Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Unterhalt, weil Schulen ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen können

Christine ⌂, Tuesday, 20.01.2009, 15:09 (vor 5593 Tagen)

Leserdiskussion
Note für Berlins Grundschulen: mangelhaft
In einem noch nicht veröffentlichten Urteil stellt das Berliner Kammergericht den Grundschulen ein vernichtendes Zeugnis aus. Vor allem der Personalmangel führe dazu, dass der Stoff nicht mehr vermittelt werden kann. Wie denken Sie über die pädagogische Betreuung in den Grundschulen? Diskutieren Sie mit!

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat das Berliner Kammergericht die Zustände an den Grundschulen kritisiert. In einem noch nicht veröffentlichen Urteil, das dem Tagesspiegel vorliegt, heißt es, es sei gerichtsbekannt, "dass gerade die Grundschulen aufgrund des in Berlin bestehenden Personalmangels... ihren Ausbildungspflichten nicht mehr in ausreichendem Maße nachkommen". Lehrer würden zunehmend von den Eltern häusliche Nacharbeit mit den Kindern fordern, "weil der Schulstoff nicht mehr angemessen vermittelt werden kann".

Bisher boten vor allem die Zustände an den Berliner Oberschulen Anlass für eine solch harsche Kritik. Anlass für das schlechte Zeugnis für die Grundschulen durch das Kammergericht bot den Richtern der Fall einer Mutter, der sie Unterhalt für die Betreuung ihres achtjährigen Sohn zusprachen, weil die Schulhorte nicht in der Lage seien, den Kindern die notwendige Förderung und Zuwendung zukommen zu lassen.

Rund 400 Grundschulen gibt es in Berlin. 343 davon sind offene Ganztagsgrundschulen, das heißt, Kinder mit nachgewiesenem Betreuungsbedarf können vor und nach dem Unterricht zusätzliche Betreuung in Anspruch nehmen, maximal ab 6 und bis 18 Uhr. 64 Schulen sind gebundene Ganztagsgrundschulen. Hier gibt es für alle Schüler ein Gesamtkonzept von Unterricht, Erziehung, ergänzender Förderung und Betreuung von 8 bis 16 Uhr. Auch hier können Kinder bei nachgewiesenem Bedarf zusätzliche Betreuung in Anspruch nehmen. In der Vergangenheit wurde immer wieder der Lehrermangel kritisiert. Vor allem in sozial schwierigen Kiezen würden die Pädagogen ihr Pensum kaum noch vermitteln können. Kürzlich belegte die Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu), dass jeder vierte Zehnjährige so schlecht liest, das ein erfolgreicher Besuch weiterführender Schulen fraglich ist. Die Kinder sind im Bundesvergleich weit hinten.

Das Urteil vom 8. Januar ist auch deshalb so spektakulär, weil die Richter feststellten, dass die Grundschulen von den Eltern "tätiges Interesse und Mitwirkung an den schulischen Aktivitäten" einfordern. Dies mache es insbesondere alleinerziehenden Eltern schwer, einer Vollzeitbeschäftigung nachzugehen.

Mit dem Urteil hat das Kammergericht die Rechte von teilzeitarbeitenden Müttern gestärkt. Die Richter sprechen der Mutter Unterhalt für die Betreuung ihres Sohnes zu, obwohl der Vater die Mutter hatte zwingen wollen, wieder Vollzeit zu arbeiten, und sich dabei auf das neue Unterhaltsrecht berufen hatte. Seit dem 1. Januar 2008 kann der Elternteil, bei dem das Kind lebt, für mindestens drei Jahre nach der Geburt Betreuungsunterhalt verlangen und darf während dieser Zeit zu Hause bleiben. Ist das Kinder älter als drei, ist eine Verlängerung des Unterhaltsanspruchs nur möglich, wenn der Wegfall des Unterhalts "grob unbillig" wäre. Soll heißen: "Die Mutter muss darlegen, warum sie trotz eines Betreuungsangebots nicht voll berufstätig ist", erklärt Familienrechtsexperte Dieter Schwab.

