Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg) (Allgemein)

Oliver, Friday, 06.07.2012, 11:50 (vor 4330 Tagen)

In Triberg gibt’s Deutschlands erste zwei Männerparkplätze

Echte Männersache sind die beiden Parkplätze im neuen Parkhaus der Erlebniswelt in Triberg – zumindest laut Bürgermeister Strobel. Sie sind eng und klein und nur für Männer ausgewiesen.

[image]

http://www.badische-zeitung.de/schwarzwald-baar-kreis/in-triberg-gibt-s-deutschlands-erste-maennerparkplaetze--612998...

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

Oliver, Friday, 06.07.2012, 12:06 (vor 4330 Tagen) @ Oliver

Die Aktion sei mit einem Augenzwinkern zu sehen – und ganz im Sinne der Gleichberechtigung, sagte Strobel: Schließlich gebe es in dem Parkhaus auch zehn Frauenparkplätze. Mögliche empörte Reaktionen nimmt der Bürgermeister gerne in Kauf. „Ich freue mich darüber, das ist ein toller Marketing-Gag“, sagte Strobel. Und: „Natürlich dürfen da auch Frauen parken.“ (dpa)

....wenn sie sich trauen UND es können!

;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

Goofos @, Friday, 06.07.2012, 14:26 (vor 4329 Tagen) @ Oliver

Im Sinne der Gleichberechtigung parke ich gemütlich auf einem oder zwei der zehn Frauenparkplatze statt auf einem der schwer einzuparkenden Männerparkplätzen. Ob sich darüber jemand aufregt, hätte mich sowieso nicht interessiert. Aber da auch "selbstverständlich" Frauen auf den Männerparkplätzen parken dürfen, darf ich als Mann wohl auch "selbstverständlich" auf den Frauenparkplätzen parken.

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

dagegengegen @, Friday, 06.07.2012, 14:58 (vor 4329 Tagen) @ Goofos

Warum auch nicht? Es herrscht die Strassenverkehrordnung, diese ist die Richtlinie, wo man zu parken hat und wo nicht. Gentlemen? Im Zeitalter des Feminismus ist dieses Verhalten überflüssig geworden.

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

Morb, Friday, 06.07.2012, 16:04 (vor 4329 Tagen) @ dagegengegen

Warum auch nicht?

Ich bin Ende der 90er mal 3 Minuten vor Ladenschluss durch das Karstadt-Parkhaus meines Wohnortes gejagt, richtig machomaßig mit quitschenden Reifen, bis in die 3. Etage, wo der Durchgang zum Verkauf ist. Dass Parkhaus war völlig leer, bis auf einen Kleinwagen mit Mutter-Tochter-Besetzung, die gerade wegfuhren. Ich parkte direkt neben der Tür zum Verkauf, auf dem -richtig- Frauenparkplatz, als letztes Auto im ganzen Parkhaus, und stürzte mich aus dem Auto. Die Mama in ihrem Corsa setzte zurück, um mich auf mein Vergehen aufmerksam zu machen, was ich mit einem lächeln beantwortet, und erledigte meinen Einkauf.
Und als ich wieder zu meinem Wagen kam, musste ich feststellen, dass da jemand in die Fahrertür getreten hatte. Habe nie rausgefunden, wer mir den Schaden verursacht hat.

Will heißen, man muss auch zu dem einen oder anderen Opfer bereit sein, wenn man gegen den Strom schwimmt.
OK, mir wars das Wert.

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

Oliver, Friday, 06.07.2012, 19:35 (vor 4329 Tagen) @ dagegengegen

Nach dem 2.ten Gender-Hauptsatz fühle ich mich immer sehr weiblich auf FrauInnenParkplätzInnen!
;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Jetzt offiziell: Frauen können nicht einparken! (Triberg)

jens_, Saturday, 07.07.2012, 16:53 (vor 4328 Tagen) @ Oliver

Das ist wie bei den Jobs: die schmutzigen und anstrengenden Arbeiten werden Maennern vorbehalten, die Premium-Wohlfuehl-Jobs dagegen werden fuer Frauen reserviert.

SPIEGEL ONLINE: Herr Strobel, sind Sie ein Chauvi?

Oliver, Saturday, 07.07.2012, 22:51 (vor 4328 Tagen) @ jens_

Das ist wie bei den Jobs: die schmutzigen und anstrengenden Arbeiten werden
Maennern vorbehalten, die Premium-Wohlfuehl-Jobs dagegen werden fuer Frauen
reserviert.

Genau so wie immer, ja!


SPIEGEL ONLINE: Herr Strobel, sind Sie ein Chauvi?

Strobel: (sekundenlanges Lachen) Ich weiß nicht, was ein Chauvi ist.

SPIEGEL ONLINE: Ein Mann, der sein eigenes Geschlecht für überlegen hält...

Strobel: Ich weiß nur, es gibt Männlein und Weiblein. Und beide sind sehr wichtig....
,,,,
....


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennerparkplaetze-in-der-schwarzwald-stadt-triberg-a-843013.html

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

powered by my little forum