Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Detektor, Wednesday, 04.04.2012, 23:49 (vor 4430 Tagen)

warum Arne Hoffmann seinen Blog als Teil der linken Männerrechtsbewegung kennzeichnet ("warum tut er das?"). Wollte da etwas zu schreiben, hab's dann aber über andere Dinge vergessen.

Also: Er tut das, um nicht zuletzt rechten Männerrechtlern die Flausen aus dem Kopf zu holen, dass Männerrechtler nur rechts und sonst gar nichts (und schon gar nicht links) sein dürften. Und da genderama ein gewichtiger, zentraler Blog ist, sehen nun viele Besucher, neue und altbekannte, zu welcher politischen Richtung sich dieser Blog bekennt. Dieser Männerrechtsblog. Allen rechten Unkenrufen, was sein darf und was nicht sein darf, zum Trotz. Das ist meine Meinung.

Etwas allgemeiner an alle Linken und linksstehenden hier: ich habe mich bewußt aus den neuesten "Linke sind ja sowas von xyz"-Threads herausgehalten, ja nicht einmal die Posts geöffnet. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber da dort offensichtlich nur der LinkesinddiePest/Klappe die Xte-Sparren ausgelebt wird, würde ich es auch einfach mal mit einem "lasst sie sich ins Leere drehen" versuchen.

Sollen sie sich doch beklatschen und bejohlen. Hat man alles doch schon tausendmal gelesen, ehrlich gesagt.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 00:14 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Sollen sie sich doch beklatschen und bejohlen. Hat man alles doch schon
tausendmal gelesen, ehrlich gesagt.

Das scheitert am eigenen Narzissmus. Leute wie chrima oder Notburg beschränken sich seit Jahren auf Pöbeleien "Heuchler", "Suppenkasper", "Depp" usw. Substantiierte Beiträge Fehlanzeige. Sie schreiben ja auch immer dann, wenn es gerade rund geht. Wenn es nicht zugeht wie im Wilden Westen, fehlt diesen Leuten etwas.

Von daher wäre ich gespannt, wenn ein eigenes Forum gegründet würde (beim liberalen Mann Arne Hoffmann sind Kommentare ja nicht erlaubt). Dann könnte man endlich mal chrimas und Notburgs Meinung bzw. Lösungsvorschläge bezüglich Frauenhäuser, Quoten, Abtreibung, Sorgerecht usw. lesen.

Linke Diskurshegemonie liegt bleiernschwer über dem Land

Mus Lim ⌂, Thursday, 05.04.2012, 00:16 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Danke für die Antwort.
Aber nichtlinke Unkenrufen, was sein darf und was nicht sein darf, gibt es nicht.

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, "dass Männerrechtler nur rechts und sonst gar nichts (und schon gar nicht links) sein dürften".
Ich bin überhaupt nicht rechts, allenfalls nicht links.

Ich bin für Meinungsvielfalt. Aber ich bin wie viele andere der linken Dauerbevormundung satt, was wir denken und sagen dürfen. Und wenn die linke Bevormundung mal wieder richtig nervt, dann darf auch mal die Unmutsäußerung "Linke sind die Pest" erlaubt sein.

Wir wollen, dass sich in diesem Land etwas verändert und viele spüren, dass dies solange nicht möglich sein wird, solange die linke Diskurshegemonie sich bleiernschwer über das Land legt.

So wird von Ihnen wieder die falsche Behauptung aufgestellt, "dass Männerrechtler nur rechts und sonst gar nichts (und schon gar nicht links) sein dürften". Wir nehmen die Realität anders wahr, nämlich, dass Diskursverhinderung stattfindet, bespielsweise indem Eva Herman mit der Nazikeule erledigt wird. Sarrazin erging es mit der SPD nicht anders, nur knapp durfte er in der Partei bleiben. Und was war mit Esther Vilar?
Aufgrund dieser Realitäten halte ich Ihren Vorwurf, "Männerrechtler dürften nicht links sein" für albern. Anders herum wird doch ein Schuh draus.

