Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

NDR: Aus für Goslars Gleichstellungsbeauftragte?

Gobelin, Tuesday, 17.05.2011, 11:04 (vor 4730 Tagen)

In der südniedersächsischen Stadt Goslar am Harz will einfach keine Ruhe einkehren. Kaum ist die Abwahl von Oberbürgermeister Henning Binnewies (SPD) beschlossene Sache, entscheidet der Stadtrat heute erneut über eine Abwahl. Dieses Mal steht die Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling (SPD) in der Kritik. Bundesweit sorgt der Fall für Schlagzeilen. Die vierfache Mutter soll die Rechte der Frauen vernachlässigt haben.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/gleichstellungsbeauftragte101.html

Sollte dies passieren, dann wird dies nicht ohne Folgen bleiben!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Tuesday, 17.05.2011, 11:22 (vor 4730 Tagen) @ Gobelin

Bereits jetzt kann man von einem sehr großen öffentlichem Interesse sprechen und ich finde es äußerst bedenklich, wenn man eine Frau, die sich um die Belange beider Geschlechter bemüht, mit einer derartigen Hexenjagd überzieht.

Warum stehen da die ehrlichen und mündigen Bürger von Goslar nicht auf und lassen sich von einem derartigen Mob dirigieren. Mir kommen da Erinnerungen an finsterste deutsche Zeiten, für die ein ganzes Volk hat zum Schluss bitter bezahlen müssen!

Der Bürger sollte sich gegen soetwas wehren, ehe dies nicht mehr möglich ist!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Sollte dies passieren, dann wird dies nicht ohne Folgen bleiben!

Gemelle, Tuesday, 17.05.2011, 13:02 (vor 4730 Tagen) @ Referatsleiter 408

Der Bürger sollte sich gegen soetwas wehren, ehe dies nicht mehr möglich
ist!

Was meinst Du in welche Richtung diese Entwicklung heute geht?! Das hat das Zeug dazu, daß sich diese "finsteren Zeiten" von denen Du sprichst wiederholen. Und das "sich-wehren" hat man den Bürgern freundlicherweise schon längst aberzogen. (waren die Amis auch nicht so ganz unbeteiligt an dieser Entwicklung) Ist ja klar - wer eine Diktatur aufbauen will muß auch dafür sorgen, daß das Volk andere Probleme hat. (Brot und Spiele)

Gruß
Gemelle

AW

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Tuesday, 17.05.2011, 13:09 (vor 4730 Tagen) @ Gemelle

In diesem Land gibt es noch Menschen die denken und sich dagegen auflehnen, nimm z. B. Agens e.V., MANNdat, IGAF, auch dieses Forum, www.freiewelt.net und viele, viele Einzelpersönlichkeiten. Es sieht zwar momentan hoffnungslos aus, aber es ist nicht vergebens. Aus der Geschichte wissen wir, dass es "danach" immer zu einer Überreaktion in genau der entgegen gesetzten Richtung kommt, auch das gilt es zu vermeiden. Ich schließe mich den Auffassungen von o. g. Vereinen u. Verbänden vollinhaltlich an.

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

AW

Gemelle, Tuesday, 17.05.2011, 15:37 (vor 4730 Tagen) @ Referatsleiter 408

In diesem Land gibt es noch Menschen die denken und sich dagegen auflehnen,
nimm z. B. Agens e.V., MANNdat, IGAF, auch dieses Forum, ...

Völlig richtig. Ohne die sähe es sicher schlimmer aus. Und es werden auch mehr. Nur guck Dir mal die Vernetzungen und Möglichkeiten der Femifaschisten an und vergleiche sie mit den "unseren". Die können auf Knopfdruck die gesamte Republik mit ihren Lügen fluten (tun sie ja auch) etc. Da bleibt kaum Platz für die Wahrheit. Deshalb arbeiten wir natürlich trotzdem weiter. (sozusagen als Stachel im Arsch des Zeitgeistes)

Es sieht zwar momentan

hoffnungslos aus, aber es ist nicht vergebens.

Ja. Was sich heute bewegt, passiert an der Basis. Da sind natürlich längst noch keine vernünftigen Gesetze gemacht. Aber Basisarbeit ist ja die Voraussetzung für alles.

Aus der Geschichte wissen

wir, dass es "danach" immer zu einer Überreaktion in genau der entgegen
gesetzten Richtung kommt, auch das gilt es zu vermeiden. Ich schließe mich
den Auffassungen von o. g. Vereinen u. Verbänden vollinhaltlich an.

Das ist auch richtig. Je mehr das eine, desto größer die Reaktion. Ich bin gespannt drauf...!

Gruß
Gemelle

NDR: Aus für Goslars Gleichstellungsbeauftragte?

Holger, Tuesday, 17.05.2011, 14:21 (vor 4730 Tagen) @ Gobelin

Pruuuust!

Das ist der beste Satz:
"Die vierfache Mutter soll die Rechte der Frauen vernachlässigt haben."

NDR: Aus für Goslars Gleichstellungsbeauftragte?

Goofos @, Tuesday, 17.05.2011, 22:27 (vor 4730 Tagen) @ Gobelin

Die vierfache Mutter soll die Rechte der Frauen vernachlässigt haben.

Und warum sollte das eigentlich irgendjemanden jucken? Tatsache ist schließlich, dass bundesweit sonst jede Gleichstellungsbeauftragte die Rechte der Männer komplett vernachlässigt. Ebenso wie einige Parteien die Vernachlässigung der Rechte von Männer als ihren politischen Willen ansehen. Dabei begründet sich die Gleichstellungsbeauftragte eigentlich auf die Gleichstellung von Frauen und Männern so wie auch die Parteien immer mit der Gleichstellung von Frauen und Männern hausieren gehen. Insofern müsste man bundesweit jede Gleichstellungsbeauftragte abwählen, dafür dass sie die Rechte der Männer völlig vernachlässigen.

