Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenlebensunterhalter Frank

DvB, Thursday, 18.11.2010, 19:08 (vor 4917 Tagen)

Oder auch der_quixote. Die Frage geht natürlich genauso an alle anderen in der gleichen Situation:

Warum macht ihr das?
Könnt ihr nicht aussteigen und H4ler werden?

Frauenlebensunterhalter Frank

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 18.11.2010, 19:29 (vor 4917 Tagen) @ DvB

Oder auch der_quixote. Die Frage geht natürlich genauso an alle anderen in
der gleichen Situation:

Warum macht ihr das?
Könnt ihr nicht aussteigen und H4ler werden?

Ich Persönlich kann es nicht.

wenn du mal den Kitt aus den Fenstern, das Blei aus den Gardinenbändern gefressen, hast...

Ist H4 keine Alte Naive...

Das ist wie zum Pflegefall werden. Sich selbst den Arsch nicht mehr abwischen können.

Andere stehen vielleicht darauf..

Andererseits sind verkittete Fenster heutzutage eher spärlich gesäht und Gardinen haben keine Bleibänder mehr. (Vielleicht weil wir als Kinder sie weggefressen haben...)

Mahlzeit noch.

MfG Frank

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Frauenlebensunterhalter Frank

Holger, Thursday, 18.11.2010, 19:42 (vor 4917 Tagen) @ der_quixote

Ich Persönlich kann es nicht.
MfG Frank

Und ich persönlich will es nicht!

Frauenlebensunterhalter Frank

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 18.11.2010, 19:49 (vor 4917 Tagen) @ Holger


Und ich persönlich will es nicht!

Neben dem, dass ich´s nicht kann, willi´s auch nicht...

Frank

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Frauenlebensunterhalter Frank

DvB, Thursday, 18.11.2010, 21:27 (vor 4916 Tagen) @ der_quixote

Neben dem, dass ich´s nicht kann, willi´s auch nicht...

Ich fürchte, den nicht-können-Teil hab ich nicht ganz verstanden

Würde behalten!

Sven ⌂, Wolfsburg, Thursday, 18.11.2010, 21:14 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Oder auch der_quixote. Die Frage geht natürlich genauso an alle anderen in
der gleichen Situation:

Warum macht ihr das?
Könnt ihr nicht aussteigen und H4ler werden?

Ist zwar im Prinzip eine gute Frage, aber die Alternativen sind noch schlechter.

Es widerspricht männlicher Selbstverantwortung, sich nicht selbst ernähren zu können. Davon abgesehen tauscht man durch Wechsel in HIV eine zwangsverpflichtende monatliche Dauerüberweisung in ein sanktionsfähiges Abhängigkeitsverhältnis zu einem seelenlosen Amt eben des Staates ein, dem man das Unterhaltsrecht überhaupt erst zu verdanken hat. Und richtig interessant wird derlei dann natürlich bei "überobligatorischer Erwerbsverpflichtung".

Zumal man in der Regel durch einen Wechsel in HIV sich von jedweden potentiellen beruflichen Möglichkeiten in Zukunft ausschließt.

Ist die Alte das wirklich wert?

Gruß,

Sven

Würde behalten!

DvB, Thursday, 18.11.2010, 21:30 (vor 4916 Tagen) @ Sven

Ist die Alte das wirklich wert?

Die Frage ist falsch gestellt.
Ich meine: das Prinzip ist es wert.

Wenn Männer sich nicht wirkunsvoll wehren, wird die Männerbewegung letztendlich versanden

Würde behalten!

Sven ⌂, Wolfsburg, Friday, 19.11.2010, 00:26 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Wenn Männer sich nicht wirkunsvoll wehren, wird die Männerbewegung
letztendlich versanden

Es ist freilich klar, dass derlei Mechanismen deswegen bestehen, weil man mit einer derartigen männlichen Überlegung natürlich rechnet. Wollte man den Moloch austrocknen, wäre es in der Tat geboten, ihn Geld zu kosten statt ihm welches zu verschaffen.