Es muss gegen die Linken verbal vorgegangen werden, damit überhaupt erstmal Luft zum Atmen und zum Formulieren nichtlinker Gedanken möglich ist.
Es ist genau unsere Lebenserfahrung, dass Linke kein Biotop dulden wollen, wo anders gedacht und geredet wird, als von linken PC-Wächter erlaubt, siehe Herman, Sarrazin und Vilar.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Linke Diskurshegemonie liegt bleiernschwer über dem Land

Detektor, Thursday, 05.04.2012, 00:33 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

So wird von Ihnen wieder die falsche Behauptung aufgestellt, "dass
Männerrechtler nur rechts und sonst gar nichts (und schon gar nicht links)
sein dürften".

Ach na ja:

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=224188

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=224223

Das wird von "deinesgleichen" also nicht durchgängig so gesehen. Aber ok, nach der Vereinbarkeit von Mindestlohn und Antifeminismus hab ich ihn nicht mehr gefragt ;)

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Bero, Thursday, 05.04.2012, 00:37 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Sollen sie sich doch beklatschen und bejohlen. Hat man alles doch schon
tausendmal gelesen, ehrlich gesagt.

Was würdest du diesem Absatz für eine Gültigkeit bezogen auf Arne Hoffmann und seine Interviews mit den Lichtgestalten der linken Männerrechtsbewegung zumessen?
:o)

Was ICH schon tausendmal gelesen habe und was mir zu den Ohren rauskommt und nur noch Brechreiz auslöst:
§1 Die Frauenbewegung war ja sowas von berechtigt wegen all dieser schlimmen Unterdrückung damals, und
§2 Man selbst war ja früher total frauenbewegt, und ist das eigentlich auch heute noch, aber nur noch bis zur Gleichheitsgrenze, weil man ja gemerkt hat, dass es auch Benachteiligungen von Männern gebe (bei gleichzeitig vorhandenen Benachteiligungen von Frauen, das muss betont werden)
§3 Man ist ja nur für wirkliche Gleichberechtigung. Gelegentlich bei gleichen Pflichten. Ungleiche Fähigkeiten und ungleiches Leistungsvermögen interessieren nicht. Ungleiche Interessenlagen und natürliche Neigungen nur im Ausnahmefall.
usw. usf.

Was mich daran ankotzt, ist nicht nur diese vorauseilende Schleimerei, und auch nicht dieser wissentliche Selbstbetrug. Es ist vor allem diese typisch linke Falschheit und Verlogenheit und Realitätsverleugnung, die ich übrigens für wahrhaft frauenfeindlich halte. Jeder, der so einen Scheiss von sich gibt und einen IQ über Zimmertemperatur hat, weiss schliesslich, dass er da lügt und betrügt. In der Regel zum eigenen Vorteil. Er ist skrupellos genug, die Dummheit und Leichtgläubigkeit der voll wahlberechtigten Weiber zu seinem Vorteil auszunutzen.

Man kann nicht genug fressen, um so viel zu kotzen wie man müsste angesichts dieses Geflechts aus Lüge und Betrug als Lebensprämisse. Und ich kann durchaus die Irritation der linken Männerrechtler nachvollziehen, deren moralfreies Denken in etwa mit "Aber ich verspreche dir doch Vorteile oder Verbesserungen für dich, wieso bist du da nicht für mich?" ganz gut ausgedrückt ist. Sie kennen ja nur Moralprothesen, weil sie keine echte haben. Sie kennen nur ihren Sumpf aus vorgetäuschter Moral, echte ist ihnen eine terra incognita. Was man selbst nicht empfinden kann, kann man prinzipiell empathisch niemals bei anderen nachvollziehen.

Linke Diskurshegemonie liegt bleiernschwer über dem Land

Mus Lim ⌂, Thursday, 05.04.2012, 00:47 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Ich finde es amüsant, dass Sie ein paar hingeschmierte Foren(!)-Beiträge als "Beleg" anführen, aber die gut dokumentierten Fälle von Esther Vilar, Eva Herman und Thilo Sarrazin "großzügig" übergehen, die nun auf großer Ebene passierten und nicht in einem Internet-Forum.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Linke Diskurshegemonie liegt bleiernschwer über dem Land

Detektor, Thursday, 05.04.2012, 00:56 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Ich finde es amüsant, dass Sie ein paar hingeschmierte Foren(!)-Beiträge
als "Beleg" anführen, aber die gut dokumentierten Fälle von Esther Vilar,
Eva Herman und Thilo Sarrazin "großzügig" übergehen, die nun auf großer
Ebene passierten und nicht in einem Internet-Forum.

