Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gesetze in der Pudel-Republik Iran

Kurti, Wien, Tuesday, 23.08.2011, 21:17 (vor 4638 Tagen)

Art. 100 - Die hadd-Strafe der Auspeitschung muß ein Mann, der sich eines unerlaubten Geschlechtsverkehrs schuldig gemacht hat, im Stehen und bis auf die Schamteile unbekleidet erleiden; die Peitschenhiebe werden auf seinen ganzen Körper außer auf Kopf, Gesicht und Schamteile geschlagen.

Eine Frau, die sich eines unerlaubten Geschlechtsverkehrs schuldig gemacht hat, wird im Sitzen und bekleidet ausgepeitscht.
http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang23.htm

Ich veröffentliche das deshalb hier, weil im Forum ja immer mal wieder Stimmen auftauchen, die auf eine Ausbreitung des Islam in Europa als probates Mittel zum Stoppen des Gender-Terrors, also quasi als geringeres Übel, setzen.

Das dürfte ein Trugschluss sein. Wie man an diesem und nach zahlreichen anderen Beispielen sieht, sind die gendermäßig auch ziemlich unangenehm drauf.

Gruß, Kurti

Gesetze in der Pudel-Republik Iran

Rainer ⌂, Tuesday, 23.08.2011, 21:30 (vor 4638 Tagen) @ Kurti

Ich veröffentliche das deshalb hier, weil im Forum ja immer mal wieder
Stimmen auftauchen, die auf eine Ausbreitung des Islam in Europa als
probates Mittel zum Stoppen des Gender-Terrors, also quasi als geringeres
Übel, setzen.

Auswärtiges Amt: Iran
Bildungs- und Wissenschaftspolitik
Seit der islamischen Revolution haben sich die Studentenzahlen vervielfacht. Heute gibt es an staatlichen und privaten Hochschulen insgesamt etwa 3,8 Millionen Studierende in Iran. Der Frauenanteil liegt bei rund 60 Prozent.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Iran/Kultur-UndBildungspolitik_node.html

zwd Berlin (tag). Die Behörden in Teheran haben eine Geschlechterquote für zahlreiche Studiengänge an den iranischen Hochschulen eingeführt.
...Über 60 Prozent der Studierenden an Irans Hochschulen sind weiblich.
http://www.zwd.info/scripts/druckvorschau.php?id=7149

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Gesetze in der Pudel-Republik Iran

Notburg, Tuesday, 23.08.2011, 23:17 (vor 4638 Tagen) @ Kurti

Ich veröffentliche das deshalb hier, weil im Forum ja immer mal wieder
Stimmen auftauchen, die auf eine Ausbreitung des Islam in Europa als
probates Mittel zum Stoppen des Gender-Terrors, also quasi als geringeres
Übel, setzen.

Die Regierung des Iran (das ist NICHT dasselbe wie DER Islam) ist eine stockkonservative. Und wie alle konservatien Regierungen geht diese davon aus, daß der Mann ganz böse und die Frau furchtbar schutzbedürftig ist.

Gesetze in der Pudel-Republik Iran

Matej, Tuesday, 23.08.2011, 23:36 (vor 4638 Tagen) @ Notburg

Ihr müsst einfach mal aufhören, in euren westlichen Klischees zu denken. Klingt vielleicht komisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dafür ganz andere Gründe gibt. Im Islam gilt das Weib, wie auch in alter Zeit in Europa, als unrein. Dass Frauen im Iran und in vielen Arabischen Kulturen nur mit Tschador zu sehen sind, hängt mit der Religion und dem damit verknüpften Frauenbild zusammen. Eine Frau hüllenlos zu sehen, ist für die höchstwahrscheinlich (zumindest aus religiöser Sicht) ein Skandal.

Dies ist u.a. sicherlich auch der Grund, weshalb es in Indonesien Frauenbusse gibt oder was da vor einigen Monaten berichtet wurde.

Das ganze bezieht sich nicht nur auf den Islam, auch im Judentum existiert soetwas. Hier im Forum wurde mglw. auch schon einmal davon berichtet, dass Frauen aus israelischen Zeitungen retuschiert wurden. Soweit ich weiß, liegt das nicht unbedingt [ oder ausschließlich ;) ] an Frauenfeindlichkeit sondern an der Tatsache, dass man die ultraorthodoxen Juden nicht in Versuchung führen möchte.

Der Iran ist mglw. vieles, eine Pudel-Republik aber sicherlich nicht!

Gesetze in der Pudel-Republik Iran

Kurti, Wien, Wednesday, 24.08.2011, 01:12 (vor 4638 Tagen) @ Matej

Der Iran ist mglw. vieles, eine Pudel-Republik aber sicherlich nicht!

Wie auch immer die Verpackung für die genannten Maßnahmen beschriftet sein mag - der übel riechende Inhalt ist derselbe!
Oder um es mit Helmuts Worten auszudrücken: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"

Gruß, Kurti

Ist Homosexualtität im Islam generell verboten? Also müsste Westerwave sich fürchten? kwt

OpiWahnGanovi, Tuesday, 23.08.2011, 23:21 (vor 4638 Tagen) @ Kurti

- kein Text -

Ist Homosexualtität im Islam generell verboten? Also müsste Westerwave sich fürchten? kwt

Ich, Wednesday, 24.08.2011, 17:30 (vor 4637 Tagen) @ OpiWahnGanovi

Ist Homosexualtität im Islam generell verboten?

Normal wohl schon und man wird aufgehängt.
Der Westerwelle war doch mal im Iran.
Ist aber heil zurückgekommen.

powered by my little forum