Aber auch und gerade wegen der damit einhergehenden Entwertung für den Arbeitsmarkt ist das kein kluger Plan. Es ist somit fraglich, auf dem Scheiterhaufen des "Prinzips" eigene Perspektiven zu verbrennen.

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst. Aber gerade HIV ist ganz bewusst als Druck- und Bestrafungssystem aufgebaut. Wer sich dort hinein begibt, ist nicht nur von Wohl und Wehe des Staates abhängig, sondern diesem mangels Alternativen oftmals lebenslang ausgeliefert.

Gruß,

Sven

Würde behalten!

DvB, Friday, 19.11.2010, 03:11 (vor 4916 Tagen) @ Sven

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst. Aber gerade HIV ist ganz
bewusst als Druck- und Bestrafungssystem aufgebaut. Wer sich dort hinein
begibt, ist nicht nur von Wohl und Wehe des Staates abhängig, sondern
diesem mangels Alternativen oftmals lebenslang ausgeliefert.

Das stimmt. Allerdings ist die Schreckangst davor übertrieben und das Druck- und Bestrafungssystem außerhalb von HIV nicht wesentlich geringer. Tendenz immer weiter angleichend. Insofern ist die vermeintliche Besserstellung als braver Arbeitssklave auch aus egoistischer Sicht ein schwaches Schmacko.

Die wesentliche Seite ist aber die: Man muß schauen, daß man aus dem System aussteigt. Denn von innen, durch kastrierte Sklaven ist es nicht zu eliminieren. Es muß eine Gegenkultur etabliert werden. Das geht letztendlich nur von einer autarken Position aus. Du wirst darüber erst garnicht richtig nachdenken können, solange Du damit beschäftigt bist, das Hamsterrad zu drehen.

Noch was zum Arbeitsmarkt:
- Der Feminismus liegt im Interesse der Industrie. Denn nun hat sie im Grunde zwei Lohnsklaven zum Preis von einem. (Weiber, die arbeiten müssen -> mehr Konkurrenz am Arbeitsmarkt -> fallende Löhne)
- Es werden von Dir unsinnige Kompetenzen verlangt. Es kommt ja vorrangig nicht darauf an, was Du kannst, sondern was Du für Papierchen hast. (Was auch Teil des Feminismus, bzw. Lohndrückungsargument ist.) Du konkurrierst also vorrangig darum, ein stromlinienförmiger Arbeitssklave zu sein. Deine Abfindung ist völlig losgelöst von dem Gewinn, den Du erbringst. Am großen Geld wirst Du nicht beteiligt. Und da kommst Du auf diesem Wege auch nicht dran - das System ist nach unten abgesichert.

Männer können Kulturen bauen. Also sollten wir genau das tun. Und die Weiberwirtschaft durch Männerentzug austrocknen. Nicht noch am Laufen halten

Exakt: "Weiberwirtschaft durch Männerentzug austrocknen"!

Informator, Friday, 19.11.2010, 03:46 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Und die Weiberwirtschaft durch Männerentzug austrocknen.

Dem Anschein nach ist Derjenige, welcher Sozialleistungen bezieht, abhängig. Aber abhängig sind wir ja in jedem Falle. Nur schließt das einen Freiraum der eigenen Entscheidungen nicht aus. Der Mensch ist abhängig - und frei zugleich. Er muß auf der Erde stehen, sonst fiele er ins Bodenlose. Aber über sich hat er den Himmel.

Dieser Freiraum ist bei Bezug der Grundsicherung eindeutig größer als beim Ausüben einer Vollzeitbeschäftigung - sofern nicht Geld, sondern auch der Geist zählt.

Männer, die sich hierfür entscheiden, sind Widerstandskämpfer. Es sind, wenn auch in kleinem Maßstab, Helden, denn sie überwinden sich selber. (Ich sehe von denjenigen ab, die wirklich nur unwillig oder unfähig sind.)

Niemand muß Unterhalt leisten. Wer behauptet, daß er es müsse, der lügt!

trel

Exakt: "Weiberwirtschaft durch Männerentzug austrocknen"!