Ich übergehe nicht, sondern wechsle nicht zwischen den Ebenen. Und ich dachte rein an die offene oder heimliche Gedankenwelt einiger vornehmlich hier versammelten, virtuellen Stammtischkneipenbesucher.

Aber wenn wir mal "wechseln" wollen: ich befürchte mit den besagten Herrschaften, wenn sie jemals aus ihrer Online-Welt herauskommen sollten, so etwas: http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=225483

Gleichzeitig praktischerweise auch ein Beitrag, der zeigt, dass ich sehr wohl weiß, dass in Deutschland mit der Diskussionskultur was wrong ist.

Der Kampf um Raum für nichtlinke Formulierungen hat erst begonnen

FN, Thursday, 05.04.2012, 01:25 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Es muss gegen die Linken verbal vorgegangen werden, damit überhaupt
erstmal Luft zum Atmen und zum Formulieren nichtlinker Gedanken möglich
ist.

Das ist die Grundlage. Es muss Raum geschaffen werden um nichtlinke Gedanken formulieren zu können. Erst dann kann der Kampf gegen den Feminismus aufgenommen werden.

Suchfunktion schon überfordernd?

chrima, Thursday, 05.04.2012, 01:28 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Von daher wäre ich gespannt, wenn ein eigenes Forum gegründet würde
(beim liberalen Mann Arne Hoffmann sind Kommentare ja nicht erlaubt). Dann
könnte man endlich mal chrimas und Notburgs Meinung bzw.
Lösungsvorschläge bezüglich Frauenhäuser, Quoten, Abtreibung,
Sorgerecht usw. lesen.`

Wenn nicht, dann bedien sie halt. Vor ein paar Jahren war es hier noch möglich zu diskutieren. Ich schätze seit 2007 musste mann sich vom linkenbashenden Trollflügel nur noch dümmlich anpöbeln lassen.

Wenn es dich interessiert was ich zu den genannten Themen zu sagen habe, dann such halt ältere Beiträge raus und wundere dich was so ein "Linker" für Einstellungen hat.
Sind in manchen Punkten gar nicht so weit von z.B. Mus Lim entfernt, aber dem Lager geht es ja nur noch um dümmliches Linkenbashing statt der Frage "Wieviel 'Gleichberechtigung' verträgt das Land".

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

SoSo, Thursday, 05.04.2012, 01:41 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Also: Er tut das, um nicht zuletzt rechten Männerrechtlern die Flausen
aus dem Kopf zu holen, dass Männerrechtler nur rechts und sonst gar nichts
(und schon gar nicht links) sein dürften. Und da genderama ein
gewichtiger, zentraler Blog ist, sehen nun viele Besucher, neue und
altbekannte, zu welcher politischen Richtung sich dieser Blog bekennt.
Dieser Männerrechtsblog. Allen rechten Unkenrufen, was sein darf und was
nicht sein darf, zum Trotz. Das ist meine Meinung.

Na, ich weiß nicht. Ich sehe das dann doch ein bischen anders.

Meines Erachtens hatte die linke Männerbewegung genug davon, die rechte mitzuschleppen. Der Vorwurf war ja, dass mit viel Mühe viel aufgebaut wurde und das dann von den rechten und den rechten Foren wieder niedergerissen wurde. Die linke MB war anscheinend ständig gezwungen, ihre Aktionen gegen Vorwürfe zu verteidigen, sie seien Rechte, weil diese einfach zwar nichts taten, aber viel rumgröhlten und den eindruck vermittelten, sie wären die MB.
Hoffmann sieht das wohl so, dass die linke MB viel gearbeitet und die rechte viel kaputt gemacht hat.

Ich verstehe auch nicht, wie Moslem solche Fragen stellen kann. Es dürfte doch nun wirklich genug bekannt sein, wofür die linke MB steht und was sie äußert. Ich halte das für Suggestivfragen. Wofür die rechte MB steht kann man sich doch auch einlesen - auch ganz abgesehen von Einzelmeinungen.
Außerdem ist es schlecht irgendwo eine Frage zu stellen, anstatt zu den Personen zu gehen, die diese überhaupt beantworten könnten. Dieses kindische "Hähähä, keiner hat meine Frage beantwortet" (obwohl trotzdem einige Antworten eingegangen sind) ist mir wirklich zu blöd und war wohl auch bezweckt.