"Das Kammergericht dreht jetzt das Regel-Ausnahme-Verhältnis um", sagt Imke Börner von der Rechtsanwaltskanzlei CSC, die eine der Parteien vertreten hatte. In ungewöhnlich deutlichen Worten betont das Gericht, warum die Betreuung durch die Mutter für das Kind unerlässlich ist - auch nach den ersten drei Lebensjahren. Aufgrund der Situation an den Grundschulen könne die Mutter - eine Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin - mit einer Vollzeitbeschäftigung ihren Aufgaben nicht gerecht werden. Imke Börner hält das Urteil für spektakulär, weil die Mutter eines Grundschulkindes danach nicht begründen muss, warum sie es einen Teil des Tages betreuen möchte. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, möglicherweise geht der Fall bis vor den Bundesgerichtshof.

Die Reaktionen der Bildungsexperten auf das Gerichtsurteil klaffen weit auseinander. Wie denken Sie über das Urteil und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Werden Kinder an Grundschulen ausreichend pädagogisch betreut? Oder hat Berlins Bildungspolitik versagt? Schreiben Sie einen Kommentar unter diesem Artikel.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 19.01.2009)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Schule-Grundschulen;art270,2709381

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Unterhalt, weil Schulen ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen können

Max, Fliegentupfing, Tuesday, 20.01.2009, 15:52 (vor 5593 Tagen) @ Christine

Hammerhart! Berlin zeigt exemplarisch, wie die Zukunft dieser Gesellschaft auf dem Altar zeitgeistiger Verblödung geopfert wird.

Rote sind die Pest - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Unterhalt, weil Schulen ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen können

exVater, Tuesday, 20.01.2009, 16:54 (vor 5593 Tagen) @ Max

Hammerhart! Berlin zeigt exemplarisch, wie die Zukunft dieser Gesellschaft
auf dem Altar zeitgeistiger Verblödung geopfert wird.

Rote sind die Pest - Max

Auch wenn ich Dir beipflichte - kennst Du eine Partei die nicht die Pest ist?
Schert sich doch keiner!: Auch die Schwarzen nicht (nicht einmal die Kirche) kümmert sich um die Familien, Kinder oder Väter. - Abgesehen von der Armensuppe der Caritas vielleicht. - Wer tut überhaupt etwas gegen die Gewalt gegen Kinder (z.B. PAS), gegen die Versklavung der Männer, den Verlust der Werte,...
Haben doch alle die Hosen voll: Frauen dürfen nicht kritisiert werden!

Unterhalt, weil Schulen ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen können

Max, Fliegentupfing, Tuesday, 20.01.2009, 18:28 (vor 5593 Tagen) @ exVater

Auch wenn ich Dir beipflichte - kennst Du eine Partei die nicht die Pest
ist?

... nein, kenne ich nicht. Die ganze Parteiendemokratur ist die Pest.

Schert sich doch keiner!: Auch die Schwarzen nicht (nicht einmal die
Kirche) kümmert sich um die Familien, Kinder oder Väter. - Abgesehen von
der Armensuppe der Caritas vielleicht. - Wer tut überhaupt etwas gegen die
Gewalt gegen Kinder (z.B. PAS), gegen die Versklavung der Männer, den
Verlust der Werte,...

... da mußt du selber was dagegen tun. In deinem eigenen Leben. Hilfe von außen gibt´s nicht. Das Volk ist völlig auf den Hund gekommen. Wenn ich mir alleine anschaue, wie den Banken das Geld in den gierigen Schlund gestopft wird und wie dadurch mit Steuersenkungen (und damit mit der Freiheit) Essig sein wird ... zum Kotzen! Das ganze geschissene System soll doch meinetwegen gegen die Wand fahren! Und wenn ich mir vorstelle, warum diese ganze Gier überhaupt besteht: Wegen dem Sex. Viel Geld, viel Sex - soviel Geld gibt´s überhaupt nicht, als daß die Geschlitzten jemals genug davon haben könnten. Und so toll sind die weiblichen Verheissungen auch nicht, als daß sich das jemals lohnen könnte, sich auch nur zu überlegen, wie man die weibliche Gier nach Materiellem befriedigen könnte. Bomben auf Einkaufszentren und Schuhgeschäfte! Ich kann keine aufgestylten, saudummen Silikonweiber mehr sehen! Und diese feministischen Gesichtskrater, diese unförmigen "Denkerinnen" mit ihren verbiesterten Hackfressen erstrecht nicht! Und noch schlimmer als diese Typinnen zusammen, sind meine Geschlechtsgenossen, die dem Pumpelvolk nach seinem Maul reden, anstatt ihm eins drauf zu geben, wenn´s Bockmist schwallt. Die ganze westliche WELT: Schmarrt Scheisse, fährt scheisse, denkt scheisse ... spätestens seitdem man sich zu überlegen begonnen hat, was das Weib will. Das strahlt aus in jeden Lebensbereich. Gleichberechtigung, Gleichstellung, gleich-bla-bla-bla ... das Mittelmaß als Maß aller Dinge.

Haben doch alle die Hosen voll: Frauen dürfen nicht kritisiert werden!

... Kritik reicht ja auch nicht. Zum Schweigen gebracht werden müssen sie! Alles andere ist die reine Zeitverschwendung. Das ist wegen ihrem dicken Gehirnbalken so, auf den sie sich so viel einbilden. Von wegen "emotionale Intelligenz" und "weibliche Logik". Es gibt(gab?) Intelligenz und es gibt Logik. "Weibliche Logik" aber ist ein Euphemismus für "Schwachsinn". Irgendwelchen als "weiblich" klassifizierten Eigenschaften das Wort zu reden, heisst, der Gier und der Habsucht zum Sieg zu verhelfen. Transzendenz ist für die Geschlitzten ein Fremdwort. Die können "Transzendenz" noch nicht mal begreifen, wenn man ihnen mit Engelszungen zu erklären versucht, worum es dabei geht. Haben, haben, haben wollen ... Aufmerksamkeit, Bewunderung, Verständnis, Liebe, Geld und Schuhe. Frauen bei der Lenkung der Geschicke der Welt mit ins Boot zu holen, war so dermassen dämlich ... da hätte man gleich den Rumpf selber anbohren können. Meine Fresse!

Stinksauer heute - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Max, der MAF'ler macht sich mausig

Beelzebub, Thursday, 22.01.2009, 12:39 (vor 5591 Tagen) @ Max
bearbeitet von Beelzebub, Thursday, 22.01.2009, 12:43


Das ganze geschissene System soll doch
meinetwegen gegen die Wand fahren! (...) Bomben auf
Einkaufszentren und Schuhgeschäfte! Ich kann keine aufgestylten, saudummen
Silikonweiber mehr sehen! Und diese feministischen Gesichtskrater, diese
unförmigen "Denkerinnen" mit ihren verbiesterten Hackfressen erstrecht
nicht! Und noch schlimmer als diese Typinnen zusammen, sind meine
Geschlechtsgenossen, die dem Pumpelvolk nach seinem Maul reden, anstatt ihm
eins drauf zu geben, wenn´s Bockmist schwallt. Die ganze westliche WELT:
Schmarrt Scheisse, fährt scheisse, denkt scheisse ... spätestens seitdem
man sich zu überlegen begonnen hat, was das Weib will. Das strahlt aus in
jeden Lebensbereich. Gleichberechtigung, Gleichstellung, gleich-bla-bla-bla
... das Mittelmaß als Maß aller Dinge.