DvB, Friday, 19.11.2010, 05:36 (vor 4916 Tagen) @ Informator

Männer, die sich hierfür entscheiden, sind Widerstandskämpfer. Es sind,
wenn auch in kleinem Maßstab, Helden, denn sie überwinden sich selber.
(Ich sehe von denjenigen ab, die wirklich nur unwillig oder unfähig
sind.)

Na, nun übertreib mal nicht gleich. Von einem Helden erwarte ich schon mindestens, daß er sein Leben riskiert. Es geht hierbei aber nur ums bloße Mittun und Nichtnuransichdenken

Ergänzung

DvB, Friday, 19.11.2010, 05:55 (vor 4916 Tagen) @ DvB

also vorrangig darum, ein stromlinienförmiger Arbeitssklave zu sein. Deine
Abfindung ist völlig losgelöst von dem Gewinn, den Du erbringst. Am
großen Geld wirst Du nicht beteiligt. Und da kommst Du auf diesem Wege
auch nicht dran - das System ist nach unten abgesichert.

Lese gerade, "die Wirtschaft" will ab 2015 jährlich 500.000 Fremdarbeiter ins Land holen. Muhahaha - wahrscheinlich, weil die ja auch die Ausbildung in Person sind und weil es noch nicht genug Arbeitslose gibt, die die Löhne drücken.

Wer die Mega-Verarschung nicht rafft, dem ist echt nicht zu helfen.

Und wer meint, weil er (noch) die Nase 2 mmm höher über der Scheiße hat, als ein HIVler, ein Edelsklave zu sein, dem auch nicht.

Braucht ein Mann etwa Geld? Im Vergleich zu nem Weib: lächerlich wenig.

Höchstens, um Weiber zu beeindrucken. - Aber da gibts bessere Methoden

Würde behalten!

Sven ⌂, Wolfsburg, Friday, 19.11.2010, 11:06 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Das stimmt. Allerdings ist die Schreckangst davor übertrieben und das
Druck- und Bestrafungssystem außerhalb von HIV nicht wesentlich geringer.
Tendenz immer weiter angleichend. Insofern ist die vermeintliche
Besserstellung als braver Arbeitssklave auch aus egoistischer Sicht ein
schwaches Schmacko.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Arbeitsausübung automatisch die Grundrechte beschnitten werden. Ebensowenig, wie ein Arbeitgeber dich sehenden Auges verhungern lassen kann, indem er einfach keinen Lohn mehr zahlt und damit rechtlich durchkommt. Auch kann er nicht einfach deinen Lohn kürzen, weil du zu einem Gespräch nicht erscheinst oder Papierkram nicht einreichst. Er kann dich freilich kündigen, aber bis auf Härtefälle nicht ohne ein Frühwarnsystem namens Abmahnung.

Das bedeutet freilich nicht, dass Erwerbsarbeit ohne Zwänge und bisweilen Unterdrückung auskäme. Aber vergleichbar ist es deswegen noch nicht.

Die wesentliche Seite ist aber die: Man muß schauen, daß man aus dem
System aussteigt. Denn von innen, durch kastrierte Sklaven ist es nicht zu
eliminieren. Es muß eine Gegenkultur etabliert werden. Das geht
letztendlich nur von einer autarken Position aus. Du wirst darüber erst
garnicht richtig nachdenken können, solange Du damit beschäftigt bist,
das Hamsterrad zu drehen.

Das ist durchaus richtig, hängt aber auch sehr davon ab, welcher Art und Qualität die ausgeübte Arbeit ist - und welchen Stellenwert selbige im eigenen sozialen und persönlichen Gefüge einnimmt. Das allerdings ist eine Bewertung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Noch was zum Arbeitsmarkt:
- Der Feminismus liegt im Interesse der Industrie. Denn nun hat sie im
Grunde zwei Lohnsklaven zum Preis von einem. (Weiber, die arbeiten müssen
-> mehr Konkurrenz am Arbeitsmarkt -> fallende Löhne)

Korrekt.