Der Kampf um Raum für nichtlinke Formulierungen hat erst begonnen

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 01:47 (vor 4430 Tagen) @ FN

Das ist die Grundlage. Es muss Raum geschaffen werden um nichtlinke
Gedanken formulieren zu können. Erst dann kann der Kampf gegen den
Feminismus aufgenommen werden.

Ach DESWEGEN habt ihr bis jetzt noch überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt. Ich hab mich schon gewundert, wie jemand so viel quatschen und so wenig effektiv leisten kann. Ja, dann entschuldigt bitte. Ihr mußtet natürlich zuerst die Linken in der Männerbewegung bekämpfen. Ja, dann viel Spaß dabei. Dann habt ihr ja noch Beschäftigung für die nächsten 100 Jahre. Aber danach bricht der Feminismus gleich komplett in sich zusammen, weil ihr für "danach" ja schon die Glanzideen in der Pipline habt. Schade, dass Schwarzer das gar nicht mehr erlebt. Vielleicht fällt sie ja vor Angst vorher schon tot um

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 02:01 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Das scheitert am eigenen Narzissmus. Leute wie chrima oder Notburg
beschränken sich seit Jahren auf Pöbeleien "Heuchler", "Suppenkasper",
"Depp" usw.

Depp? Heuchler? Suppenkasper? Wo denn bitte?

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Goofos @, Thursday, 05.04.2012, 02:02 (vor 4430 Tagen) @ SoSo

Hoffmann sieht das wohl so, dass die linke MB viel gearbeitet und die
rechte viel kaputt gemacht hat.

Die armen Linken. Ständig wird denen ihre Arbeit von diesem faulen Rechten Pack nieder getrampelt.

Suchfunktion überfordernd?

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 02:04 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Depp? Heuchler? Suppenkasper? Wo denn bitte?

Sind drei der Lieblingsausdrücke von chrima. Dazu der "Hornochse" von Beelzebub.
Einfach mal die Suchfunktion bedienen.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Lemon, Thursday, 05.04.2012, 02:05 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Die armen Linken. Ständig wird denen ihre Arbeit von diesem faulen
Rechten Pack nieder getrampelt.

Ohne die Rechten hätten sie vielleicht sogar die Quoten abgeschafft.

Suchfunktion überfordernd?

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 02:08 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Sind drei der Lieblingsausdrücke von chrima. Dazu der "Hornochse" von
Beelzebub.
Einfach mal die Suchfunktion bedienen.

Achso, und mein Name war einfach so dabei, wegen Versmaß, Rythmus und damit sichs besser reimt und so

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 02:09 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Ohne die Rechten hätten sie vielleicht sogar die Quoten abgeschafft.

Falsch - es geht nicht MIT

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Goofos @, Thursday, 05.04.2012, 02:09 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Ohne die Rechten hätten sie vielleicht sogar die Quoten abgeschafft.

Selbst Feministinnen würden mit ihnen reden wenn dieses Rechte Gesindel nicht wäre.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Goofos @, Thursday, 05.04.2012, 02:13 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Weil sie dann nicht mehr ständig nur über Rechte lamentieren müssen.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 02:23 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Weil sie dann nicht mehr ständig nur über Rechte lamentieren müssen.

Ich glaube, du solltest dich grundlegend einmal mit dem Maskulismus und ihrem LINKEN Ursprung befassen. Du scheinst dich wenig auszukennen und nur dieses Forum zu lesen. Das verblödet!

Danke!

chrima, Thursday, 05.04.2012, 02:23 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Selbst Feministinnen würden mit ihnen reden wenn dieses Rechte Gesindel
nicht wäre.

Hätte ich fast vergessen, aber tief in mir drin wusste ich immer, dass es zu irgendetwas nützlich war dieses Rechte Gesindel.

Der Kampf um Raum für nichtlinke Formulierungen hat erst begonnen

FN, Thursday, 05.04.2012, 02:35 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

...
...
...

Tut mir leid, dass ich dich so aufgeregt habe. Ehrlich!