Das ist wohl mit das dümmste Argument welches die Ebeling-Gegner ausgraben konnten. Denn man könnte es Ebeling nicht einmal vorwerfen, dass sie sich in ihrer Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte Frauen völlig vernachlässigt, Schließlich machen das alle Gleichstellungsbeauftragte, nur eben, dass die Männer seit eh und je komplett vernachlässigt haben.

Geradezu lächerlich sind die Kommentar im NDR-Forum:

Der_Dritte: "Frau Ebeling hat ihre Aufgabe einfach nicht ausreichend gut gemacht: sie tourt lieber in Berlin rum um sich mit fragwürdigen Initiativen zu treffen,..."

Auch das, wenn es überhaupt der Tatsache entsprechen würde, warum sollte man sich dafür aufregen? Das ist wohl genau die Arbeit die alle Gleichstellungsbeauftragte in Deutschland machen. Natürlich mit dem Unterschied, dass das ausschließlich im Interesse der Frauen geschieht.

(Der Kommentator wollte aber wahrscheinlich sowieso nur bitter nötige und unterschwellige Werbung für die Frauen-Lobbyorganisation "Bundesforum Männer" machen:

"... und weigert sich mit dem "Bundesforum Mänenr zusammenzuarbeiten, immerhin die Organisation, die inzwischen 27 Organisationen bündelt, die von verdi, über die katholische und evangelische Mänenrarbeit bis zu "Tauwetter"(unterstützt von sexueller Gewalt betroffenen Jungen) getragen wird!")

Gast: "Es ist keine Tatsache, sondern eine Lüge, dass sich Frau Ebeling "für die Belange beider Geschlechter" eingesetzt hätte. Frau Ebeling macht Antifrauenpolitik, selbstverständlich kann sie aber damit bei einem gewissen Klientel punkten und genau dieses Klientel solidarisiert sich nun auch mit ihr auf bekannt unterirdischem Niveau."

Auch hier wieder, beschreibt das doch genau die Arbeit die Gleichstellungsbeauftragte in ganz Deutschland leisten. Natürlich wieder mit dem einzigen Unterschied dabei ausschließlich die Interessen von Frauen zu vertreten um mit feministischer Klientelpolitik bei diesem Klientel zu punkten.

Nochmal ein Gast: "Frau Ebeling setzt sich nicht "zu sehr" für Männer ein, sie macht Politik GEGEN die Interessen, Belange und Bedarfe von Frauen!"

Und nochmal wird hier ganz normale Gleischstellungsarbeit der Gleichstellungsbeauftragten beschrieben wie sie seit eh und je in ganz Deutschland abläuft. Natürlich auch wieder mit dem kleinen Unterschied, dass sonst jede andere Gleichstellungsbeauftragte gegen die Interessen, Belange und Bedürfnisse von Männern arbeitet.

Selbst wenn Ebeling ausschließlich Männer vertreten hätte, so müssten nun alle Gleichstellungsbeauftragte ihren Hut nehmen weil sie ausschließlich Frauen vertreten und ihrem Auftrag der "Gleichstellung von Frauen und Männern" nicht nachgekommen sind.

Hingegen wenn man weiß, dass Ebeling sowohl Männer und auch Frauen vertreten hat und für ein bisschen Vertretung von Männern nun abgewählt wird, dürfte sich in Zukunft jede Gleichstellungsbeauftragte zweimal überlegen ihrem tatsächlichen Auftrag "Gleichstellung von Frauen und Männern" nachzukommen wenn sie dafür abgesägt wird nur weil sie sich ein kleines bisschen auch um Männer kümmert.

Nicht zu vergessen die grandiose Rolle des Bundesforums Männer, die inzwischen kräftig die Abwahl Ebelings unterstützt und damit ein Zeichen gegen jegliche Gleichstellungsarbeit zugunsten von Männern. Wenn die Atomlobby auch so agieren würde, dann gäbe es sicherlich auf der ganzen Welt keine Atomkraftwerke

"Hallo Niedersachsen"

Bombe 20, Tuesday, 17.05.2011, 22:46 (vor 4730 Tagen) @ Gobelin

Ich habe gerade den Beitrag zum Thema in der Sendung "Hallo Niedersachsen" im NDR gesehen und jetzt den dringenden Wunsch, dem Autor dieses Mülls... lassen wir das. Die armen Ratsmitglieder durften alle mal in die Kamera jammern, was für böse, böse Mails mit bösen, bösen Wörtern sie von bösen, bösen Männern aus ganz Deutschland bekommen haben ("Am Ende habe ich die gar nicht mehr gelesen und nur noch weggedrückt.") und Monika blieb gar nichts anderes übrig, als sich davon (Von wem? Uns allen? Der Wortwahl einiger?) zu distanzieren.
Total lustiger Schlußsatz: "Ein Hoffnungsschimmer weniger für die Männerwelt."

Wird ja wohl bald in der Mediathek auftauchen, falls jemandem das Brechmittel ausgegangen ist.

Bombe 20

--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...

"Hallo Niedersachsen"

Christine ⌂, Tuesday, 17.05.2011, 22:56 (vor 4730 Tagen) @ Bombe 20

Danke für den Beitrag, so ähnlich hätte ich es auch geschrieben, weil ich mir soeben extra die NDR Nachrichten angeschaut habe. Bezeichnend, das sie keinen Vertreter der CDU gefragt haben, der ja für einen Verbleib war. Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum