Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Mir wurde vorgeworfen, ich wäre kein Mann, sondern ein Parasit"

Leser, DFR (Deutsche Femokratische Republik), Thursday, 22.03.2012, 10:26 (vor 4421 Tagen)

Arne Hoffmann im Interview mit Hans Alef in "Cuncti":

Arne Hoffmann: Hans, wie bist du zur Männerbewegung gekommen, und in welcher Form engagierst du dich dort?

Hans Alef: Mit Gleichberechtigung beschäftige ich mich schon seit ungefähr 20 Jahren. Schon damals kam mir der Eindruck, dass zwar die feministische Seite männliche Privilegien oder scheinbare Vorteile eroberte (was ich für vollkommen legitim halte), im Gegenzug aber kein Millimeter an Rechten und Vorteilen in typisch weiblichen Gebieten (z.B. Familienrecht und Rollenfreiheit) aufgegeben werden sollte. Im Gegenteil, diese Rechte wurden noch zusätzlich massiv ausgebaut.

Die Bestätigung meiner Annahme bekam ich vor ca. zwölf Jahren als ich Hausmann und Berufsvater wurde. Die größten Anfeindungen bezüglich dieser Rolle kamen von Frauen, insbesondere von Feministinnen, hatte ich mich doch ihrer Ansicht nach aus der Versorgerrolle herausgemogelt und weibliches Hoheitsgebiet betreten.

Dazu kamen Ungerechtigkeiten Männern gegenüber hinsichtlich der Wehrpflicht, Gesundheitsversorgung, früherer Rentenanspruch bei gleichzeitiger höherer Lebenserwartung von Frauen.

Was mich aber am meisten schockierte, war die faktische Entrechtung von Vätern (insbesondere von nicht verheirateten Vätern) nach einer Trennung sowie die beliebige Austauschbarkeit von biologischen, sozialen und juristischen Vätern unter anderem durch das Verbot heimlicher Vaterschaftstests.

Weiter hier: http://cuncti.net/lebbar/85-hans-alef-qmir-wurde-vorgeworfen-ich-waere-kein-mann-sondern-ein-parasitq

--
Eine bestimmte Sorte Mensch (meist weiblich) hat mir den Krieg erklärt
- und ich gehe da jetzt hin
zusammen mit "Sunzi" (500 ante Christum natum)

"Mir wurde vorgeworfen, ich wäre kein Mann, sondern ein Parasit"

blendlampe, Thursday, 22.03.2012, 10:39 (vor 4421 Tagen) @ Leser

Richtig, was er sagt. Deckt sich durchaus mit meinen eigenen Erfahrungen als Hauptbetreuer meiner Kinder. Mir ist es auch schon passiert, dass von Bekannten über arme, mit zwei Kinder furchtbar belastete Mütter gesprochen wird und im selben Atemzug werde ich gefragt, ob ich denn nichts arbeite.

SAHD

SAHD, Thursday, 22.03.2012, 11:51 (vor 4421 Tagen) @ blendlampe

In den USA sind immer mehr gut ausgebildete Frauen in guten bis Top Positionen
zum Downdating "gezwungen!" Das klingt schon sehr zynisch.

So kommen dann die SAHD Ehen zustande, wenn die Ärtzin eben mehr verdient als ihr Mann, der Krankenpfleger.

http://happysahd.com/Trailer.html

Lieber Hans, du lebst in einem Rechtsstaat!

Nemetzki, Thursday, 22.03.2012, 11:53 (vor 4421 Tagen) @ Leser

Was mich aber am meisten schockierte, war die faktische Entrechtung von
Vätern (insbesondere von nicht verheirateten Vätern) nach einer Trennung
sowie die beliebige Austauschbarkeit von biologischen, sozialen und
juristischen Vätern unter anderem durch das Verbot heimlicher
Vaterschaftstests.

Lieber Hans, du lebst hier in einem "Rechtsstaat". Da ist sowas völlig normal und schockiert niemanden mehr! Wenn es nach den großen Volksparteien & FEZIS geht, dann wird sich daran auch nichts ändern. So einen Politiker überzeugt man nicht mit einem "Bittbrief", sondern mit einer Ohrfeige!

Lieber Hans, du lebst in einem Rechtsstaat!

SAHD, Thursday, 22.03.2012, 12:16 (vor 4421 Tagen) @ Nemetzki

wie gut das man über das Internet noch DNA Tests machen lassen kann.........