... Kritik reicht ja auch nicht. Zum Schweigen gebracht werden müssen sie!
Alles andere ist die reine Zeitverschwendung. Das ist wegen ihrem dicken
Gehirnbalken so, auf den sie sich so viel einbilden. Von wegen "emotionale
Intelligenz" und "weibliche Logik". Es gibt(gab?) Intelligenz und es gibt
Logik. "Weibliche Logik" aber ist ein Euphemismus für "Schwachsinn".
Irgendwelchen als "weiblich" klassifizierten Eigenschaften das Wort zu
reden, heisst, der Gier und der Habsucht zum Sieg zu verhelfen.
Transzendenz ist für die Geschlitzten ein Fremdwort. Die können
"Transzendenz" noch nicht mal begreifen, wenn man ihnen mit Engelszungen zu
erklären versucht, worum es dabei geht. Haben, haben, haben wollen ...
Aufmerksamkeit, Bewunderung, Verständnis, Liebe, Geld und Schuhe. Frauen
bei der Lenkung der Geschicke der Welt mit ins Boot zu holen, war so
dermassen dämlich ... da hätte man gleich den Rumpf selber anbohren können.
Meine Fresse!

Erleben wir hier etwa die Geburtsstunde der Maenner-Armee-Fraktion (MAF)? Jedenfalls mir sieht das beinahe so aus, als wolle da jemand (zumindest mit dem Maul) in die Fussstapfen der RAF treten. Deren kriminelle Karrie...pardon, deren entschlossener Kampf gegen Imperialismus & Kapitalismus (abgekuerzt mitunter auch "das System" genannt) begann im schroecklichen 1968er Jahr mit einer Kaufhausbrandstiftung.

Nur die gassen- und gossenmaessige Ausdrucksweise sollte sich unser tapferer Kaempfer noch ein wenig abgewoehnen. Macht sich einfach nicht so gut in Bekennerbriefen.

Max sucks

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

*pfff* - faß dich an die eigene Nase

Hemsut, Thursday, 22.01.2009, 14:43 (vor 5591 Tagen) @ Beelzebub


Erleben wir hier etwa die Geburtsstunde der Maenner-Armee-Fraktion (MAF)?
Jedenfalls mir sieht das beinahe so aus, als wolle da jemand (zumindest mit
dem Maul) in die Fussstapfen der RAF treten. Deren kriminelle
Karrie...pardon, deren entschlossener Kampf gegen Imperialismus &
Kapitalismus (abgekuerzt mitunter auch "das System" genannt) begann im
schroecklichen 1968er Jahr mit einer Kaufhausbrandstiftung.

Nur die gassen- und gossenmaessige Ausdrucksweise sollte sich unser
tapferer Kaempfer noch ein wenig abgewoehnen. Macht sich einfach nicht so
gut in Bekennerbriefen.

Max sucks

Beelzebub

... du erwartest doch nicht etwa politisch korrekten Sprech? Nein, das kann ich nicht glauben, daß du, der du auch nicht zimperlich bist, wenns ums verbale Auteilen geht, hier eine soziologiegerechte Schreibe einforderst...

Hemsut

Max, der MAF'ler macht sich mausig

Max, Fliegentupfing, Thursday, 22.01.2009, 23:17 (vor 5591 Tagen) @ Beelzebub

"Dein Geschreibsel ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Du es frei und offen tippen darfst." (Maques)

Wer kugelt linksrum durch die Stub´? Genau. Es ist der Brezelbub.

Stubenkegeln mit - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Ach Maxl, immer noch so schwer von Begriff?

Beelzebub, Saturday, 24.01.2009, 17:22 (vor 5589 Tagen) @ Max

"Dein Geschreibsel ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum
letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Du es frei und offen tippen darfst."
(Maques)

Da hat's der Dorfschulmeister offenbar nicht geschafft, dir den Unterschied zwischen Kritik und Zensur zu erklaeren. Naja, durch ein derart massives Brett ist aber auch schwer durchzukommen, besonders dann, wenn sich dahinter ein so hohler Schaedel befindet.

Wer kugelt linksrum durch die Stub´? Genau. Es ist der Brezelbub.

Wer nix weiss und wer nix kann, blockiert per Bus die Autobahn.

> Stubenkegeln mit - Max

Autobahnabriss

mit Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

Das kann man so nicht stehen lassen...

