Die Privilegien ordnet ihr neu, ohne auch annähernd gleiche Verpflichtungen zu übernehmen.

Na, dann hätte "der Feminismus" ja recht. Wow.

Was Du mit diesem Satz vermutlich als Humor bezeichnest, belegt Dein Unverständniss, dass mich an Halbwüchsige erinnert, die erstmals das Wort "ficken" hören, eine Bedeutung erahnen, aber aus Unwissenheit erstmal kichern. Wow.
Abermals: schwatz nicht von Dingen, die Du nicht verstehen willst oder nicht kannst. Troll Dich.

Dieser "kleinste gemeinsame Nenner" ist ein von dir erfundener

Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit; einige Namen, die genau dies beschreiben , habe ich genannt. Lies nach, bevor du mich der Lüge zeihst. Oder frag Deinen wissenschaftlichen Beistand aus Bamberg.

und zugleich verurteilter.

Ja freilich verurteile ich etwas, was in der ganzen Menschheitsgeschichte an Unverfrorenheit seinesgleich sucht. Nirgends habe ich - bei aller vergangenen Ungerechtigkeit - von Männern gehört, die gegen ihre eigenen Familien aus Prinzip derart hetzten, selbst Mutterschaft herabwürdigten. Troll Dich, wenn Du es nicht weißt.

Auch die Wünsche der Väter usw. können sicher auch nicht über einen Kamm
geschoren werden.So schlimm ist es dann doch nicht.

Leider reißt hier mein Geduldsfaden. Ich muss Dich als eine besonders dumme Gans bezeichnen, weil Du das wesentliche nicht begreifen willst oder kannst. Es geht hier nicht um subjektive Intressen oder Wünsche, es geht um ein generelles Prinzip, das fordert, männliche Wünsche seien irrelevat, Frauenwünsche stehen immerdarüber. Verstehst Du? Gleichgültig wie diese Intressen aussehen und wie sie sich äußern, sie müssen den weiblichen untergeordnet werden. Einige Autorinnen, die diese Auffassung zur Grundlage aller Gesetze , vor allem zu jedem geselschaftlichen Handeln machen wollen, habe ich genannt. Scannen werde ich sie nicht, dein Interesse an den Verhältnissen ist zu begrenzt, als dass ich noch mehr Zeit investiere, als ich sie ohnehin bereits verschwendet habe.

Es gibt durchaus Männer, die anderer Meinung sind als du.Ich glaube, sie
sprechen ganz gern für sich selbst.

Bitte schön! Na und? Ich mache mich nicht zum Gradmesser gesellschaftlichen Seins. Aber darum geht es nicht. Wenn Männer sich in Scheisshaufen wohlfühlen ist das ihre Sache. Wenn sie dazu verführt oder gezwungen werden nicht. Dann ist es Sache von Foren, wie dies eines ist, ihnen zu sagen: Diesmal darfst auch Du. Scheisse Scheisse nennen.

Du meinst einen Marsch durch die Institutionen?

Nein den meinte ich nicht. Ich meinte das ganze multiple Lügengebäude, welches Feminanzen nach Bedarf bemühen oder sich von ihm distanzieren. Immer auf der richtigen Seite.

Ich spreche hier für mich,
folge keinen Unternehmungen und strebe keine "Frauenherrschaft" an.

Vielleicht. Ich bin mir nun schon eine Weile nicht mehr sicher. Nein, Du willst nicht die harte sichtbare Herrschaft, du willst nur bestimmen, was gleich ist. Also eine subtile Herrschaft.

Ich diskutiere hier über Gleichberechtigung.

Nein, Du diskutierst nicht, Du versuchst Dekrete, die Du verinnerlich hast, zu bewerben, deine Empathieunfähigkeit verbietet Dir Debatten. Was Du hier suchst haben bereits andere vergebnes versucht in Erfahrung zu bringen . Immerhin - da bist Du standhaft; im Beschweigen unagenehmer Fragen.

Du bist ja heute drauf.

Und wie! Besonders, nach dem ich Dein dummes Geschwätz gelesen habe.

Gleich an den Pranger! Sorry, dass ich weder von Flötentöne fasele noch von > Menschik und Schwarzer.

Noch schlimmer, unreflektiertes Widerkäuen vom Hörensagen. Flötenton und Peitschenknall waren sinnbildlich gemeint für gewisse Taktiken, die täglich in Funk, Fersehen, Presse vor allem aber im realen Leben bezeugt werden.
Und die Du uns als Gleichberechtigung aufschwatzen willst. Troll Dich!

Ich mach hier nicht den Stellvertreter für Leute, die ich nur bedingt
schätze.

Doch, Du propagierst, Du agitierst in ihrem Sinne. Du säuselst Gleichberechtigung und meinst definieren, bestimmen, rauben und natürlich schnippisches Verhöhnen. Du hast es oft genug hier bewiesen. Hau ab, troll dich.

Auch wenn es dir gerade recht käme.

Es kommt und käme mir nicht recht. Weil ich den Glauben an Frauen nicht verlieren will. Typinnen, wie Du, stellen mich da auf harte Proben.

Du hast recht, Feminismus ist kein Ufo aus dem Weltall. Das bestreite
ich nicht. Er wurzelt im menschlichen Wesen, welches zu gern Macht für > > > sich beansprucht, also bestimmen will. Ob und wie sich die Gemeinschaft
sinnvoll Machtansprüchen Einzelner oder gewisser Gruppen unterwirft,
hängt von Gründen ab. Beim Feminismus sehe ich nur einen Grund: Willkür
und Weltherrschaft.

Ja, und ich bin die Kaiserin von China. Das Femirat marschiert und ich
vorne an der Spitze. "Wir" streben die Weltherrschaft an und mangeln alles
unter. Was ist denn jetzt los?

Des Teufels Generalinnen, samt Schwiegermutter und allen unguten Geistern.

Mehr fällt Dir nicht ein zu Schlussfolgerungen, die ich aus dem breiten Papierband ziehe, welches sich zwischen der Peking- Konferenz bis zum Gesetz zur Gendiagnostik zieht? Immer wieder mal gelesen, immer mal wieder durchdacht.
Und Du? Du verteidigst den Dreck, der dort geschrieben steht, obwohl Du ihn womöglich nie gelesen hast. Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Dein Spott ändert nichts daran, das Feminat marschiert und du als willige Helferin mit. Vielleicht bemerkst Du es nicht, da bist Du in guter Gesellschaft. Aber gut, Geschichte haben wir schon abghandelt, ist Deine Sache nicht. Aber dieser Spott stammt aus der Ecke, wo die Halbwüchsen noch immer über "ficken" kichern.

Aha, habe schon darauf gewartet. Der Untergang des Abendlandes!

Ja, siehst du es nicht, willst du es nicht sehen, dass es sooooo nicht weiter gehen kann? Wann wirst du die Option "Untergang" wahrnehmen? Dass es bereits mindestens 3 mal fast unerging, soll Deinen Humor nicht trüben. Typinnen, wie Du fühlen sich überall wohl. Nur wenn es nicht nach dem eigenen Näschen geht, soll es Abendland und deren lenkbare Kerle richten.

Dekadenz, Kulturabkack, keine Sitte und kein Anstand mehr. Gähn.