Bigotte Zitate von Feministinnen und "Gutmenschinnen"

Teilzeitalleinerziehender, Thursday, 22.03.2012, 12:11 (vor 4421 Tagen) @ Leser

Aus dem verlinkten Interview:

http://cuncti.net/lebbar/85-hans-alef-qmir-wurde-vorgeworfen-ich-waere-kein-mann-sondern-ein-parasitq

... Da wurde mir vorgeworfen, ich wäre kein Mann, sondern ein Parasit, der seine Frau ausnutzt und sich auf ihre Kosten ein faules Leben macht. Das Kind, so hieß es, gehöre vor allem in den ersten Lebensjahren – aber auch danach – gefälligst zur Mutter. Aus dem Slogan "Mein Bauch gehört mir!" wurde also "Mein Kind gehört mir!"

... Man fragte mich, was wäre, wenn meine Frau sich ein weiteres Kind von einem anderen Mann wünschen würde, und es hieß, so wäre die Emanzipation aber nicht gemeint, dass jetzt Väter zu Hausmännern würden! Ich wäre berechnend vorgegangen und hätte meine Frau durch unsere Heirat nur als Versorgerin für mein faules Leben benutzt.

... Es klangen auch gefährlichere Töne an, die sich in Formulierungen fanden wie: "Man muss sich fragen, warum ein Mann, statt einem ordentlichen Beruf nachzugehen, sich lieber den ganzen Tag mit Kindern beschäftigt ..." Die gehässigen Andeutungen und Unterstellungen, die mit solchen Sätzen verbunden waren, waren unüberhörbar.

... Eine mir bekannte Diplom-Psychologin, die als Betreuerin (Vormund) arbeitet, nannte mich in ihrer Wut einen "verantwortungslosen Verpisser" und drohte mir an, sie wolle mich durch eine befreundete Psychiaterin entmündigen lassen (was mich natürlich schwer geschockt hat).

... Dazu kamen permanente ungefragte Einmischungen in meine Rolle als Vater hinsichtlich der Erziehung meiner Kinder, zum Beispiel ob ich denn auch gesund kochen würde, ob ich den Haushalt überhaupt zur Zufriedenheit meiner Frau führen würde und so weiter.

... Biologische Vaterschaft wäre nur insofern von Bedeutung, als man eben männliches Sperma brauche. Männer werden in diesem Weltbild auf rechtlose Samenspender und finanzielle Versorger reduziert.

So kommt die Wahrheit hinter der Genderfassade Stück für Stück ans Licht.

"Mir wurde vorgeworfen, ich wäre kein Mann, sondern ein Parasit"

Kurti, Wien, Thursday, 22.03.2012, 12:36 (vor 4421 Tagen) @ Leser

Es klangen auch gefährlichere Töne an, die sich in Formulierungen fanden wie: "Man muss sich fragen, warum ein Mann, statt einem ordentlichen Beruf nachzugehen, sich lieber den ganzen Tag mit Kindern beschäftigt ..." Die gehässigen Andeutungen und Unterstellungen, die mit solchen Sätzen verbunden waren, waren unüberhörbar.

Das ist ja mal ganz was Neues, Männer, die man nicht mag, als Kinderficker zu verleumden …

Eine mir bekannte Diplom-Psychologin, die als Betreuerin (Vormund) arbeitet, nannte mich in ihrer Wut einen "verantwortungslosen Verpisser" und drohte mir an, sie wolle mich durch eine befreundete Psychiaterin entmündigen lassen (was mich natürlich schwer geschockt hat).

Klingt ein wenig nach unserer alten Freundin Lilith …
Und generell: Der Psycho-Verein … Was ich selber schon mit dieser Bagage an Niederträchtigkeiten und Ungeheuerlichkeiten erlebt habe, da könnte ich Bücher drüber schreiben.

Dazu kamen permanente ungefragte Einmischungen in meine Rolle als Vater hinsichtlich der Erziehung meiner Kinder, zum Beispiel ob ich denn auch gesund kochen würde, ob ich den Haushalt überhaupt zur Zufriedenheit meiner Frau führen würde und so weiter.

Jetzt stellt Euch die Frage mal ungekehrt vor!!!!!!!!!!!

Die Anfeindungen liefen schließlich auf die Forderung hinaus, Ehe und Familie abzuschaffen zugunsten eines Kollektivs, in dem die Gesellschaft alle Kinder von Geburt an betreut, also angefangen bei der Kinderkrippe bis hin zum Schulabschluss. Biologische Vaterschaft wäre nur insofern von Bedeutung, als man eben männliches Sperma brauche.