Flint ⌂, Sunday, 25.01.2009, 08:44 (vor 5589 Tagen) @ Beelzebub
bearbeitet von Flint, Sunday, 25.01.2009, 08:56

Nur die gassen- und gossenmaessige Ausdrucksweise sollte sich unser
tapferer Kaempfer noch ein wenig abgewoehnen. Macht sich einfach nicht so
gut in Bekennerbriefen.

Max sucks

Beelzebub

Doch doch, das macht sich sehr gut!

Es wäre besser gewesen, Du wärst inhaltlich auf Max's posting eingegangen!

Eigentlich wäre damit jetzt schon alles gesagt gewesen.
Es stört mich aber etwas anderes ungemein. Ich bin ein regelrechter Fan von Max's Texten und lese sie ausgesprochen gern. Spricht mir einfach aus dem Herzen. Ich sehe deshalb nicht teilnahmslos zu wenn seine Kommunikation zu Unrecht verunglimpft wird. Ich beziehe mich damit auch auf dieses posting von dir. Speziell die Aussage: "Naja, durch ein derart massives Brett ist aber auch schwer durchzukommen, besonders dann, wenn sich dahinter ein so hohler Schaedel befindet."
Es ist wirklich lachhaft, mit keiner Aussage könntest du ferner liegen! Warum fällt mir bloß an dieser Stelle der Satz ein: "Es ist immer dasselbe, die Intelligenz wird vom Pöbel beleidigt."

Indem Du Max's postings beleidigst, beleidigst Du meinen Geschmack, da ich seine postings exzellent finde.

Die "gassen- und gossenmäßige Ausdrucksweise" -wie du sie nennst (für mich ist sie das nicht. Hat nichts mit Gosse zu tun)- ist in dem Fall als Stilmittel anzusehen. ;-)
Ich würde das als Heiligen Zorn bezeichnen, und der hat seine Berechtigung.

Und - es ist klar eine höhere Stufe, angesichts entsprechender Gegebenheiten öfters mal seinen Zorn offen zum Ausdruck zu bringen, das ist Männlichkeit, (würde dir vermutlich auch einmal guttun, wirkt sich oft heilsam für den der ihn rauslässt und den der ihn liest/hört, aus) als immer nur auf versteckt feindselige Weise seinen Unmut kundzutun. Da haben wir dann diese feigen, widerlichen, stacheldrahtmäßig pieksenden Spitzen in der Kommunikation die sich lediglich in Andeutungen ergeht.

Merke: Wer auf Dauer falsch-freundlich ist, ist lediglich zu feige, offen heraus zu sagen was Sache ist und deshalb gezwungen linkisch zu sein, da lob ich mir den, der offen ausspricht um was es sich handelt, da weiß jeder wo er dran ist! Das hat auch etwas mit Aufrichtigkeit und Persönlicher Integrität zu tun:

"...Aufrichtigkeit, Humanismus, Gerechtigkeitsstreben, Vertrauenswürdigkeit, Zivilcourage. Ein integrer Mensch lebt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen in seinem Verhalten ausdrücken. Persönliche Integrität ist als Treue zu sich selbst umschrieben worden. Das Gegenteil von integer ist korrumpierbar, also sich in seinem Verhalten nicht von inneren Werten und Prinzipien, sondern von äußeren Drohungen und Verlockungen leiten zu lassen."

"...Der Begriff findet Verwendung vor allem dann, wenn darauf hingewiesen werden soll, dass die Persönlichkeit eines Menschen, seine Ganzheit und Unversehrtheit ein zerbrechliches Gut ist und gegen Angriffe von außen geschützt werden muss. Neben dieser Verwendung gibt es eine zweite Bedeutungsrichtung. Die Aussage über einzelne Menschen, sie seien „integer“, meint, dass diese Personen „unbestechlich“ sind und über „feste, tief verankerte, positive Werte“ verfügen, zu denen sie stehen und von denen sie sich nicht abbringen lassen."

Gruß
Flint

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik

Das kann man so nicht stehen lassen...

Max, Fliegentupfing, Sunday, 25.01.2009, 23:23 (vor 5588 Tagen) @ Flint

Servus Flint,

vielen Dank für deine wärmenden Worte in dieser kalten Zeit. Es spricht sehr für Dich, daß Du meine Texte magst. Mein Kompliment! -*unverschämtgrins*-
Aber mal unter uns - *psssst!*: Was versteht schon ein einfacher Brezelbub, der sich für den Teufel hält? - Eben. Wir wollen´s ihm deshalb nicht nachtragen, gelle?

Den Teufel mit Beelzebub austreiben - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Bullshit

Beelzebub, Tuesday, 20.01.2009, 17:59 (vor 5593 Tagen) @ Max
bearbeitet von Beelzebub, Tuesday, 20.01.2009, 18:03

Hammerhart! Berlin zeigt exemplarisch, wie die Zukunft dieser Gesellschaft
auf dem Altar zeitgeistiger Verblödung geopfert wird.

Rote sind die Pest - Max

Was fuer'n Unsinn. Hier hat ein von feministischer Ideologie durchseuchtes Gericht verzweifelt einen Grund gesucht (und gefunden), einer Frau, trotz einschlaegiger Gesetzesaenderung, ein Recht auf Unterhaltsschmarotzerei zuzugestehen.

Kein Gericht und wohl auch kein Jugendamt wird diese Frau kontrollieren, ob sie sich wirklich zum Ausgleich schulischer Defizite um die Kinder kuemmert, oder ob sie sie mit einem Sack voll Mars, Bounty und Gummibaerchen vor dem Fernseher ruhigstellt und sich von dem legal erpresstem Unterhalt einen feinen Lenz macht.

Im tiefschwarzen Bayern waere wahrscheinlich zur Begruendung desselben Resultats auf nichtvorhandene Moeglichkeiten zur Ganztagsbetreuung zurueckgegriffen worden.

Maenner, die aus falschverstandener "Ritterlichkeit" bereit sind, fuer Frauen mitzuackern, sind die wahre Pest!


Beelzebub

unversoehlicher Feind des Feminismus weil Freund echter Emanzipation.

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

Bullshit

Tigresa, Berlin, Tuesday, 20.01.2009, 18:11 (vor 5593 Tagen) @ Beelzebub

unversoehlicher Feind des Feminismus weil Freund
echter Emanzipation.

Ich habe mir gerade den damaligen Thread durchgelesen (war da selbst noch nicht in diesem Forum).
Beezlebub und DschinDschin: alle Achtung für die Zusammenfassung! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Tigresa

Bullshit

Max, Fliegentupfing, Tuesday, 20.01.2009, 18:34 (vor 5593 Tagen) @ Beelzebub

Maenner, die aus falschverstandener "Ritterlichkeit" bereit sind, fuer
Frauen mitzuackern, sind die wahre Pest!

... Männer, die aufgehört haben, für ihre Rechte als Männer zu kämpfen, sondern die Verantwortlichkeiten, aus denen sich ihre Rechte einst ableiteten, an den Drecksstaat zu delegieren: DIE SIND DIE PEST!

Brezelbub tut niemals gut - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Bullshit

Tigresa, Berlin, Tuesday, 20.01.2009, 18:39 (vor 5593 Tagen) @ Max

Hallo Max,

ich frag mal ganz vorsichtig, weil ich ja schon mitbekommen habe, daß Du heute ziemlich schlechte Laune hast, aber wo genau hat der Forist das hier

... Männer, die aufgehört haben, für ihre Rechte als Männer zu
kämpfen, sondern die Verantwortlichkeiten, aus denen sich ihre Rechte einst
ableiteten, an den Drecksstaat zu delegieren: DIE SIND DIE PEST!

gefordert?
Hab ich was nicht mitbekommen?

Gruß
Tigresa

Cowshit

Pööhser Frauenfeind, Tuesday, 20.01.2009, 22:03 (vor 5593 Tagen) @ Max

Maenner, die aus falschverstandener "Ritterlichkeit" bereit sind, fuer
Frauen mitzuackern, sind die wahre Pest!