So ist es.
Ich wünsche Dir, ein ordentlicher Schock heilt dich von Deiner arroganten Schläfrigkeit. Beispielsweise , wenn Dich ein nahe stehender Mensch oder auch Mann nach Strich und Faden betrügt. Materiell, sexuell und emotional. Falls noch Bedarf an frommen Sprüchen aus der schönen modernen Welt besteht, - da bin ich Dir gern behilflich.

Ich bin sicher: die große Mehrheit der Frauen ist heute sogar sehr froh
über die Errungenschaften des Feminismus!

Abermals verwechselst Du historische Zusammenhänge.Nicht der Feminsmus brachte jene Fortschritte, sondern gesellschaftliche Entwicklungen, auf die eine sich elitär dünkende IntellektuelInnenclique aufsprang um eigennützige Interessen zum gesellschaflichen Maßstab zu machen.

Sonst säßen sie heute noch zu
Hause und würden wie kleine Kinder behandelt. Ein Alptraum.

Nicht für alle Frauen.Das mit den kleinen Kindern hast Du fein gelernt, hält aber auch nicht der Realität stand. Dies sind Ausflüsse, eklige Ausscheidungen feministischer Forschung, wie sie wohl Deine Bekannte aus Bamberg betreibt.Die Willigkeit sich feministischem Gesinnungsterror zu unterwerfen, sollte genug Grund geben, EUCHals Kinder zu behandeln. Alledings geht mir da mein Liebefähigkeit aus.

Ein vernünftiger Diskurs, der die neuen ökonomischen Gegebenheiten zu
einem neuen, allgemein akzeptierten, auf demokratischen Grundsätzen
basierenden Gesellschaftsvertrag führte. Dieser Duskurs steht noch
immer aus; in Zeiten der Femikratur muss erst der Feminismus zum Teufel,

damit der Gesellschaftsvertrag aufgesetzt werden kann.

Zumindest dieses Getippte wäre doch ein Angebot zur Güte, oder? Warum gehst Du nicht darauf ein? Was stört? Die Ablehnung des Feminismus? Den Du doch gar nicht repräsentieren willst?

"Den" Feminismus gibt es nicht, die Gleichberechtigung ist auf dem Weg.
Ich finde, das sieht alles ganz gut aus.

Doch es gibt DEN Femismus und den Feminismus. Du bist blind. Beide gehören zum Teufel. Da Du aber kein Argument ernsthaft prüfst, nichts als Femidreck unter die Leute bringst und laut Gepflogenheiten Femistinnen hier nichts zu suchen haben, plädiere ich in Deinem Falle für Sperrung. Die Threads bitte stehen lassen, damit jeder sieht, weshalb TypInnen wie Helen sich Sperrren redlich verdienen müssen.

Angeeckelt,

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Offene Fragen

Mirko, Wednesday, 01.07.2009, 20:42 (vor 5420 Tagen) @ Krischan.


ja, also sollen wir uns nicht wehren? Oder was zum Geier willst du mit
diesen Scheinargumenten eigentlich aussagen?

Sie will -typisch- den Männern die Schuld in die Schuhe schieben. Es handelt sich um eine Retourkutsche. Einen Beleg bleibt sie natürlich schuldig.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Offene Fragen

adler, Kurpfalz, Thursday, 02.07.2009, 03:49 (vor 5419 Tagen) @ Krischan.


was zum Geier willst du mit
diesen Scheinargumenten eigentlich

Sie will doch nur...
http://www.youtube.com/watch?v=HYokY4akGMY

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Warum Retourkutsche?

Imion1, Wednesday, 01.07.2009, 18:48 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder vergessen.

Warum bedurfte es einer Retoukutsche? Wir hatten eine Arbeitsteilung, die Jahrtausendelang funktioniert hat. Frauen wurden nicht mehr unterdrückt als Männer auch. Nehmen wir mal das Preusische Landesrecht, das immer wieder als Zeuge der Frauenunterdrückung herangezogen wird, namentlich die Paragraphen ab §174. Pickt man diese heraus, ohne die weiteren Paragraphen und die Gesellschaft zu berücksichtigen, drängt sich schon der Verdacht auf, dass es eine Frauenunterdrückung gegeben hat, da dort geregelt ist, dass das Vermögen der Frau in das des Mannes übergeht und von Ihm verwaltet wird. Liest man weiter, stellt sich jedoch heraus, dass es für die Frau kein Problem war, einen Ehevertrag abzuschliesen und so zu bestimmen, was in den Besitz des Ehemannes übergeht und was nicht. Gesellschaft war es sinnvoll, da ab dem Zeitpunkt der Ehe nicht sicher war, ob die Frau die nächsten 9 Monate aufgrund der Schwangerschaft überhaupt überlebt. Welchen sinn macht es also, jemanden die alleinige Verantwortung zu übertragen, wenn nicht sichergestellt ist, dass derjenige überhaupt dass nächste Jahr noch am Leben ist.

Offene Fragen

Stuss, Wednesday, 01.07.2009, 19:45 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer.

Quatsch! Das Patriarchat ist eine Reaktion auf die Gängelung im vorangehenden Matriarchat. Bei Marx nicht aufgepasst?

Geschichte ist …

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 20:39 (vor 5420 Tagen) @ Stuss

Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als

Retourkutsche

auf das Verhalten der Männer.


Quatsch! Das Patriarchat ist eine Reaktion auf die Gängelung im
vorangehenden Matriarchat. Bei Marx nicht aufgepasst?

… ist das, was man dafür erklärt?!??

Lügen

Mirko, Wednesday, 01.07.2009, 20:38 (vor 5420 Tagen) @ Helen

Paranoia, und wie! Die Reaktionen der Frauen entstanden als Retourkutsche
auf das Verhalten der Männer. Das wird hier leider immer wieder vergessen.
Actio reactio actio usw. Geht alles ganz ohne die Spasi, ist menschlich,
schrecklich, sinnlos, aber verständlich. Die Hasstiraden hier sind eine
Reaktion auf die Hasstiraden der radikalen Feministinnen. Und so dreht sich
das alles weiter. Ob da je zum Stillstand kommt? Man weiß es nicht. Frau
auch nicht.

Und wo bleiben die Retourkutschen der Männer? Warum gibt es keine Titel wie "Nur eine tote Frau ist eine gute Frau" auf dem Markt? Und kannst du der Masse an Beispielen, die Kurti gebracht hat, auch nur annähernd gleichwertiges vorlegen, wo man sich dermaßen abwertent und hasserfüllt gegen Frauen äußert? Bemüh dich garnicht erst.

Wo der feministische Hass tatsächlich herkommt, kannst du hier nachlesen:
Männerhaß - Anatomie eines Syndroms

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Lügen

Helen, Wednesday, 01.07.2009, 20:47 (vor 5419 Tagen) @ Mirko


Und wo bleiben die Retourkutschen der Männer?

Wie meinst du das? Ich denke, du liest die Beiträge in diesem Forum?! Wenn das kein Frauenhass ist - was dann? Kopfkratz.

Warum gibt es keine Titel

wie "Nur eine tote Frau ist eine gute Frau" auf dem Markt?

Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache, gefährliche, schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll. Und es gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr Leben fürchten.

Und kannst du

der Masse an Beispielen, die Kurti gebracht hat, auch nur annähernd
gleichwertiges vorlegen, wo man sich dermaßen abwertent und hasserfüllt
gegen Frauen äußert? Bemüh dich garnicht erst.

Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es ein entsprechendes Männerzitat. Vorschlag an "Kurti". Wir machen zusammen ein Buch mit Zitaten. Frauenhass vs. Männerhass. Wer gewinnt, hat gewonnen - was auch immer.

Lügen

Mirko, Wednesday, 01.07.2009, 20:51 (vor 5419 Tagen) @ Helen


Und wo bleiben die Retourkutschen der Männer?


Wie meinst du das? Ich denke, du liest die Beiträge in diesem Forum?! Wenn
das kein Frauenhass ist - was dann? Kopfkratz.

Antifeminismus =! Frauenhass


Warum gibt es keine Titel

wie "Nur eine tote Frau ist eine gute Frau" auf dem Markt?


Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache, gefährliche,
schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll. Und es
gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr Leben
fürchten.

Ja? Dann immerher damit.


Und kannst du

der Masse an Beispielen, die Kurti gebracht hat, auch nur annähernd
gleichwertiges vorlegen, wo man sich dermaßen abwertent und hasserfüllt
gegen Frauen äußert? Bemüh dich garnicht erst.


Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es ein
entsprechendes Männerzitat. Vorschlag an "Kurti". Wir machen zusammen ein
Buch mit Zitaten. Frauenhass vs. Männerhass. Wer gewinnt, hat gewonnen -
was auch immer.

Ja schade. du hast garnichts zu sagen. Überführt!

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Lügen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 20:56 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Du hast keine Belege. Genau wie erwartet.

Das ist allerdings auch der Grund, warum keine Frau den Flugzeug erfand, sondern ein Mann.

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Lügen

Krischan., Wednesday, 01.07.2009, 21:45 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache, gefährliche,
schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll. Und es
gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr Leben
fürchten.


Und wenn für die deutsche Gegenwart die Argumente fehlen, gehen wir halt in ferne Länder oder graue Zeiten. Och Helen! Dieser Trick ist doch sooooo ausgelutscht. Heh, wir haben doch Erfahrung im Diskutieren mit Feministinnen. Willst du uns demütigen?


Und kannst du

der Masse an Beispielen, die Kurti gebracht hat, auch nur annähernd
gleichwertiges vorlegen, wo man sich dermaßen abwertent und hasserfüllt
gegen Frauen äußert? Bemüh dich garnicht erst.


Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es ein
entsprechendes Männerzitat.

Von hier? Aus diesem Jahrzehnt? Aus Bestsellern und Leitmedien wie Stern und Spiegel? Her damit!

Lügen

Drakon, Wednesday, 01.07.2009, 23:07 (vor 5419 Tagen) @ Krischan.

Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache,

gefährliche,

schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll. Und

es

gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr

Leben

fürchten.

Und wenn für die deutsche Gegenwart die Argumente fehlen, gehen wir halt
in ferne Länder oder graue Zeiten. Och Helen! Dieser Trick ist doch sooooo
ausgelutscht. Heh, wir haben doch Erfahrung im Diskutieren mit
Feministinnen. Willst du uns demütigen?


Und kannst du

der Masse an Beispielen, die Kurti gebracht hat, auch nur annähernd
gleichwertiges vorlegen, wo man sich dermaßen abwertent und

hasserfüllt

gegen Frauen äußert? Bemüh dich garnicht erst.


Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es

ein

entsprechendes Männerzitat.


Von hier? Aus diesem Jahrzehnt? Aus Bestsellern und Leitmedien wie Stern
und Spiegel?

Halt, halt! Nee Jungs, da muss ich die Helen jetzt mal in Schutz nehmen.
Ja, bekennen wir ruhig beschämt: Es gab finstere Zeiten, da mussten die armen Damen permanent um ihr Leben fürchten. Konkret gemeint ist die grausame Zeit des Minnesangs. Manche der Interpreten damals waren sooo schlecht, dass die Fräuleins lieber aus dem Turmfenster sprangen, als sich das Gejaule weiter anzuhören.

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

Lügen

Helen, Thursday, 02.07.2009, 01:14 (vor 5419 Tagen) @ Drakon

Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache,

gefährliche,

schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll.

Und

es

gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr

Leben

fürchten.

Halt, halt! Nee Jungs, da muss ich die Helen jetzt mal in Schutz nehmen.
Ja, bekennen wir ruhig beschämt: Es gab finstere Zeiten, da mussten die
armen Damen permanent um ihr Leben fürchten. Konkret gemeint ist die
grausame Zeit des Minnesangs. Manche der Interpreten damals waren sooo
schlecht, dass die Fräuleins lieber aus dem Turmfenster sprangen, als sich
das Gejaule weiter anzuhören.

Nicht ins Lächerliche ziehen. Es gibt sehr wohl männliche Autoren, die Gaskammern für Frauen forderten. Es gibt auch genug science fiction Filme, die eine Welt ohne Frauen skizzieren.

Lügen

Nikos, Athen, Thursday, 02.07.2009, 01:25 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Es gibt sehr wohl männliche Autoren, die
Gaskammern für Frauen forderten. Es gibt auch genug science fiction Filme,
die eine Welt ohne Frauen skizzieren.

Bekommen wir die auch von dir gezeigt, oder ist das schon wieder die übliche Lügerei? Irgendein Mist reinwerfen und sich nie wieder blicken lassen.

Dein "sehr wohl" zeugt lediglich davon, dass du diese "Tatsachen" wieder mal bei der Frauenbeauftragte deines Nachbarschafts aufgeschnappt hast.

Gab es dabei Kaffee und Kuchen?

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Lügen

Kurti, Wien, Thursday, 02.07.2009, 03:13 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Nicht ins Lächerliche ziehen. Es gibt sehr wohl männliche Autoren, die
Gaskammern für Frauen forderten.

Also, falls du damit den "Autor" Heinrich Himmler meinst - den haben sie vor bald 65 Jahren in der Lüneburger Heide verscharrt.

Es gibt auch genug science fiction Filme, die eine Welt ohne Frauen
skizzieren.

Zum einen: Science-Fiction-Filme. Dann: Sollte dieses Ziel durch einen Genozid erreicht werden wie umgekehrt bei Solanas?

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn du endlich mal beginnen würdest, hier so etwas wie Fakten zu liefern, statt ständig nur nebulöse Behauptungen in die Welt zu setzen.

Gruß, Kurti

Lügen

Drakon, Thursday, 02.07.2009, 16:09 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Nicht ins Lächerliche ziehen.

Du hast doch mit dem Blödeln angefangen.

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

Jetzt bin ich aber auch ganz ehrlich gespannt.

Kurti, Wien, Thursday, 02.07.2009, 01:08 (vor 5419 Tagen) @ Helen

Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es ein
entsprechendes Männerzitat. Vorschlag an "Kurti". Wir machen zusammen ein
Buch mit Zitaten. Frauenhass vs. Männerhass. Wer gewinnt, hat gewonnen -
was auch immer.