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Detektor, Thursday, 05.04.2012, 02:41 (vor 4430 Tagen) @ Lemon

Ohne die Rechten hätten sie vielleicht sogar die Quoten abgeschafft.

Wenn ihr hier nicht dauernd gegen links anschreiben müsstet, wärt ihr ja auch schon mit Sicherheit längst rausgegangen und hättet die Sache ruckzuck vom Tisch gewischt.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Goofos @, Thursday, 05.04.2012, 02:52 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Ich hoffe du meinst jetzt nicht sowas wie die profeministische Männerbewegung oder die kritische Männerforschung.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Goofos @, Thursday, 05.04.2012, 03:01 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Mit den Rechten könnte man bestimmt aushandeln die Linken in Ruhe zu lassen, wenn die Linken dafür die Frauenquote abschaffen. Sollte die Frauenquote dann doch kommen, wissen die Rechten wenigstens an wen die Beschwerden gerichtet werden dürfen.

Der Kampf um Raum für nichtlinke Formulierungen hat erst begonnen

DvB, Thursday, 05.04.2012, 04:19 (vor 4430 Tagen) @ FN

Tut mir leid, dass ich dich so aufgeregt habe. Ehrlich!

:-)

--
[image]

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

DvB, Thursday, 05.04.2012, 04:40 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Ich hoffe du meinst jetzt nicht sowas wie die profeministische
Männerbewegung oder die kritische Männerforschung.

Als allererstes mußt Du mal das Kommunistische Manifest und Das Kapital auswendiglernen. Wenn diese Grundlagen sitzen, kommt erstmal Bert Brecht, Ilia Ehrenburg und Herbert Marcuse dran. Dann kannst Du Dich allmählich bei Arne Hoffmann auf den neuesten Stand bringen.

--
[image]

heimliche Gedankenwelt

Mus Lim ⌂, Thursday, 05.04.2012, 06:38 (vor 4430 Tagen) @ Detektor

Ich übergehe nicht, sondern wechsle nicht zwischen den Ebenen. Und ich dachte rein an die offene oder heimliche Gedankenwelt einiger vornehmlich hier versammelten, virtuellen Stammtischkneipenbesucher.

Huch, "heimliche Gedankenwelt", ... *lol*

Esther Vilar kann man eine Faschistin nennen (A.S.), bedrohen und zusammenschlagen und außer Landes treiben. Eva Herman kann man "zwischen Mutterkreuz und Steinzeitkeule" ansiedeln (A.S.) und mit "Eva Braun" vergleichen (Thea Dorn und andere), aus dem NDR rausmobben, Sarrazin fertigmachen und mit Parteiausschlussverfahren überziehen. Wenn Linke das machen, ist alles in Ordnung, aber - jetzt kommt es - das mit der "heimlichen Gedankenwelt einiger virtueller Stammtischkneipenbesucher" aufrechnen.

Das ist doch schon wieder so ein linker Hirnfurz, der die Luft verpestet.

Ich bin nichtlinks, nicht rechts! - Mus Lim

linkofobe Persönlichkeitsstörung

DvB, Thursday, 05.04.2012, 06:43 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Ich bin nichtlinks, nicht rechts! - Mus Lim

Ein Linkofobiker also. :D

--
[image]

Nein

Mus Lim ⌂, Thursday, 05.04.2012, 07:00 (vor 4430 Tagen) @ DvB

Ein Linkofobiker also. :D

Phobie bedeutet Angst,
ich habe vor Linken keine Angst.

Aber von dem, was die hier Schreiben, kriegt man ja die Krätze.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

heimliche Gedankenwelt

Detektor, Thursday, 05.04.2012, 12:58 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Ich lasse dich gleich wieder "leerdrehen", weil ich merke, dass es einfach keinen Sinn hat, mit dir in diesem Bereich weiterzumachen. Aber weil du dich jetzt so schön an der "heimlichen Gedankenwelt, aufhängst, solltest du die Bedeutung dieser Verwednung nicht überschätzen. Es bezeichnet einfach das, was einige Leute draußen sich nicht zu sagen trauen, speziell in der Forenwelt aber schon und weas man ihnen anhand ihrer sonstigen Äußerungen sehr wohl ruhig zutrauen kann, auch wenn sie es nicht explizit schreiben:

Vor einigen Tagen habe ich dir geschrieben, dass es "deine Freunde" sein werden, die dich als erstes rösten werden, wenn sie hier mal echt was zu sagen hätten, Mus Lim. Was meinst du: hab ich mir das selbst aus der von mir vermuteten "heimlichen Gedankenwelt" zusammengereimt oder etwa aus einer Vielzahl von konkreten Äußerungen hier im Forum? Habe ich etwa den Begriff "Musels" den "Verdächtigen" nur untergeschoben, weil ich das in meiner tiefroten Welt so brauch' oder wurde das und noch viel mehr hier wirklich gesagt und geschrieben und war daher mitnichten heimlich? Danke und Ende.