- Es werden von Dir unsinnige Kompetenzen verlangt. Es kommt ja vorrangig
nicht darauf an, was Du kannst, sondern was Du für Papierchen hast. (Was
auch Teil des Feminismus, bzw. Lohndrückungsargument ist.) Du konkurrierst
also vorrangig darum, ein stromlinienförmiger Arbeitssklave zu sein. Deine
Abfindung ist völlig losgelöst von dem Gewinn, den Du erbringst. Am
großen Geld wirst Du nicht beteiligt. Und da kommst Du auf diesem Wege
auch nicht dran - das System ist nach unten abgesichert.

Mittlerweile reichen nicht einmal mehr Scheinchen, sondern nur noch Beziehungen. Aber abgesehen davon stimme ich dir zu. Es ist ja gerade einer der Hauptpunkte, warum HIVler nicht eingestellt werden: Sie haben bisweilen jahrelang ohne Arbeit gelebt und lassen sich nicht mehr so bereitwillig in Arbeit einbinden; schon ein Vollzeitjob bedeutet da gravierende Einschnitte, von Mehrarbeit gar nicht zu reden. Ein "guter Arbeitnehmer" ensteht eben nicht durch Jobanreize, eben weil diese schon lange nicht mehr für den Bürger interessant sind, sondern ein notwendiges Übel.

Männer können Kulturen bauen. Also sollten wir genau das tun. Und die
Weiberwirtschaft durch Männerentzug austrocknen. Nicht noch am Laufen
halten

In dem Fall solltest du allerdings auch einen Plan für "danach" bereithalten. Denn wenn sich alle Männer der Erwerbsarbeit entzögen, bräche unsere Wirtschaft selbstredend zusammen. Andererseits werden sich ohne Zusammenbruch auch kaum große Änderungen durchsetzen lassen. Die Frage ist und bleibt lediglich, ob jemand für sich persönlich die entsprechenden Konsequenzen vertreten kann: Sich nämlich nachhaltig aus der bestehenden Gesellschaft zu eliminieren in der Hoffnung, eine solche Änderung trete noch zu seinen Lebzeiten ein.

Gruß,

Sven

Langfristig entscheiden!

Informator, Friday, 19.11.2010, 13:08 (vor 4916 Tagen) @ Sven

Sich nämlich nachhaltig aus der bestehenden Gesellschaft zu eliminieren in
der Hoffnung, eine solche Änderung trete noch zu seinen Lebzeiten ein.

Das ist mein einziger Kritikpunkt an deinem Beitrag,

Ich denke u.a. an meinen Sohn, der mich hoffentlich glücklich überleben wird.

Demokratische Politiker denken bis zur nächsten Wahl, echte Staatsmänner bis zum Lebensende, erbliche Monarchen über Generationen hinaus. Das spricht für den konservativen Standpunkt.

Gruß
trel

Würde behalten!

DvB, Friday, 19.11.2010, 22:06 (vor 4915 Tagen) @ Sven

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Arbeitsausübung automatisch die
Grundrechte beschnitten werden.

Tatsächlich? Dein Arbeitgeber wäre z.B. sicherlich überrascht, wenn Du plötzlich meintest, Du habest Redefreiheit. :D

Ebensowenig, wie ein Arbeitgeber dich
sehenden Auges verhungern lassen kann, indem er einfach keinen Lohn mehr
zahlt und damit rechtlich durchkommt.

Kann die ARGE auch nicht und rechtlich damit durchkommen.

Auch kann er nicht einfach deinen
Lohn kürzen, weil du zu einem Gespräch nicht erscheinst oder Papierkram
nicht einreichst.

Na da wär ich mir nicht so sicher - käme wohl auf einen Versuch an.

Das bedeutet freilich nicht, dass Erwerbsarbeit ohne Zwänge und bisweilen
Unterdrückung auskäme. Aber vergleichbar ist es deswegen noch nicht.

Man gewöhnt sich an Ketten. Darum erscheint es Dir so. Ich habe habe sogar die DDR überlebt. Der Witz ist: die war - gerade was Redefreiheit auf der Arbeit betrifft - bedeutend freier als das hier.

