Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Werden Männer jetzt schon im KiGa aussortiert? (Allgemein)

der_quixote, Absurdistan, Friday, 27.07.2012, 12:55 (vor 4311 Tagen)

Das Jungs in KiGa und Schule krass benachteiligt werden, steht fest. (Positive Diskriminierung). Aber, das sie nun schon so arg benachteiligt werden, dass sie beim nachzählen schlicht "überzählt" werden, schlägt dem Fass den Boden raus. Oder waren in diesem Fall die Kindergärtnerinnen und Gärtner (fiktiv vorhanden) einfach zu blöd die Finger beim zählen zu benutzen?

Den vier Potsdamer Kita-Erzieherinnen, die einen Fünfjährigen im Bus „vergessen“ haben, drohen möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen. Neue Details bringen die Kita zusätzlich in Erklärungsnot...

...Erst durch Anruf der Polizei fiel dort auf, dass der Junge fehlte. Da war laut Polizei bereits eine Stunde vergangen – nach Angaben der Erzieherinnen eine halbe Stunde. Laut IB-Chefin Goethe sei die Reue über den Vorfall groß. Auch nach dem Aussteigen aus der Bahn in Drewitz sei nach Angaben der Erzieherinnen erneut gezählt worden – offensichtlich falsch. „Die Mitarbeiterinnen können sich das nicht erklären.“ Als eine Konsequenz werde es nun einen Handlungsleitfaden für Ausflüge und speziell zum Zählen geben...

KiTa in Erklärungsnot

P.S.
Wir haben in der Abt. einen ehem. KIndergärtner, der nun als Arbeiter beschäftigt ist. Jener sollte eine Tonne mit gebrauchten Putzlappen zählen.
Der Versandmitarbeiter rief mich dazu und fragte mit Blick in die prall gefüllte Tonne ob das denn wohl ca. 400 Lapppen sein könnten..
Wir schauten uns an, und feixten liessen die Lappen durch jemand anderes zählen und der kam auf knapp Tausend. Ich sagte damals dazu, dass ich meine Kinder mit solchen Personen wohl nicht in den Wald schicken würde, weil die es kaum bemerken täten, wenn eins,zwei der KInder fehlen.. Orakel Quixote?

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

hochqualifizierte Erbsenzählerei

adler, Kurpfalz, Friday, 27.07.2012, 15:49 (vor 4311 Tagen) @ der_quixote

Den vier Potsdamer Kita-Erzieherinnen, die einen Fünfjährigen im Bus „vergessen“ haben,

Da haben wir den Salat. 4 top ausgebildete Qualitäts-Kita-Erzieherinnen und 33 Kinder.
Das konnte nicht gut gehen, weil 33 geteilt durch 4 macht 8 Rest 1, wie ich schon in der Volksschule gelernt habe. Für den Rest 1 fühlte sich halt keine der 4 top ausgebildete Qualitäts-Kita-Erzieherinnen zuständig, deren Belastung laut DGBünd_In der eines Bauarbeiters gleicht.

Da war laut Polizei bereits eine Stunde vergangen
nach Angaben der Erzieherinnen eine halbe Stunde.

Lächerliche Erbsenzählerei!

Das ist, wie wenn ein Terrorist ein Haus in die Luft sprengt und nach seiner Verhaftung dem Untersuchungsrichter erklärt, das sei ja alles gar nicht so schlimm, weil eine Scheibe schon vorher einen Sprung hatte.

Einen Sprung in der Schüssel haben diese phantastischen Vier

So 6, wie wir 5
gibt es keine 4.
Denn wir 3 sind die 2
1-zigen Nullen.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Wie, verstanden?

der_quixote, Absurdistan, Friday, 27.07.2012, 19:54 (vor 4311 Tagen) @ adler

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Werden Männer jetzt schon im KiGa aussortiert?

WilhelmTell, Schweiz, Friday, 27.07.2012, 18:08 (vor 4311 Tagen) @ der_quixote
bearbeitet von WilhelmTell, Friday, 27.07.2012, 18:12

Ach du meine Güte, ist das ganze nicht ein bisschen übertrieben? Da waren also 4 Frauen und 33 Kinder unterwegs. Im Trubel passierte einer dieser Frauen einen Fehler. Ich meine das kann passieren.

Habt ihr noch nie ein Fehler gemacht? Ich schon viele.

Jetzt wird die ganze Behördenbürokratie angeworfen. Irgend so einer hochgebildeten Sesselkleberperson fällt nichts anderes ein als eine Handlungsanweisung zum Zählen. Ich denke so jemand braucht eher eine Handlungsanweisung um sich den Hintern abzuwischen. Wo Menschen arbeiten, da passieren leider auch Fehler.

--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain

Werden Männer jetzt schon im KiGa aussortiert?

der_quixote, Absurdistan, Friday, 27.07.2012, 20:41 (vor 4311 Tagen) @ WilhelmTell

Das war ja jetzt wohl hoffentlich sarkastisch gemeint?

Hast (noch) keine KInder?!

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Werden Männer jetzt schon im KiGa aussortiert?

WilhelmTell, Schweiz, Friday, 27.07.2012, 21:07 (vor 4311 Tagen) @ der_quixote

Das war ja jetzt wohl hoffentlich sarkastisch gemeint?

Nein, das war ernst gemeint.

Zeige mir Eltern (egal ob Mutter oder Vater), die noch nie einen Fehler gemacht hatten. Na gut, vielleicht nicht gerade das eigene Kind irgendwo vergessen, aber sonst lebensbedrohliche Situationen können auch Eltern passieren. Zum Beispiel wenn beim Kochen der Pfannenstiel nach vorne schaut oder wenn irgendwo Waschpulver am Boden rumsteht. Beides kann für ein Kleinkind massive Auswirkungen bis hin zum Tod bedeuten. Auch ein paar verschluckte Zigarettenstummel können durch die immer noch vorhandene Nikotindosis für ein kleines Kind tödlich sein. Auch das sind Fehler, die leider passieren können - und auch immer wieder passieren.

Klar war das ein massiver Fehler dieser Erzieherin, da bin ich einer Meinung. Aber auch massive Fehler können passieren. Wirklich schlimm wäre es, wenn ein solcher Fehler durch absolute Gleichgültigkeit oder gar vorsätzlich begangen worden wäre. Soweit ich gelesen habe gibt es dafür aber keinen Anhaltspunkt.

Hast (noch) keine KInder?!

Stimmt, ich habe keine Kinder. Sind auch nicht geplant, da ich unterbunden bin. Ist auch gut so. Das heisst aber nicht dass ich Kinder hassen würde.

--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain

powered by my little forum