P.S. Du positionierst mich mit deiner "Aufrechnung" nicht da wo du willst: dass ich etwa diese Vorkommnisse angeblich verteidigen will und damit auf der falschen Seite stehe. Netter Versuch und würde dir wohl gut in den Kram passen, aber das kannste ebenfalls vergessen. *Plonk*

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 13:28 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Ich hoffe du meinst jetzt nicht sowas wie die profeministische
Männerbewegung oder die kritische Männerforschung.

Ojeojeoje... :-(

Vielleicht hilft dir das erstmal, überhaupt die richtigen Ansprechpartner zu finden:

http://genderama.blogspot.com/

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 13:31 (vor 4430 Tagen) @ DvB

Als allererstes mußt Du mal das Kommunistische Manifest und Das Kapital
auswendiglernen. Wenn diese Grundlagen sitzen, kommt erstmal
Bert Brecht, Ilia Ehrenburg und Herbert Marcuse dran. Dann kannst Du Dich
allmählich bei Arne Hoffmann auf den neuesten Stand bringen.

Du hast die Mao-bibel vergessen. Eigentlich die Grundlagen von allem
So wie du die Nationalzeitung aboniert hast, die alten Ausgaben vom Stürmer unterm Bett hast und Hitlers "Mein Kampf" auswendig kannst. Hitlerbärtchen wächst sicher auch schon - zumindest unten, weil im Gesicht traust du dich noch nicht.

PS: Wenn andere nicht zwischen links und linksradikal unterscheiden können, warum soll ich zwischen rechts und rechtsradikal unterscheiden? Noch dazu bei DIR?

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 13:35 (vor 4430 Tagen) @ Goofos

Mit den Rechten könnte man bestimmt aushandeln die Linken in Ruhe zu
lassen, wenn die Linken dafür die Frauenquote abschaffen. Sollte die
Frauenquote dann doch kommen, wissen die Rechten wenigstens an wen die
Beschwerden gerichtet werden dürfen.

Okay, versprochen, ich machs gleich morgen.
Hoppla... hab vergessen daß der Seehofer ja versprochen hat, dass Bayern die erste Stelle in Punkto Frauenförderung und - unterstützung werden soll. Auf den hab ich jetzt weniger Einfluß. Kümmerst dich du um den? Und vergiß die Hadertauer und vdL nicht und die gesamte Frauenunion bitte dann auch noch. Hab ich Geißler vergessen? Ach Schröder arbeitet ja gerade das Gesetz zur Frauenquote aus, die machst du aber so nebenbei.

Wenn du fertig bist, rühr dich wieder. Ich hol dann Schröder aus Russland zurück. Bei dem hatte die Frauenquote Null Chancen.

Der Kampf um Raum für nichtlinke Formulierungen hat erst begonnen

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 13:36 (vor 4430 Tagen) @ FN

Tut mir leid, dass ich dich so aufgeregt habe. Ehrlich!

Danke, geht schon wieder. Schlimmer wärs gewesen, du hättest ein Argument gehabt.

heimliche Gedankenwelt

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 13:46 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Ich bin nichtlinks, nicht rechts! - Mus Lim

Stimmt, eigentlich bist du nichts.