Das ist durchaus richtig, hängt aber auch sehr davon ab, welcher Art und
Qualität die ausgeübte Arbeit ist - und welchen Stellenwert selbige im
eigenen sozialen und persönlichen Gefüge einnimmt. Das allerdings ist
eine Bewertung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Ich will es vielleicht auch nicht ganz generalisieren - aber dann daran bemessen, inwieweit Du damit an Besserung effektiver mittust.

In dem Fall solltest du allerdings auch einen Plan für "danach"
bereithalten. Denn wenn sich alle Männer der Erwerbsarbeit entzögen,
bräche unsere Wirtschaft selbstredend zusammen. Andererseits werden sich
ohne Zusammenbruch auch kaum große Änderungen durchsetzen lassen. Die
Frage ist und bleibt lediglich, ob jemand für sich persönlich die
entsprechenden Konsequenzen vertreten kann: Sich nämlich nachhaltig aus
der bestehenden Gesellschaft zu eliminieren in der Hoffnung, eine solche
Änderung trete noch zu seinen Lebzeiten ein.

Der Zusammenbruch ist garkeine Frage des Ob, sondern des Wann. Und wennst nicht grade vor den Bus rennst, wirst das schon noch erleben - früher als Dir lieb ist. Denn der ist offensichtlich geplant. Und die Wirtschafts-/Finanzkrise ist alles andere als vorbei - die hat nichtmal richtig begonnen. Dann wäre es gut, wenn Du gelernt hättest, mit wenig auszukommen. Dann wäre es auch gut, wenn Du eine autarke Gemeinschaft hättest, die wenigstens sowas wie eine rudimentäre Wirtschaft betreibt, die Dein Überleben gewährleisten könnte.

Mit Plan siehts relativ schlecht aus. Was kann man in den Unwägbarkeiten des Chaos schon planen? Aber in groben Zügen liegen die Maßnahmen natürlich auf der Hand. Im Prinzip läufts jedenfalls darauf hinaus, daß wir JETZT NOCH die Möglichkeit haben, sozusagen mit noch vorhandenem Netz zu operieren. Wenn das Getriebe steht, ist Feierabend, dann geht garnichts mehr. Nimm mal an, daß uns die USA ein oder zwei Jahre voraus sind. Über 40 Mill. hungern dort bereits. Und das, obwohl die Weltwirtschaft noch garnicht zusammengebrochen ist. Und das kann jederzeit, dank globalem Computerhandel mehr oder weniger von jetzt auf gleich, passieren. Es gibt derzeit weltweit Schuldtitel auf etwa 1,4 Billiarden US-$. http://www.youtube.com/watch?v=GyVTi0EJzqw&feature=related Geh mal davon aus, daß nur in den seltensten Fällen ein Inhaber auch selber verschuldet ist. (Denn wozu sollte er? Er will doch den Zins - nicht, welchen bezahlen.) Dann rechne das auf die Weltbevölkerung oder die bewohnbare Landfläche um - dann hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wieviele dieser Wertpapiere "toxisch" sind. Nämlich praktisch alle. Faktisch ist längst alles im Arsch - man versuchts mit etwas Show noch solange hinzuziehen wie möglich.

Im Prinzip ist es das, was der da beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=XmOLhSdogPY#t=4m55s Du stimmst mir zu, und sagst 'ja, aber ich muß da mitgehen' und da fängt der Mist an. Immer

Gute Frage!

Informator, Thursday, 18.11.2010, 22:31 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Warum macht ihr das?
Könnt ihr nicht aussteigen und H4ler werden?

Ich habe die Frage bzw. die Forderung schon früher im pappa-com-Forum gestellt. Das hat mir seitens der "Fensterkitt-Fresser" Feindschaft eingebracht.

Also, ich kann gut davon leben. Wer es nicht kann, den möchte ich fragen, welche Bedürfnisser er hat oder nicht beherrschen kann.

Außerdem kann man sich zusätzliche Einkünfte in Höhe von 160 Euro erarbeiten, sodaß man nicht das Gefühl haben muß, nur rumzuhängen.