Okay, ich nehme das Angebot an. Wenn die Zitate seriöse, für jedermann nachvollziehbare Quellen haben (also nicht solche von der Sorte "Internetfreak78 hat gestern abend im Chatroom gesagt, ..."), dann bin ich bereit, diese in einem Unterkapitel im Männerhassbuch 2009 zu veröffentlichen. Niemand soll mir nachsagen, ich wäre nicht kritik- oder dialogfähig.
Meine Bedingungen:

1. Die Zitate müssen, wie schon erwähnt, aus seriösen Quellen stammen.

2. Sie müssen aus dem gleichen Kulturraum und der gleichen Zeitepoche wie meine Zitate stammen. Auch wenn ich nur ein kleiner, unbedeutender Hobby-Historiker bin, fühle ich mich dennoch den Prinzipien seriöser Wissenschaft verpflichtet. Und dazu gehört, dass man nur Dinge vergleicht, die auch vergleichbar sind.

Wenn du solche Zitate hast, dann her damit. Du hast die Möglichkeit, sie hier im Forum zu posten. Ich bin ehrlich gespannt.

Gruß, Kurti

Lügen

Narrowitsch, Berlin, Friday, 03.07.2009, 20:59 (vor 5417 Tagen) @ Helen


Und wo bleiben die Retourkutschen der Männer?


Wie meinst du das? Ich denke, du liest die Beiträge in diesem Forum?! Wenn
das kein Frauenhass ist - was dann? Kopfkratz.

Mag sein, dass es hier viel Hass gibt. Er gilt den femistischen Verhältnissen.Ich zweifle nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst. Wenn du jetzt noch unterscheiden kannst, was Dir als Frau entgegengebracht wird und was als Feministin - dann können wir endlich debattieren

Es gibt und gab ganze Bücherwellen über die dumme, schwache, gefährliche,
schreckliche Frau, die man knechten, vergewaltigen, umbringen soll. Und es
gab (und gibt: islamische Länder) Zeiten, in denen die Frauen um ihr Leben
fürchten.

Nenn mal ein oder zwei Werke, in denen Männer Vergewaltigung gut heißen.
Noch mehr interessierte mich, ob Du ein paar enrnst zu nehmende Schriften zusammen bringst, die Mutterschaft verhöhnen und umdefinieren.
Dies blieb dem Feminat vorbehalten und in einem Aufwasch machen sie aus Vaterschaft ne Rolle, mit der die Gestzgeberin machen kann, was sie will.


Schade, hätte eine Menge dazu zu sagen. Zu jedem Frauenzitat gibt es ein
entsprechendes Männerzitat. Vorschlag an "Kurti". Wir machen zusammen ein
Buch mit Zitaten. Frauenhass vs. Männerhass. Wer gewinnt, hat gewonnen -
was auch immer.

Das genügt nicht. Welche Zitate treffen reale Gesellschaft, welche sind empfunden. Das gehörte schon noch zur Punktetabelle.


Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Lügen

Helen, Friday, 03.07.2009, 21:45 (vor 5417 Tagen) @ Narrowitsch


Und wo bleiben die Retourkutschen der Männer?


Wie meinst du das? Ich denke, du liest die Beiträge in diesem Forum?!

Wenn

das kein Frauenhass ist - was dann? Kopfkratz.

Mag sein, dass es hier viel Hass gibt. Er gilt den femistischen
Verhältnissen.Ich zweifle nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst. Wenn du
jetzt noch unterscheiden kannst, was Dir als Frau entgegengebracht wird und
was als Feministin - dann können wir endlich debattieren

Mag sein, dass es hier "viel Hass" gibt? Wie meinst du das? Hier gibt es fast nur Hass. Und er gilt nicht den anonymen "feministischen Verhältnissen" sondern realen Gesprächspartner(innen). Feministinnen sind auch Frauen. Ich würde niemals einen Menschen, ganz gleich welche Richtung er vertritt, dermaßen beleidigen. Ich würde ihm/ ihr niemals Prügel androhen. Das geht nicht. So viel zum Thema Dekadenz, Bildung und Anstand. Auch wenn das altmodisch klingt - so denke ich.

Nenn mal ein oder zwei Werke, in denen Männer Vergewaltigung gut heißen.
Noch mehr interessierte mich, ob Du ein paar enrnst zu nehmende Schriften
zusammen bringst, die Mutterschaft verhöhnen und umdefinieren.
Dies blieb dem Feminat vorbehalten und in einem Aufwasch machen sie aus
Vaterschaft ne Rolle, mit der die Gestzgeberin machen kann, was sie will.

Bitte lies dazu den andern Thread.

Helen

ruhig, Brauner, brrrr....

Tarzno, Friday, 03.07.2009, 23:21 (vor 5417 Tagen) @ Helen

Mag sein, dass es hier "viel Hass" gibt? Wie meinst du das? Hier gibt es
fast nur Hass. Und er gilt nicht den anonymen "feministischen
Verhältnissen" sondern realen Gesprächspartner(innen). Feministinnen sind
auch Frauen. Ich würde niemals einen Menschen, ganz gleich welche Richtung
er vertritt, dermaßen beleidigen. Ich würde ihm/ ihr niemals Prügel
androhen. Das geht nicht. So viel zum Thema Dekadenz, Bildung und Anstand.
Auch wenn das altmodisch klingt - so denke ich.

Tust Du nicht, denn gerade in punkt Bildung und Anstand hapert es bei Dir ganz gewaltig. Es schallt halt immer so aus dem... hey, das hatten wir beide schon einmal, nicht wahr?

Also nun mach mal halblang. Du spazierst hier rein, wirfst mit Plättitüden nur so um Dich, pflegst einen mitunter äußerst aggressiven Stil, entziehst Dich jeglicher echter Diskussion, belegst nahezu keine Deiner Aussagen mit Quellen, windest Dich in jeder Diskussion wie ein Aal und drehst Dir die Welt immer so zu Recht, dass sie auch ja in Dein in Beton gemeisseltes, unverrückbares Weltbild passt und bringst durch Deine Art in kurzer Zeit das halbe Forum gegen Dich auf, und dann spielst Du noch das verwundete Rehlein?

Besteht vielleicht die leiseste klitze klitze kleine Möglichkeit, dass das auch etwas mir Dir zu tun hat (rein hypothetisch gesprochen natürlich)?

A propos Bildung: Hast Du eigentlich irgend ein für die Männerbewegung relevantes Buch gelesen? Autoren wie Ester Villar, Paul-Hermann Grunner, Warren Farrell, Arne Hoffmann, Eva Julia Fischkurt, Beate Kricheldorf, Michail A. Xenos, Roy Sheppard, Kathleen Parker, Astrid von Friesen usw. usf.? Nein? Tja, dann stellt sich natürlich mal wieder die Frage, was Du eigentlich hier willst, nicht wahr? Um die Sache kann es Dir dann ja schwerlich gehen...

Spring zur Abkühlung mal wieder in den Pool (Qualitätsurlaub auf Ibiza...). Wenn Du Dich dann wieder etwas abgekühlt hast, und - wie scheinbar so oft - nichts besseres ILR zu tun hast, dann darfst Du gerne wiederkommen und mit uns großen Jungs mitspielen, denn Du brauchst unsere Aufmerksamkeit ja soooo sehr (little attention whore that you are).

Viel Spaß beim Plantschen,
Tarzno

P.S. Immer schön auf die Sonne achten und einen Hut tragen, sonst wird die Birne weich (von wegen Sonnenstich und so...), und das wäre nun wirklich zu schade.


P.P.S. Kleiner Tipp am Rande: Respekt muss man sich verdienen -vielleicht fängst Du mal da an, bevor Du hier auf eine rücksichtsvolle Behandlung pochst (eigene Nase und so - hey, das hatten wir beide AUCH schon...).