Du kannst dich nicht mal definieren. Dir gefällt dir Rolle, dich mit allen anzulegen und besserwisserisch über jedem die Nase zu rümpfen. Die,d ie dir jetzt Beifall klatschen, haben dich vor einem halben Jahr noch wüst beschimpft und werden es in einem halben Jahr wieder tun. Nicht, weil sie böse sind, sondern, weil du genauso arrogant über sie richten wirst und zwanghaft etwas besseres und besonders sein möchtest.
Die Diskussion über den Abtreibungsartikel in der Wikimannia hab ich noch gut im Kopf

Deine "Krankheit" ist aber auch die Gesamtkrankheit der rechten Männerbewegung: sie weiß nciht, was sie eigentlich ist. "Nicht-links" "Anti-feministisch", hauptsache irgendwie dagegen und ganz anders. Wenn ihr sagen müßtet, wofür ihr seit und was ihr seit würdet ihr euch sofort untereinander verkrachen. Ihr habt keine Gemeinsamkeit. Lauter Häuptlinge, kein Indianer. Alle sollen mir nachfolgen - ich folge niemandem

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

HATTE, Thursday, 05.04.2012, 13:46 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Wenn du fertig bist, rühr dich wieder. Ich hol dann Schröder aus
Russland zurück. Bei dem hatte die Frauenquote Null Chancen.

Is nich nötig / hat sich erledigt:

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=48587&title=Alt-Kanzler+Schr%F6der+wirbt+f%FCr+gesetzliche+Frauenquote...

Feminismus nicht links

Sigmundus Alkus @, Thursday, 05.04.2012, 14:03 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim

Wenn hier etwas bleischwer über dem Land liegt, ist es der Feminismus- und der ist nicht links. Sehr schön konnte man das vor einigen Wochen bei Sandra Maischberger erleben. Dort gab es eine Diskussion über Prostititution, an der u. a. Frau Schwarzer und Volker Beck von den Grünen, den man wohl getrost als linken betrachten kann, teilgenommen haben. Die beiden haben sich dort heftig über die Frage eines Verbotes der Prostitution bzw. der Bestrafung von Freiern gestritten. Während Frau Schwarzer bedingungslos ein Verbot befürwortete, wollte Herr Beck die Bedingungen für Prostituierte verbessern, z. B. durch eine konsequente Anwendung gewerberechtlicher Vorschriften.

Ebenso sieht es bei der Anerkennung des Islam aus. Dort hat Frau Schwarzer ebenfalls mehr mit Thilo Sarrazin gemeinsam als mit linken Politikern. Arne Hoffmann hatte bereits in seinem Blog auf eine Untersuchung der Böll-Stiftung hingewiesen, die Überschneidungen zwischen Feministinnen und Rechtsextremen sieht.

Die Beispiele, die Du aufgezählt hast (Eva Hermann, Esther Vilar und Thilo Sarrazin) haben nicht eine rechte bzw. gegen links gerichtete Position gemein. Die Gemeinsamkeit besteht vielmehr darin, dass als politisch korrekt geltende Credos in Frage gestellt werden. Und hierfür gab es auch den Sturm der Entrüstung. Das Problem ist also nicht in einer linken Dominanz, sondern in einer völlig überzogenen political correctness zu sehen. Von dieser profitiert allerdings auch der Feminismus ungemein.

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Notburg, Thursday, 05.04.2012, 14:44 (vor 4430 Tagen) @ HATTE

Is nich nötig / hat sich erledigt:
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=48587&title=Alt-Kanzler+Schr%F6der+wirbt+f%FCr+gesetzliche+Frauenquote...

Nö, das hat wenig zu bedeuten. Das ist das Leidwesen der Feministinnen: In der Opposition haben die SPDler immer die tollsten Forderungen, kaum regieren sie, ists aus damit.

Momentan? Bei Gabriel kommt die Frauenquote, bei Steinbrück kein Gedanke, bei Steinmayer? Weiß nicht. Bei Merkel: Vermutlich nach der nächsten Wahl. Bei vdL (gilt als künftige Kanzlerkandidatin) sowieso

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Bero, Thursday, 05.04.2012, 16:09 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Ich glaube, du solltest dich grundlegend einmal mit dem Maskulismus und
ihrem LINKEN Ursprung befassen. Du scheinst dich wenig auszukennen und nur
dieses Forum zu lesen. Das verblödet!

Wenn die Notdurft das schreibt, würde ich das als Warnung sehr ernst nehmen, Goofos.
(o:

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

Bero, Thursday, 05.04.2012, 16:11 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

PS: Wenn andere nicht zwischen links und linksradikal unterscheiden
können, warum soll ich zwischen rechts und rechtsradikal unterscheiden?
Noch dazu bei DIR?

Ach. Es gibt Linke, die mit Marx und Engels nicht das Geringste zu tun haben? Erzähl mal mehr, ist ja spannend.

Schröder heute bei SPON

Bero, Thursday, 05.04.2012, 16:14 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Wenn du fertig bist, rühr dich wieder. Ich hol dann Schröder aus
Russland zurück. Bei dem hatte die Frauenquote Null Chancen.

Ohne Worte:
"Keine Alternative zur Frauenquote"

Der Altkanzler sprach sich in dem Interview zudem für eine gesetzliche Frauenquote in Führungsgremien der Wirtschaft aus, "weil es anders nicht geht". Eine solche festgeschriebene Quote müsse zwar nicht für die Vorstände von Unternehmen gelten, aber es sollte auf jeden Fall in den Aufsichtsräten beginnen. Wenn dort nicht ein Anfang über eine gesetzliche Quote gemacht werde, ändere sich an der Beteiligung von Frauen in Führungsgremien in den nächsten Jahren kaum etwas.

Schröder heute bei SPON

EinerDerAhnungHat @, Thursday, 05.04.2012, 16:49 (vor 4430 Tagen) @ Bero

Und warum sollte sich etwas ändern? Damit die Damen Ruhe geben und noch mehr in ihr Maul geschoben bekommen?

Nein

DvB, Thursday, 05.04.2012, 16:59 (vor 4430 Tagen) @ Mus Lim
bearbeitet von DvB, Thursday, 05.04.2012, 17:02

ich habe vor Linken keine Angst.
Aber von dem, was die hier Schreiben, kriegt man ja die Krätze.

Und vor der Krätze haste keine Angst? Ach komm schon. :D

--
[image]

heimliche Gedankenwelt

DvB, Thursday, 05.04.2012, 17:06 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

etwas besseres und besonders sein möchtest.

Das solltest Du auch mal versuchen. Nicht immer nach dem Niederen trachten.

--
[image]

Feminismus links

DvB, Thursday, 05.04.2012, 17:26 (vor 4430 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Wenn hier etwas bleischwer über dem Land liegt, ist es der Feminismus- und
der ist nicht links.

Aber sicher.

Sehr schön konnte man das vor einigen Wochen bei
Sandra Maischberger erleben. Dort gab es eine Diskussion über
Prostititution, an der u. a. Frau Schwarzer und Volker Beck von den
Grünen, den man wohl getrost als linken betrachten kann, teilgenommen
haben. Die beiden haben sich dort heftig über die Frage eines Verbotes der
Prostitution bzw. der Bestrafung von Freiern gestritten. Während Frau
Schwarzer bedingungslos ein Verbot befürwortete, wollte Herr Beck die
Bedingungen für Prostituierte verbessern, z. B. durch eine konsequente
Anwendung gewerberechtlicher Vorschriften.

Es ham sich also zwei Linke um irgendwelche Details gestritten. Und was konnte man daran nun "sehr schön" erleben? Daß einer linker als der andere war? Jo, kann schon sein.

--
[image]

Kurze Antwort auf MuS Lims Frage

DvB, Thursday, 05.04.2012, 17:39 (vor 4430 Tagen) @ Notburg

Du hast die Mao-bibel vergessen. Eigentlich die Grundlagen von allem

Ach komm schon, das gilt doch heute bei den Müllströmlinken als geächteter Seitenzweig, genau wie die Stalinrichtung. (Wenn auch nicht bei allen.)

So wie du die Nationalzeitung aboniert hast,

Nee, Nationalzeitung ist links.

die alten Ausgaben vom Stürmer unterm Bett hast

Da ist zu schwer ranzukommen.

und Hitlers "Mein Kampf" auswendig kannst.

Und den Mythus des 20. Jahrhunderts (Rosenberg).

Hitlerbärtchen wächst sicher auch schon - zumindest unten, weil im
Gesicht traust du dich noch nicht.

Hast Du ne Ahnung, was ich mich alles traue... :D

PS: Wenn andere nicht zwischen links und linksradikal unterscheiden
können, warum soll ich zwischen rechts und rechtsradikal unterscheiden?
Noch dazu bei DIR?

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Ich bin ja kein Linker.

--
[image]

powered by my little forum