Vor Allem sehe ich im Studium von Büchern und im Schreiben von Artikeln (u.U. auch Büchern) eine sehr ernsthafte und sehr kulturfördernde Arbeit. Davon profitiert auch mein Sohn.

trel

Gute Frage!

Fragende, Friday, 19.11.2010, 01:32 (vor 4916 Tagen) @ Informator

Von H4 leben und dann noch Zeit haben, um Bücher zu schreiben? Wie geht denn das?
Und sich dann auch noch um den Sohn kümmern können?
Das ist ja wohl ein Fake.

H4ler sind den ganzen Tag unterwegs, um sinnlose Schikanen des Amts zu befolgen, die noch nicht einmal das finanzielle Existenzminimum sichern können.Da hat man weder Zeit für eigene Hobbies geschweige denn für die Kinder...

Wer von H4 leben muss ist ne arme Sau!

Gute Frage!

Informator, Friday, 19.11.2010, 02:42 (vor 4916 Tagen) @ Fragende

H4ler sind den ganzen Tag unterwegs, um sinnlose Schikanen des Amts zu
befolgen, die noch nicht einmal das finanzielle Existenzminimum sichern
können.Da hat man weder Zeit für eigene Hobbies geschweige denn für die
Kinder...

Wenn das für mich zuträfe, dann wäre ich in diesem Forum (zum Leidwesen mancher Linker) wohl nicht so präsent. Und es ist wahr, daß ich viel lese und schreibe, und mich zusätzlich um meinen Sohn kümmere (wenn er da ist).

Es kommt wohl auch darauf an, wie man sich anstellt.

Und mit 351 Euro kann man sehr gut leben - sofern man nicht raucht, säuft, oder unmäßig frißt.

Wer sich nicht von den Ansprüchen verabschieden kann, die Kennzeichen einer dekadenten Gesellschaft sind, der sollte sich auch über den Feminismus nicht beklagen!

trel

Gute Frage!

DvB, Friday, 19.11.2010, 03:13 (vor 4916 Tagen) @ Informator

Wer sich nicht von den Ansprüchen verabschieden kann, die Kennzeichen
einer dekadenten Gesellschaft sind, der sollte sich auch über den
Feminismus nicht beklagen!

Das kann ich nur unterstreichen

Gute Frage!

Fragende, Friday, 19.11.2010, 10:21 (vor 4916 Tagen) @ Informator

Das geht aber noch viel geschickter:
Gegenseitiger Unterhaltsverzicht!
Sobald der Vertrag unterschrieben ist, suchst du dir nen Bombenjob, da kann sie sich dann schwarz ärgern, ... hinterher!

Gute Frage!

Rainer ⌂, Friday, 19.11.2010, 12:49 (vor 4916 Tagen) @ Fragende

Das geht aber noch viel geschickter:
Gegenseitiger Unterhaltsverzicht!

Das ist rechtlich nicht bindend und kann jederzeit durch ein Gericht für ungültig erklärt werden. Davor sind noch nicht mal Vereinbarungen über den Versorgungsausgleich ausgenommen.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Gute Frage!

Ponyreiterin, Friday, 19.11.2010, 03:20 (vor 4916 Tagen) @ Fragende

Wer von H4 leben muss ist ne arme Sau!

Na ob da nicht gerade jemand Angst davor bekommen hat, dass Männer auf diese Option kommen könnten, um sich auf diese Weise der Zahlungen an Exxen zu entziehen? Schön madig machen dann, das Ganze, damit das bloß nicht passiert ;-)

Die Frage ist, was das kleinere Übel ist. Und den 1-Euro-Job kann man doch locker stemmen. Zumal wenn man bedenkt, dass man nun geruhsam Laub fegt und "unten" ist, aber man als Arbeitssklave im ersten Arbeitsmarkt ja doch nur ausgepresst wird. Und schlimmere Schikanen als auf Jugendämtern und Familiengerichten kann es eh nicht geben. Im schlimmsten Fall wechselt nur die Hausnummer. Aber es gibt bei einem selbst eben nichts mehr zu holen, das ist der Punkt.

Und tschüß, warum nicht!