... Männer, die aufgehört haben, für ihre Rechte als Männer zu
kämpfen, sondern die Verantwortlichkeiten, aus denen sich ihre Rechte einst
ableiteten, an den Drecksstaat zu delegieren: DIE SIND DIE PEST!

Brezelbub tut niemals gut - Max

Naja, Max, die Verantwortlichkeiten für die Männer sind bis jetzt geblieben, die Rechte, ja, die wurden entsorgt. Eine Restauration alter Verhältnisse halte ich für unrealistisch. Also gilt es jetzt, die Verantwortlichkeiten ebenso zu entsorgen. Und wenn alles am Arsch ist, weil sich auch die Männer der Verantwortung genau so wie die Weibsen entziehen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, um mal darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll.

Augen zu und durch ... PF

Bullshit

Christian2, Wednesday, 21.01.2009, 08:17 (vor 5593 Tagen) @ Beelzebub

Zustimmung!
Es geht nur um Schmarotzen, Ausbeuten und nicht Arbeiten gehen wollen. Wer überprüft die Kinder, ob sie von Mutter (Lehrerin) was gelernt und sich gebildet haben? Du kannst dir sicher sein, wenn der Staat für arbeitsunwillige Frau zahlen muss und kein Unterhaltssklave von Mann gefunden wird, dann wird Frau nach drei Jahren Kindererziehung das Arbeiten gehen zugemutet, hier sieht man deutlich wie scheinheilig, verlogen und hinterfotzig argumentiert wird. Wenn ich oft Mütter mit Kinder sehe, dann sind die Mütter meistens richtig Fett bzw. Dick und dagegen die Kinder mager. Ich fühle mich damit immer wieder aufs neue bestätigt, viele Mütter sind arbeitsunwillig, sitzen den ganzen Tag vor dem Fernseher und schauen sich die TV Talk-Shows an, daneben die Chips ect. und die Kinder mit Playstation usw. ruhig gestellt werden.

Hier nochmal was zur Bildung, die es noch nicht wissen:
http://www.zahlvater.de/buchtip.html

Unterhalt, weil Schulen ihrer Pflicht nicht mehr nachkommen können

Holger, Tuesday, 20.01.2009, 20:20 (vor 5593 Tagen) @ Christine

Meine Stellungnahme:

Ich verstehe die durchgehende Empörung der Leser über das völlig verrottete Schulsystem und nicht nur damit liegt es in Berlin im Argen. Es ist schlicht das Ergebnis der Politik der Grünrotroten und diese haben erklärtermaßen nicht die Absicht, ihre perversen Multikultieiapopeiaideologien zu verabschieden- dies zu ignorieren ist fatal und unterläuft den meisten hier. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf und dieser stinkende Mist wird immer wieder gewählt- an die eigene Nase fassen heißt die Devise!

Genausowenig haben die Leser mitbekommen, worum es dem Kammergericht eigentlich ging: es schreibt die alte, de facto lebenslange Unterhaltspflicht entgegen den zaghaften Ansätzen des Reförmchens einfach fort und da kamen die an sich jahrzehntealten Mißstände gerade recht. Es geht um den Erhalt von Unterhaltsprivilegien! Man sollte sich zwingend DIESE Frage zuerst stellen: warum müssen eigentlich Unterhaltspflichtige für das Versagen unfähiger Ideologen im Regierungsrang geradestehen? Eine unglaubliche Pervertierung der Rechtsordnung durch von Politikern bestimmte rot- feministische Ideologen im Richterrang!
Das Land Berlin hat 60 MRD. Euro Schulden. Ein Narr, der den rasch zu erwartenden Schwanengesängen unserer roten PolitInnen glaubt, ausgerechnet für Bildung sei noch was übrig.
Im Augiasstall Berlin ist nur noch eins sinnvoll: radikalstes ausmisten.

powered by my little forum