Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Heute war bei mir Heiz- und Warmwasserablesung und zum ersten mal eine Frau abgelesen hat

Christian, Thursday, 28.07.2011, 00:09 (vor 4659 Tagen)

Diesmal war alles anders als sonst! Wir haben noch die Verdunstungsröllchen und als ich auf dem Hauptablesungs-Zettel schaute, hätte ich diesmal sehr viel mehr verbraucht als sonst der vergangenen vielen Jahre. Mir wurde das bewusst, als ich plötzlich 4 Striche in der Küche verbraucht haben soll, sonst waren es immer zwischen 1 und 1,5 Striche an Warmwasser. Diese Warmwasserröllchen (Flüssigkeit) werden nicht ausgetauscht, sondern nach dem Ablesen eigentlich wieder auf Zählerstand Null gebracht. Nach dem Schock des angeblich hohen Heizungs- und Warmwasserverbrauch auf dem Hauptablesungs-Zettel kam der nächste Schock, im Bad schaute ich auf das Warmwasserröllchen und hätte nach der Ablesung und Nullzustand heute schon 2 Striche an Warmwasser verbraucht und der größte Schock war in der Küche, denn hier hätte ich nach ihrer Ablesung und Nullzustand sofort 5 Striche an Warmwasser verbraucht, also 7 Striche Warmwaser an einem einzigen Tag was ich sonst in einem Jahr verbrauchen würde in Küche und Bad. Zum Glück war die Ableserin noch im Haus und hat ihren Fehler behoben bei mir. Bei der nächste Heizkostenabrechnung hätte ich sonst eine saftige
Rechnung bekommen und das nur weil geschlampt wurde. Einen guten Rat an die, die noch die Verdunstungsröllchen haben, schreibt den Verbrauch von Warmwasser und Heizung vor der Ablesung auf und kontrolliert nach der Ablesung die neuen Verdunstungsröllchen auf ihren Nullzustand bei Warmwasser bzw. auf ihre Überfüllung bei Heizung, denn Heizung und Warmwasser wird von Jahr zu Jahr immer teurer.

Du hattest noch viel größeres Glück!

Knorkator, Thursday, 28.07.2011, 00:14 (vor 4659 Tagen) @ Christian

War die Frau alleine bei dir? Warst du alleine? Also hätte die Möglichkeit einer Falschbeschuldigung bestanden?

Bei mir waren sie vor kurzem auch ablesen. Ich habe aber mit Verweis auf die Möglichkeit einer Falschbeschuldigung drauf bestanden, dass ein Mann zum Ablesen kommt. Man weiß ja, was heute so läuft. Und es kam auch tatsächlich ein Mann.

Selbst bei der Briefträgerin fahre ich lieber runter bis vor die Haustür, wo viele Menschen zusehen können. Gegenüber ist eine Sparda-Bank, die haben eine Außenkamera, dass ist mir so sicherer.

Du hattest noch viel größeres Glück!

Kurti, Wien, Thursday, 28.07.2011, 11:39 (vor 4659 Tagen) @ Knorkator

Selbst bei der Briefträgerin fahre ich lieber runter bis vor die
Haustür, wo viele Menschen zusehen können. Gegenüber ist eine
Sparda-Bank, die haben eine Außenkamera, dass ist mir so sicherer.

Da müssen wir Männer am Ende noch dankbar sein für den Überwachungsstaat, damit wir nicht verkachelt werden! Schöne neue Welt!

Angeekelt, Kurti

OT: Abteilung private Geschichten

__V__, Bavaria, Thursday, 28.07.2011, 01:37 (vor 4659 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

ja, so private Geschichten mit bestimmten Frauen sind schon erschreckend.
Ich hab da auch eine von vorgestern Abend. Diese ist aber eher lustig:

Nach dem Besuch eines Bekannten hatten wir uns noch an der Türe etwas länger voneinander verabschiedet, als plötzlich meine Nachbarin dazustieß.
Diese Nachbarin arbeitet zufällig im selben Betrieb wie mein Bekannter, und das Gespräch hat sich dann noch etwas in die Länge gezogen.
Vorab: mein Bekannter arbeitet betriebs-hierarchisch derzeit weit unterhalb meiner Nachbarin. Jedoch, und das hätte sie auch wissen können, wechselt er in zwei Monaten in eine Vollzeit-Stelle des Betriebsrates. Sie hat es aber vergessen :D ... Denn:

Provokant, wie ich bin, hab ich das Gespräch eher automatisch auf Mann-Frau gebracht, und sie hat den Zweig Bezahlung gewählt, mit dem Hinweis, dass sie viel weniger gezahlt bekommt als ihre männlichen Kollegen, obwohl sie die gleiche Arbeit leistet. So ihre Worte.