Bildung

Helen, Saturday, 04.07.2009, 03:36 (vor 5417 Tagen) @ Tarzno

Ich würde ihm/ ihr niemals Prügel

androhen. Das geht nicht. So viel zum Thema Dekadenz, Bildung und

Anstand.

Auch wenn das altmodisch klingt - so denke ich.


Tust Du nicht, denn gerade in punkt Bildung und Anstand hapert es bei Dir
ganz gewaltig. Es schallt halt immer so aus dem... hey, das hatten wir
beide schon einmal, nicht wahr?

In dem Fall stimmt das Sprichwort nicht. Denn so brutal wie mir hier geantwortet wurde, habe ich mich nie geäußert.


Also nun mach mal halblang. Du spazierst hier rein, wirfst mit Plättitüden
nur so um Dich, pflegst einen mitunter äußerst aggressiven Stil, entziehst
Dich jeglicher echter Diskussion, belegst nahezu keine Deiner Aussagen mit
Quellen, windest Dich in jeder Diskussion wie ein Aal und drehst Dir die
Welt immer so zu Recht, dass sie auch ja in Dein in Beton gemeisseltes,
unverrückbares Weltbild passt und bringst durch Deine Art in kurzer Zeit
das halbe Forum gegen Dich auf, und dann spielst Du noch das verwundete
Rehlein?

Wenn du mal etwas "Aggressives" lesen willst, lies dir mal ein paar Kommentare hier durch. Danach reden wir weiter. Und wieso bringe ich hier irgendwen auf? Hier schreiben hundert Leute mehr als ich. Die allermeisten wissen doch gar nicht, dass ich überhaupt irgendwas schreibe. Oder bist du das halbe Forum?


Besteht vielleicht die leiseste klitze klitze kleine Möglichkeit, dass das
auch etwas mir Dir zu tun hat (rein hypothetisch gesprochen natürlich)?

Besteht vielleicht die Bonsai-Möglichkeit, dass du an Paranoia leidest? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!


A propos Bildung: Hast Du eigentlich irgend ein für die Männerbewegung
relevantes Buch gelesen? Autoren wie Ester Villar, Paul-Hermann Grunner,
Warren Farrell, Arne Hoffmann, Eva Julia Fischkurt, Beate Kricheldorf,
Michail A. Xenos, Roy Sheppard, Kathleen Parker, Astrid von Friesen usw.
usf.? Nein? Tja, dann stellt sich natürlich mal wieder die Frage, was Du
eigentlich hier willst, nicht wahr? Um die Sache kann es Dir dann ja
schwerlich gehen...

Das ist DEINE Liste? Und das nennst du Bildung? Ach du meine Güte. Wo hast du studiert?


Spring zur Abkühlung mal wieder in den Pool (Qualitätsurlaub auf
Ibiza...). Wenn Du Dich dann wieder etwas abgekühlt hast, und - wie
scheinbar so oft - nichts besseres ILR zu tun hast, dann darfst Du gerne
wiederkommen und mit uns großen Jungs mitspielen, denn Du brauchst unsere
Aufmerksamkeit ja soooo sehr (little attention whore that you are).

Höre ich da etwas Eifersucht heraus? So ein kleines bisschen? Oder Wut? Keine Ahnung. Ist ja auch total egal.

Du hast das letzte Wort

Tarzno, Saturday, 04.07.2009, 11:48 (vor 5417 Tagen) @ Helen

In dem Fall stimmt das Sprichwort nicht. Denn so brutal wie mir hier
geantwortet wurde, habe ich mich nie geäußert.

Oh mein Gott, Du Arme! Und selbst bist Du ja so gut, und Du provozierst natürlich auch nichts und niemanden, gell? Nee, schon klar, Helen. Du bist engelsgleich gut und schwebst intellektuell über den Dingen, und alle anderen sind ja so schrecklich böse...

Wenn du mal etwas "Aggressives" lesen willst, lies dir mal ein paar
Kommentare hier durch. Danach reden wir weiter. Und wieso bringe ich hier
irgendwen auf? Hier schreiben hundert Leute mehr als ich. Die allermeisten
wissen doch gar nicht, dass ich überhaupt irgendwas schreibe. Oder bist du
das halbe Forum?

Das hatten wie alles schon, Helen, das wird langsam langweilig. Hier geht es um DICH und nicht um DIE ANDEREN. Du redest doch selbst gern so viel von actio und reactio, nicht wahr? Der Hügel da in Deiner Gesichtsmitte, das ist Deine Nase, und da langst Du jetzt bitte mal hin und meditierst eine Weile.

Besteht vielleicht die Bonsai-Möglichkeit, dass du an Paranoia leidest?

Äh nein. Wieso sollte ICH eine Paranoia haben, wenn ich DICH auf DEINE Unzulänglichkeiten hinweise. Ach ja, ich vergaß, Du bist ja vollkommen merkbefreit in Sachen Selbstreflexion.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Phrase, die völlig out of place ist. Gefahr, was für eine Gefahr? Gefahr für Dich? Gefahr für mich? Ah, stimmt, ich laufe gerade in die Gefahr, meine kostbare Lebenszeit mit Dir zu verschwenden.

Das ist DEINE Liste? Und das nennst du Bildung? Ach du meine Güte. Wo hast
du studiert?

Ich habe sogar promoviert, aber ein solcher Schwanzlängenvergleich in Sachen Bildung liegt mir fern (meiner ist eh länger). Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt, nämlich ob Du auch nur eines dieser Bücher gelesen hast, und Du bist mir wieder einmal eine Antwort schuldig geblieben. Ich interpretiere das also mal als ein Nein und konstatiere, dass Du Dich mit der Sache nicht eingehend befasst hast. Daraus folgt, dass es Dir hier mitnichten um die Sache als solche geht, nicht wahr? Tja, worum könnte es Dir wohl dann gehen....

Höre ich da etwas Eifersucht heraus?

Wo holst Du denn das nun bitte wieder her? Eifersucht worauf? Ah, vielleicht darauf, dass Du gerade auf Ibiza weilst (grusel)? Das ist jetzt nicht Dein Ernst...

So ein kleines bisschen?

Nein, auch nicht ein kleines bisschen. Putziger Versuch der Provokation (wie üblich) aber Da bist Du total schief gewickelt.

Oder Wut?

Nein, ich bin auch nicht wütend. Mich nervt allerdings, wenn jemand so dermaßen merkbefreit ist wie Du, einer echten Diskussion ständig ausweicht, sich nicht mit der Sache auseinandergesetzt hat, geistig total unbeweglich ist, ein unverrückbares quasi-religiöses Weltbild pflegt, und außer rumtrollen und provozieren so gut wie nichts auf die Reihe bekommt.

Wie hier einige schon zu Recht bemerkt haben, ist mir Dir zu diskutieren ebenso fruchtbar, wie mit einem Türknauf zu sprechen. Wieso die das wohl denken....

Helen, jedesmal, wenn Dir die Argumente ausgehen, dann wechselst Du flugs das Thema oder drehst es so hin, wie es Dir gerade in den Kram passt. Das ist keine Diskussion, sondern... naja, da mache sich jeder selbst seinen Reim drauf. Es ist jedenfalls langweilig und führt zu nichts.

Keine Ahnung.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ist ja auch total egal.