Na ja, es heißt ja schon im alltäglichen Sprachgebrauch: Der Samenspender.

Und so wie alle Frauen werden auch Familienernährerinnen in dieser Ideologie als Opfer gesehen.

FrauInnen sind immer OpferInnen. Wusstest Du das noch nicht, lieber Hans?

Es geht den Ideologinnen im Endeffekt um dieSchaffung eines Matriarchats und damit die Abschaffung jeglicher Väterrechte.

Väterrechte – pfui, das ist ja Autobahn …

Hans Alef: Na ja, wirklich gefeiert werden nur die erziehenden Väter, die auch Karriere machen und Frau und Kinder versorgen, also die eierlegende Wollmilchsau.

Und da stellt sich dann stets die Frage: Was haben im Umkehrschluss eigentlich die FrauInnen zu bieten, die all das wollen?

Ich bin im Alltag überhaupt nicht umjubelt und gefeiert worden – im Gegenteil, ich bin von Männern und Frauen jeglicher politischer Coleur verachtet worden, mit Ausnahme von wirklich freiheitlich-liberalen Menschen.

Und die hier erwähnten selbstherrlichen Männer sind dann die, die am lautesten heulen, wenn sie bei der Scheidung bis aufs letzte Hemd ausgezogen werden.

Arne Hoffmann: Du wurdest schon in verschiedene Fernsehsendungen eingeladen, um über deine Erfahrungen zu berichten. Ins SWR-"Nachtcafé" bist du noch gegangen, aber bei "Hart aber fair" und "Frau TV" hast du dankend abgelehnt. Warum?

Hat er richtig gemacht. "Sau TV" hat "Brigitte"-Niveau. Ich hab mir mal ein, zwei Sendungen angetan – es war kaum zum aushalten.

Arne Hoffmann: Auf ganz besondere Weise "dankt" dir die Heinrich-Böll-Stiftung deine Vorreiterfunktion, was neue Geschlechterrollen angeht: Dort bringt man (also Ilse Lenz und Hinrich Rosenbrock) dich als AGENS-Mitglied auf reichlich absurde Weise mit Rechtsextremen in Verbindung –

Hans, nimm's als Auszeichnung – heutzutage ist jeder ein Rechter, der nur um zwei Millimeter vom Mainstream abweicht. Wahrscheinlich wären heutzutage sogar die Geschwister Scholl eine NSU-Terrorzelle.

und nennt AGENS schließlich sogar in einem Atemzug mit dem Massenmörder Anders Breivik.

Die sollten mal vorsichtig sein, dass das nicht eines Tages mal Realität wird …

Arne Hoffmann: Wie hat die Böll-Stiftung auf deine Klarstellung reagiert?
Hans Alef: Überhaupt nicht. Was hätten sie auch schreiben sollen – bin ich doch ein politisch gewollter "neuer Vater" ..?

Feiges Lumpenpack! Daran sieht man, welch miesen, schäbigen Geistes die sind!

Hans Alef: Massive Schäden. Ich suche seit einigen Jahren verzweifelt einen Teilzeitjob, da meine Kinder (Kindergarten und Gesamtschule) mittlerweile halbtags betreut sind, stoße aber immer wieder auf große Ablehnung meiner Person, da ich es wagte, Hausmann zu werden.

Selber die Rassengesetze stillschweigend wieder einführen und uns dann als Nazis beschimpfen.

Noch lebe ich in einer freien Gesellschaft

Das zu glauben fällt mir nach dem, was ich hier gelesen habe, eher schwer …

Gruß, Kurti

Erziehende Väter

Torsten, Thursday, 22.03.2012, 20:02 (vor 4421 Tagen) @ Kurti

Ja ja, die gehen durch die Hölle.

Das interessanteste ist ja wirklich, dass wenn ein Mann die Arbeit der Frau übernimmt, die ja angeblich ach so streßig sei und so anspruchsvoll, der Mann als fauler Parasit gilt!

Unter Pädophilie-Verdacht sind sie auch ständig. Bei den eigenen Kinder, die sie erziehen. Sehr häufig werden diese Kinder untersucht. Natürlich so gut wie immer vergebens. Daraus gelernt wird nichts!

Solche moderne Paare scheiden sich sogar häufiger als normale. Die vielen Pro-Argumente für die Frau, wodurch sie die Kinder erhält, werden meistens im umgekehrten Fall nach Absurdistan geführt.... Natürlich werden diese Männer nach "Karriereverzicht" für die Frau, als Bezugsperson zu den Kinder und was sonst so bei Frauen genannt wird, zu Unterhaltsbeiträge und Kinderentzug verdonnert!