Mein Bekannter bekam natürlich sofort große Ohren, und hat nachgefragt. Und sie bestätigte nochmal ihre Aussage, wohl im Bewusstsein, dass mein Bekannte ja weit unter ihr steht und eh davon keine Ahnung hat. (Wieso sie nicht wusste, dass er in den Betriebsrat wechselt, ist ihm schleierhaft - mir nicht so sehr).

Auf jeden Fall hat er sie über seine zukünftige Tätigkeit aufgeklärt, und plötzlich wurde sie kreide bleich.
Er bestand darauf, dass sie doch bitte gleich morgen zu ihm komme, damit die Sache schnell geklärt werden kann, worauf sie einräumte, dass sie es nicht wisse, ob es wirklich so ist. Aber sie könne es sich vorstellen blablabla.

Ihr Gesichtsfarbenwechsel war aber echt ABSOLUT SCHÖN zu beobachten.

Ich hätte natürlich im Gespräch einräumen müssen, dass - wenn sie behauptet weniger zu bekommen als ihre Kollegen - das stimmen könnte, theoretisch. Aber der Zufall, dass ein zukünftiger Betriebsrat bei dieser Aussage anwesend war, war ein Wohlgenuss auf meiner Seele.
Sie ist, für den Moment, sehr klein geworden. Aber mein Bekannter (er ist kein Freund, musste mir aber an dem Abend etwas vorbeibringen) ist ein typischer Mösenkriecher und hat der Sache insgesamt keine weitere Beachtung geschenkt. Sie hat sich auch schnell wieder von ihrem Schock erholt.

Egal. Die moralische Entblösung meiner Nachbarin war's trotzdem wert!! :)

Gut's Nächtle,
-Stefan

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´

OT: Abteilung private Geschichten

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Thursday, 28.07.2011, 02:08 (vor 4659 Tagen) @ __V__

... worauf sie einräumte, dass sie es
nicht wisse, ob es wirklich so ist. Aber sie könne es sich vorstellen
blablabla ...

Das ist letztlich der Standard. Allerorten wird davon gebrabbelt, dass Frauen bei gleicher Leistung angeblich weniger verdienen als Männer - mir hat allerdings in den letzten Jahren noch nie jemand eine Frau zeigen können, für die das tatsächlich zutrifft. Aber gefühlte Benachteiligung ist ja bekanntlich fast genau wie echte Benachteiligung.

Viele Grüße
Wolfgang

OT: Abteilung private Geschichten

Rainer ⌂, Thursday, 28.07.2011, 02:39 (vor 4659 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Das ist letztlich der Standard. Allerorten wird davon gebrabbelt, dass
Frauen bei gleicher Leistung angeblich weniger verdienen als Männer - mir
hat allerdings in den letzten Jahren noch nie jemand eine Frau zeigen
können, für die das tatsächlich zutrifft.

Ich habe schon mehrere Institutionen angeschrieben und keinen Aussage erhalten.
http://www.wgvdl.com/lohndiskriminierungsluege

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

OT: Abteilung private Geschichten

Christian, Thursday, 28.07.2011, 08:24 (vor 4659 Tagen) @ Rainer

Ich habe schon mehrere Institutionen angeschrieben und keinen Aussage
erhalten.

Wirst auch keine Antwort und niemals Belege und Beweise erhalten, weil es sie nicht gibt, denn die Lohnlüge wurde einfach nur aufgestellt um andere Ziele setzen und verfolgen zu können. Wie oft schon wurde die Lohnlüge nur dazu benutzt, wenn man auf die Diskriminierungen und Benachteiligungen von Männer aufmerksam machen und hinweisen wollte? Wenn man auf die z.B. einseitigen Männer-Zwangsdienste (Wehrpflicht / Zivildienst) an SPD Politikerinnen aufzeigen bzw. herantragen wollte, wurde am Anfang der Diskussion sofort die 23% Lohnlüge in die Diskussion geworfen ohne jemals recherchiert zu haben ob das mit den 23% stimmt. Die Frauen sind heute Bevorzugt und Überprivilegiert mit sämtlichen Rechte ohne Pflichten ausgestattet und mit der 23% Lohnlüge soll das alles vor Angriffen verteidigt und geschützt werden.

OT: Abteilung private Geschichten

dentix07 @, Thursday, 28.07.2011, 23:20 (vor 4659 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Aber gefühlte Benachteiligung
ist ja bekanntlich fast genau wie echte Benachteiligung.

Genau wie gefühlte Vergewaltigung, genauso bestraft gehört wie echte!? :(

powered by my little forum