Sehe ich auch so.

So, ich schlage vor, dass Du jetzt mal im richtigen Leben mit Freunden und/oder Deinem Lover Loverin?) etwas unternimmst, und hier nicht pathologisch im Minutentakt das Forum flutest. So einsam sollte jedenfalls kein Mensch sein, dass er das in seinem Urlaub nötig hat.

Helen, Du hast mal wieder das letzte Wort (ohne das kannst Du ja ohnehin nicht leben); ich bin jedenfalls hiermit durch.

Grüße,
Tarzno

Du hast das letzte Wort

Helen, Saturday, 04.07.2009, 12:25 (vor 5417 Tagen) @ Tarzno

In dem Fall stimmt das Sprichwort nicht. Denn so brutal wie mir hier
geantwortet wurde, habe ich mich nie geäußert.


Oh mein Gott, Du Arme! Und selbst bist Du ja so gut, und Du provozierst
natürlich auch nichts und niemanden, gell? Nee, schon klar, Helen. Du bist
engelsgleich gut und schwebst intellektuell über den Dingen, und alle
anderen sind ja so schrecklich böse...

Engelsgleich sicher nicht, aber brutale Schimpfwörter spar ich mir ganz gerne. Dass man hier diskutiert, provoziert, schimpft, zurücknimmt hast du sicher schon bemerkt.

Das hatten wie alles schon, Helen, das wird langsam langweilig. Hier geht
es um DICH und nicht um DIE ANDEREN. Du redest doch selbst gern so viel von
actio und reactio, nicht wahr? Der Hügel da in Deiner Gesichtsmitte, das
ist Deine Nase, und da langst Du jetzt bitte mal hin und meditierst eine
Weile.

Ich weiß nicht, wie ob deine eigene Nase lang genug ist, dass du dort mal hinfasst. Hier geht es doch im DICH. Du fühlste dich genervt von meinen Beiträgen, was liest du sie also? Keiner zwingt dich. Diskutiere doch mit über das Thema Zahnfee, das beruhigt vielleicht.

Besteht vielleicht die Bonsai-Möglichkeit, dass du an Paranoia leidest?


Äh nein. Wieso sollte ICH eine Paranoia haben, wenn ich DICH auf DEINE
Unzulänglichkeiten hinweise. Ach ja, ich vergaß, Du bist ja vollkommen
merkbefreit in Sachen Selbstreflexion.

Paranoia, weil du dich anscheinend verfolgt fühlst. Von mir! Lach.

Das ist DEINE Liste? Und das nennst du Bildung? Ach du meine Güte. Wo

hast

du studiert?


Ich habe sogar promoviert, aber ein solcher Schwanzlängenvergleich in
Sachen Bildung liegt mir fern (meiner ist eh länger). Ich habe Dir eine
einfache Frage gestellt, nämlich ob Du auch nur eines dieser Bücher gelesen
hast, und Du bist mir wieder einmal eine Antwort schuldig geblieben.

Ich kenne nicht alles, was du aufgeschrieben hast. Arne Hoffmann habe ich angefangen, aber wieder zur Seite gelegt. Verschwendete Lebensenergie. Ich weiß, für euch alle ist das die Bibel hier. Ansonsten: Esther Villar (würgs), Mechtild Cordes, Anja Meulenbelt(gähn), Germaine Greere, Judith Butler (sehr gut) usw. Ich gebe aber gern zu, dass du eine größere Menge davon hinter dich gebracht hast. Und wie sieht es bei dir im richtigen Leben aus? Hat es geholfen?

Ich

interpretiere das also mal als ein Nein und konstatiere, dass Du Dich mit
der Sache nicht eingehend befasst hast. Daraus folgt, dass es Dir hier
mitnichten um die Sache als solche geht, nicht wahr? Tja, worum könnte es
Dir wohl dann gehen....

Um die Wirklichkeit, die gelebte, tägliche? Davon weißt du sicher wenig. Bedauernswert.
en?

Nein, ich bin auch nicht wütend. Mich nervt allerdings, wenn jemand so
dermaßen merkbefreit ist wie Du, einer echten Diskussion ständig ausweicht,
sich nicht mit der Sache auseinandergesetzt hat, geistig total unbeweglich
ist, ein unverrückbares quasi-religiöses Weltbild pflegt, und außer
rumtrollen und provozieren so gut wie nichts auf die Reihe bekommt.

Das quasi-religiöse Weltbild hast du, haben viele andere. Zurück zum absoluten Patriarchat, denn da war alles besser. Dagegen bin ich eine säkularisierte Person mit mehr Ideen. Dass ich mich eurer Religion nicht anschließen kann und werde, dürfte klar sein. Diskussionen gerne - dann aber fundiert und ohne Beschimpfung.
Helen

okay, ein letztes Mal noch (seufz)

Tarzno, Saturday, 04.07.2009, 14:49 (vor 5417 Tagen) @ Helen

In dem Fall stimmt das Sprichwort nicht. Denn so brutal wie mir hier
geantwortet wurde, habe ich mich nie geäußert.

Bitte geh' noch mal Deine Beiträge durch und sammele dabei all Deine Provokationen und persönlichen Anfeindungen - eine lange Liste, gell? Hier geht es nicht darum, gegeneinander aufzurechnen, wer "brutaler" ist. Es geht darum, dass Du solche Reaktionen ganz bewusst provozierst (weshalb Du ein Troll bist).

Engelsgleich sicher nicht,

Nein, ganz sicher nicht!

aber brutale Schimpfwörter spar ich mir ganz
gerne.

Stimmt, Du beleidigst zumeist auf etwas subtilere Weise.

Dass man hier diskutiert, provoziert, schimpft, zurücknimmt hast du
sicher schon bemerkt.

Sagen wir mal so, die Streitkultur einiger hier lässt zu wünschen übrig - das ist aber für ein solches Forum normal. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht, und ob man dabei mitspielt. Es soll ja Leute geben, denen bei so einem sinnlosen Hickhack einer abgeht...

Ich weiß nicht, wie ob deine eigene Nase lang genug ist, dass du dort mal
hinfasst. Hier geht es doch im DICH.

Und schwups, wieder mal das Thema gewechselt - und das noch nicht einmal elegant. Aber okay, ich nehme jetzt einfach mal zur Kenntnis, dass es unmöglich ist, mit Dir über Dich und Dein Verhalten zu reden.

Du fühlste dich genervt von meinen
Beiträgen, was liest du sie also?

Wie Du Dich erinnerst, habe ich unlängst eine Diskussion mit Dir angefangen. Ich kannte Dich nicht und war der irrigen Annahme erlegen, es mit einem normal denkenden Menschen zu tun zu haben (offen für andere Standpunkte, selbstkritisch etc.). Das war ein Irrtum.

Ich lese übrigens keineswegs gezielt Deine Beiträge, sondern nur jene, die sich in Threads befinden, die mich interessieren, und dabei muss ich leider feststellen, dass Du einen Bock nach dem anderen schiesst.

Keiner zwingt dich. Diskutiere doch mit
über das Thema Zahnfee, das beruhigt vielleicht.

Ich bin ruhig.

Paranoia, weil du dich anscheinend verfolgt fühlst. Von mir! Lach.

Mir vollkommen schleierhaft, wie Du auf die Idee kommst. Wunschdenken? Bitte Realitätscheck durchführen...