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Erziehende Väter

SAHD, Friday, 23.03.2012, 01:07 (vor 4420 Tagen) @ Torsten

meistens im umgekehrten Fall nach Absurdistan geführt.... Natürlich
werden diese Männer nach "Karriereverzicht" für die Frau, als
Bezugsperson zu den Kinder und was sonst so bei Frauen genannt wird, zu
Unterhaltsbeiträge und Kinderentzug verdonnert!

Für diesen Fall zahlt Mutter Stäätin, da ich sofort H4 würde und in meinem Alter auch bliebe.

Schön, an eine Person kannst Du denken

Torsten, Friday, 23.03.2012, 07:23 (vor 4420 Tagen) @ SAHD
bearbeitet von Torsten, Friday, 23.03.2012, 07:32

Die meisten Väter mit Kleinkinder sind aber nicht alt, sondern zwischen 20-40. Und mach Dir nichts vor, nicht nur die Scheidungsindustrie und die "nicht liberale" Gesellschaft will (eher) Männer arbeiten sehen, sondern auch die Ämter.

Der Grund ist auch nicht aus Bosheit etc., sondern weil jedem klar ist, dass die Gesellschaft primär von der Leistung der Männer abhängig ist. Eine verschwiegene Tatsache!

Soll ja keiner behaupten können, dass Feminismus nicht blöd macht, weil Frauen können es auch und solche moderne Mythen.

Meine Ex-Frau und ich machten sogar neulich einige Test mit der Feststellung, dass man finanzielle Angelegenheiten mehr dem Mann zutraut. Böse gesagt, als wäre ich eine Kuh die viel Milch hätte.

Der Mann ist die eierlegende Wollmilchsau.... und bekanntlich macht er das mit links.... kein Grund ihn deswegen zu bewundern oder ihn hierbei was anzuerkennen. Das wird einfach erwartet wie die Sonne in Osten aufgeht.

Viele Exfrauen haben sogar arge Probleme erkennen zu können, dass der Ex-Mann mit der hohen finanzielle Last der Scheidung kaum noch Geld hat. Das kriegen die nicht unter einen Hut, weil er doch die eierlegende Wollmilchsau ist.

Selbst die neue Geliebte kriegt das nicht ganz unter, dass der geschiedene Mann finanzielle Hilfe gut gebrauchen könne. Nö, sie erwartet auch noch sowas wie Unterhalt (Geschenke, die meisten Kosten übernehmen etc.pp.)

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Schön, an eine Person kannst Du denken

SAHD, Friday, 23.03.2012, 13:10 (vor 4420 Tagen) @ Torsten

Je mehr entsorgte und ausgeblutete Väter auf H4 angewiesen sind, desto eher wird klar wie schädlich der Feminismus in der Familienpolitik ist.

entsorgte und ausgeblutete Väter

Torsten, Saturday, 24.03.2012, 14:28 (vor 4419 Tagen) @ SAHD

Tatsache ist doch, dass es keine Zahlen gibt, die unsere jahrzehnte geführte Familienpolitik als Erfolg erkennen lassen kann, sondern schlicht als die Katastrophe aller Zeiten. Nimmt man die gesamte westliche Welt, ist sie im Gegenzug zur Rest der Welt ebenfalls die Katastrophe im familienpolitischen Aspekt!

Und? Hat das jemals jemanden gejuckt?

Ohne Ende gibt es Ausreden dafür! Die statistisch katastrophalsten Beziehungen, die Patchworkfamilien, werden als Heil verkauft(Trennen sich am meisten) Abtreibungen als Heil verkauft. Scheidung als Heil und Freiheit verkauft. Vermehrung der AE-Mütter als Heil und Freiheit verkauft. Die schlechteren Entwicklungen der daraus erzogene Kinder, werden schlicht verschwiegen und die Ausnahmen als Vorbild präsentiert! Nichverheiratete Väter haben nicht nur noch weniger Rechte als Mütter jeglicher Epoche, sondern werden noch zu Pflichten verdonnert!

Diese Familienpolitik ist die Grausamkeit der Neuzeit! Aber wen juckt das wirklich. Wir leben in einer Demokratie, und wenn die Mehrheit sagt, die Kuh ist lila, dann ist die Kuh lila

Die Mehrheit sind Frauen.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

powered by my little forum