Ich kenne nicht alles, was du aufgeschrieben hast. Arne Hoffmann habe ich
angefangen, aber wieder zur Seite gelegt. Verschwendete Lebensenergie. Ich
weiß, für euch alle ist das die Bibel hier.

Mag sein - für mich nicht. Es gehört halt zur Geschlechterdebatte im deutschsprachigen Raum.

Ansonsten: Esther Villar
(würgs), Mechtild Cordes, Anja Meulenbelt(gähn), Germaine Greere, Judith
Butler (sehr gut) usw.

Geht doch. Und warum hast Du nicht gleich so geantwortet? Ach ja, stimmt, es geht Dir ja eigentlich nicht um die Sache, sondern worum doch gleich...

Ich gebe aber gern zu, dass du eine größere Menge
davon hinter dich gebracht hast.

Wie großzügig von Dir! Du musst hier nichts "zugeben" und ich habe auch nichts "hinter mich gebracht". Danke, ich brauche Deine Absolution nicht, und das war übrigens auch nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich zum Thema gelesen habe.

Und wie sieht es bei dir im richtigen
Leben aus?
Hat es geholfen?

Ja, das Befassen mit der Thematik hat mir geholfen, den unsäglichen Männerhass zu begreifen, den viele Feministinnen mit sich herumschleppen, und mich davon völlig zu befreien. Es hat mir geholfen, meine Rolle als Mann in dieser Gesellschaft zu hinterfragen, mir der vielfältigen gesellschaftlichen Zwänge von Männern bewusst zu werden, vieles davon ad acta zu legen. Und es hat mir geholfen, die nervige allgegenwärtige Geschlechterdebatte ausgewogener zu betrachten - von beiden Seiten nämlich.

Ansonsten habe ich in meinem Privatleben keine Probleme mit Frauen, ganz im Gegenteil. Es gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich lebe seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten mit einer in jeder Hinsicht wundervollen und außergewöhlichen Frau zusammen. Wir leben ein sehr freies und ungezwungenes Leben, und sind nach all der Zeit immer noch verrückt nacheinander. Aber lassen das gehört nun wirklich nicht hier her.

Und selbst?

Um die Wirklichkeit, die gelebte, tägliche? Davon weißt du sicher wenig.

Ja, davon weiss ich sicher ganz ganz wenig, ganz sicher, ich armseliges dummes Etwas. Okay, damit wären wir wieder einmal auf dem Level subtiler persönlicher Beleidigungen und Provokationen angelangt. Zu meiner "täglich gelebten Wirklichkeit" (oh man, schon die Wortwahl - eigentlich reden nur Pädagogen so verquer...) habe ich etwas gesagt. Und bei Dir? Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass eine Frau, die in einer erfüllten Liebesbeziehung mit erfüllter Sexualität mit einem Mann lebt auch nur in Ansätzen so denkt wie Du.

Wie sieht's denn damit aus, hm?

Bedauernswert.
en?

Ach Gottchen, mein Leben ist ja so bedauernswert. Ich fühl mich auch schon ganz schlecht.

Das quasi-religiöse Weltbild hast du, haben viele andere. Zurück zum
absoluten Patriarchat, denn da war alles besser.

Lassen wir die "vielen anderen" mal beiseite. Woher nimmst Du bitte, dass ich das Rad der Zeit zum "absoluten Patriachat" zurückdrehen will? Wir beide haben das nie erörtert, n'est pas? Das Problem ist übrigens Dein "absolutes" Festhalten an dem Irrglauben, es habe so etwas wie ein "absolutes Patriachat" jemals gegeben. Aber die gesellschaftlichen Zwänge von Männern und Frauen zu verscheidenen Zeiten in verschiedenen Gesellschaften mit Dir zu diskutieren ist erwiesenermaßen vollkommen sinnlos, da Du niemals auch nur ein Iota von Deinem dogmatischen Schwarz-Weiss-Denken abweichen wirst. Und das ist sowas von langweilig...

Dagegen bin ich eine
säkularisierte Person mit mehr Ideen.

Eine "säkularisierte Person"... Ich muss mir jetzt aber echt auf die Unterlippe beissen...

Dass ich mich eurer Religion nicht
anschließen kann und werde, dürfte klar sein.

(1) Du hast keine Ahnung, was ich denke - wir hatten nie das Vergnügen und werden das auch niemal haben.
(2) Es ist nicht meine Religion.
(3) Dass Du vollkommen lernresistent bist, ist inzwischen hinreichend klar. Ach ja, was willst Du gleich auch noch mal hier?

Diskussionen gerne - dann
aber fundiert und ohne Beschimpfung.

Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran! Fundiert wäre mal ein Anfang. Du bist hier diverse Male dazu aufgefordert worden, Deinen Behauptungen mit Fakten zu stützen - bislang weitgehend Fehlanzeige. Und Beschimpfungen (direkter und indirekter Art) sein zu lassen, das stünde Dir wirklich gut zu Gesicht (das Gesicht ist das, wo die Nase...).

So, das war jetzt eindeutig zuviel Zeit für nichts und wieder nichts. Der Thread gehört Dir und der Rest des Tages IRL mir...

Helen

Lügen

Krischan., Saturday, 04.07.2009, 02:08 (vor 5417 Tagen) @ Helen

Mag sein, dass es hier "viel Hass" gibt? Wie meinst du das? Hier gibt es
fast nur Hass. Und er gilt nicht den anonymen "feministischen
Verhältnissen" sondern realen Gesprächspartner(innen). Feministinnen sind
auch Frauen.

Stimmt. Aber nicht jede Frau ist eine Feministin. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man männliche Gewalttäter haßt oder alle Männer, und dann ist es noch ein Unterschied, ob man nur männliche Gewalttäter haßt oder auch die weiblichen. Ja, liebe Helen, mit dem Differenzieren ist es wahrlich nicht leicht. Aber du schaffst das schon, ich bin sicher. Es ist einfach die Frage, ob du das überhaupt schaffen willst.

Lügen

Helen, Saturday, 04.07.2009, 02:53 (vor 5417 Tagen) @ Krischan.

Stimmt. Aber nicht jede Frau ist eine Feministin. Es ist ja auch ein
Unterschied, ob man männliche Gewalttäter haßt oder alle Männer, und dann
ist es noch ein Unterschied, ob man nur männliche Gewalttäter haßt oder
auch die weiblichen. Ja, liebe Helen, mit dem Differenzieren ist es
wahrlich nicht leicht. Aber du schaffst das schon, ich bin sicher. Es ist
einfach die Frage, ob du das überhaupt schaffen willst.

Anders als du versuche ich, jedem Menschen mit Respekt gegenüberzutreten. Habe festgestellt, dass es sich lohnt. Schade, dass du das nie gelernt hast.

Respekt

Tarzno, Saturday, 04.07.2009, 11:51 (vor 5417 Tagen) @ Helen

Stimmt. Aber nicht jede Frau ist eine Feministin. Es ist ja auch ein
Unterschied, ob man männliche Gewalttäter haßt oder alle Männer, und

dann

ist es noch ein Unterschied, ob man nur männliche Gewalttäter haßt oder
auch die weiblichen. Ja, liebe Helen, mit dem Differenzieren ist es
wahrlich nicht leicht. Aber du schaffst das schon, ich bin sicher. Es

ist

einfach die Frage, ob du das überhaupt schaffen willst.


Anders als du versuche ich, jedem Menschen mit Respekt gegenüberzutreten.

Du versuchst das, bist dabei aber leider nicht sehr erfolgreich.

Habe festgestellt, dass es sich lohnt. Schade, dass du das nie gelernt
hast.

Wow, na der letzte Satz war jetzt aber so etwas von respektvoll - Realsatire pur.

Lügen

Narrowitsch, Berlin, Saturday, 04.07.2009, 04:42 (vor 5417 Tagen) @ Helen

Mag sein, dass es hier viel Hass gibt. Er gilt den femistischen
Verhältnissen.Ich zweifle nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst. Wenn

du

jetzt noch unterscheiden kannst, was Dir als Frau entgegengebracht wird

und

was als Feministin - dann können wir endlich debattieren


Mag sein, dass es hier "viel Hass" gibt? Wie meinst du das? Hier gibt es
fast nur Hass. Und er gilt nicht den anonymen "feministischen
Verhältnissen" sondern realen Gesprächspartner(innen). Feministinnen sind
auch Frauen.

Frauen , die sich einer antihumanen Ideologie verschrieben haben. Als solche Frauen haben sie allen Hass verdient, so wie ähnliche Ideologien hass verdienen.

Ich würde niemals einen Menschen, ganz gleich welche Richtung
er vertritt, dermaßen beleidigen. Ich würde ihm/ ihr niemals Prügel
androhen.

Das bezweifle ich. Eine Ideologie, die Dir oder Deiner Verwandtschaft die Kinder entzieht, sie in Lohnsklaverei zwingt und dazu noch verhöhnt, kann ja wohl nicht auf Deine Sympatie oder Deinen Respekt rechnen. Oder doch? Oder nur wenn die Protagonistinnen eben - Innnen sind.

Das geht nicht. So viel zum Thema Dekadenz, Bildung und Anstand.
Auch wenn das altmodisch klingt - so denke ich.

Ignorranz ist nicht altmodisch, sondern auf der Höhe der Zeit.

Nenn mal ein oder zwei Werke, in denen Männer Vergewaltigung gut heißen.

Noch mehr interessierte mich, ob Du ein paar enrnst zu nehmende

Schriften

zusammen bringst, die Mutterschaft verhöhnen und umdefinieren.


Bitte lies dazu den andern Thread.

Welchen?

Offen gestanden, habe ich langsam die Nase davon voll, auf Fragen keine oder nur ausweichende Antworten zu erhalten. Zumal ich Dir weder Prügel angeboten , noch Dich wissentlich beleidigt habe. Ich muss laso doch davon ausgehen, dass Du wirklich nichts anderes im Sinne hast, als zu trollen.
Ich hoffe die Forenleitung oder die technisch Zuständigen machen diesem Treiben hier bald ein Ende. Es lohnt wahrlich nicht mit Femistinnen oder feministisch Inspirierten auch nur ein paar Stunden oder Minuten zu verschwenden.


Helen

Hier bist Du also selbst bei Gutwilligen immer weniger willkommen. Es wird Zeit, dass du Dich dorthin trollst, wo deinesgleichen Gift kochen.

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Offene Fragen

Nikos, Athen, Wednesday, 01.07.2009, 16:55 (vor 5420 Tagen) @ Mus Lim

Der Verfassungsschutz war verantwortlich für das "Celler Loch",
ein Stasi-Spitzel hat Onesorg erschossen.
So langsam weiß man kaum noch, was man glauben soll.

Das Abdurdeste kannst du schon ruhig glauben. Man versucht ja nicht umsonst im Kunst "das Leben" einzufangen. Von dem, was man sich kaum vorstellen kann, ist der größter Teil wahr.

Was Männern an die aktuelle Ordnung nicht gefällt, ist nicht das Gejammer der Frauen, den gab es schon seit ewig, damit kann man gut umgehen. Was sie von Beziehung, Familie, Kinder fernhält, ist die Gewissheit, dass alles fremdgesteuert ist, auch wenn diese Gewissheit nicht leicht nachzuweisen ist. Es ist der grundlose Verrat an jemand Fremden.

Wir haben Instikt. Innerlich wissen wir das. Daher der jetzt aufbrechende Krieg. Bisher haben wir nur abgewartet. Wir werden ab jetzt Wunder erleben.

Gut so, denn das grandiöse Genörgle fing an mich zu langweilen.

Nikos

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*

Offene Fragen

Flint ⌂, Wednesday, 01.07.2009, 17:10 (vor 5420 Tagen) @ Mus Lim

Das ist nicht die Frage, die mich bewegzt.
Mich interessiert, wem wir das zu verdanken haben.

Sind die ganzen Frauenvereine, Frauenzeitschriften, Frauenbuchläden,
Feminismus- und Männerhausbücher wirklich alles "Graswurzelarbeit" der
Frauen oder von interessierten Kreisen gesteuert und finanziert?!??
weiß man kaum noch, was man glauben soll.

Für mich führen die Spuren auffallend oft zur UNO. Von dort kommen eine Menge Gehirnwäsche-Initiativen (z.B. die Weltfrauenkonferenz und Gender Mainstreaming) über die EU in die einzelnen Länder.
Wer die Fäden in der UNO zieht oder wie diese genau gezogen werden kann ich (noch) nicht sehen.

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik

EU und UNO

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 17:58 (vor 5420 Tagen) @ Flint

Wer die Fäden in der UNO zieht oder wie diese genau gezogen werden kann
ich (noch) nicht sehen.

Da der Feminismus auch in der USA sehr stark ist (vor Europa?!??) wundert mich das nun wieder nicht.

Dass die Amis die internationalen Institutionen für sich nutzen, ist glaube ich hinreichend bekannt.

EU und UNO weisen für mich stark darauf hin, dass wir es nicht mit einer Graswurzelbewegung zu tun haben.

Mein persönlichtes Paradox dabei:

Kurti, Wien, Wednesday, 01.07.2009, 19:02 (vor 5420 Tagen) @ Mus Lim

Je mehr ich mich bei solchen Entwicklungen bemühe, nicht an irgendeine Verschwörungstheorie zu glauben, umso plausibler erscheint mir selbige.

Gruß, Kurti

Verschwörungstheorie

Mus Lim, Wednesday, 01.07.2009, 20:34 (vor 5420 Tagen) @ Kurti

Je mehr ich mich bei solchen Entwicklungen bemühe, nicht an irgendeine
Verschwörungstheorie zu glauben, umso plausibler erscheint mir selbige.

Ich glaube persönlich zwar nicht an Verschwörungstheorie.
Ich frage mich aber auch, ob das (noch) einen Unterschied macht.
Irgendwie scheint mir die Realität alle V-Theorien einzuholen.

Das Problem bei der Sache ist ...

Kurti, Wien, Wednesday, 01.07.2009, 18:59 (vor 5420 Tagen) @ Nikos

Besteht immer noch Zweifel, dass wir im Westen in ein totalitäres System
leben?

Besteht immer noch Zweifel, dass wir es hier nicht mit dem Zufall zu tun
haben?

Nikos


... dass wir hier untereinander offene Türen eintreten. Nur gegenüber der Öffentlichkeit, außerhalb dieses geschützten Raumes, können wir uns den Mund fusselig reden.

Gruß, Kurti

powered by my little forum