@Informator: Recht so. Davor haben sie ja nur Angst

Klarstellung

Ponyreiterin, Friday, 19.11.2010, 03:36 (vor 4916 Tagen) @ Ponyreiterin

zu diesem hier:

aber man als Arbeitssklave im ersten Arbeitsmarkt ja
doch nur ausgepresst wird.

Damit meine ich in diesem Zusammenhang die Eignung als Zahlesel für geschiedene Ehefrauen mit und ohne Kinder

Gute Frage!

DvB, Friday, 19.11.2010, 03:21 (vor 4916 Tagen) @ Fragende

H4ler sind den ganzen Tag unterwegs, um sinnlose Schikanen des Amts zu
befolgen, die noch nicht einmal das finanzielle Existenzminimum sichern
können.Da hat man weder Zeit für eigene Hobbies geschweige denn für die
Kinder...

Das betrifft nur die Deppen, die Kastrationsvereinbarungen ("Eingliederungsvereinbarungen") unterschreiben. Nach ein paar Klagen läßt einen das Amt weitgehend in Ruhe.

Große Sprünge kann man nicht machen - das ist schon richtig

Frauenlebensunterhalter Frank

Pööhser Frauenfeind, Friday, 19.11.2010, 10:29 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Warum macht ihr das?
Könnt ihr nicht aussteigen und H4ler werden?

Ich bin schon lange "ausgestiegen". Dieses Versklavungssystem auch noch stützen, die "Faust im Sack" machen ? Ohne mich.
Mein Traum wäre ein Generalstreik der Männer. Drei Tage, und den Hauptstromphilosophen und ihren Lakaien ginge der Arsch auf Grundeis. Wütende Posts in Foren wie diesem hier zu schreiben ist schon ok. Es dient dem Austausch grundsätzlich (mehr oder weniger) Gleichgesinnter. Eine Verweigerungshaltung aber ist aktiver Widerstand.
Dieses Verklavungssystem muss sich selbst ad absurdum führen. Je mehr Männer sich ihm verweigern, umso grösser wird der Druck.

PF

Frauenlebensunterhalter Frank

DvB, Friday, 19.11.2010, 11:50 (vor 4916 Tagen) @ Pööhser Frauenfeind

Ich bin schon lange "ausgestiegen". Dieses Versklavungssystem auch noch
stützen, die "Faust im Sack" machen ? Ohne mich.

Genau so.

Mein Traum wäre ein Generalstreik der Männer. Drei Tage, und den
Hauptstromphilosophen und ihren Lakaien ginge der Arsch auf Grundeis.

Generalstreik mutet mir zu sozialistisch an.

"Der alberne Satz: "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will." umnebelt die Gehirne von Schwätzern und Schreibern. Das kann auch ein Ziegenbock, der ins Getriebe fällt. Aber diese Räder erfinden und beschäftigen, damit jener "starke Arm" sich ernähren kann, das vermögen nur wenige, die dazu geboren sind." - Oswald Spengler

Wir Männer sind die, die das Getriebe am Laufen halten. Ich will keine Sabotage des Getriebes - ich will das Getriebe mitnehmen. Es ist UNSERES

Frauenlebensunterhalter Frank

Pööhser Frauenfeind, Friday, 19.11.2010, 15:45 (vor 4916 Tagen) @ DvB

Wir Männer sind die, die das Getriebe am Laufen halten. Ich will keine
Sabotage des Getriebes - ich will das Getriebe mitnehmen. Es ist UNSERES

Am Laufen halten. Richtig. Nur ist das Getriebe nicht mehr unseres. Wir wurden enteignet. Glaubt hier ensthaft jemand, dass sich alles zum Guten wenden wird, ohne dass die Männer jemals Kampfmassnahmen ergreifen ? Kampfmassnahmen sind also sozialistisch ? Dann wären alle Nichtsozialisten feminisierte Pudel.

Genau darum hat die Männerbewegung keinen Erfolg. Es wird klug analysiert, diskutiert und Lösungen werden auch aufgezeigt. Das wars dann.

Warum ist eine Revolution nicht möglich ? Weil es verboten ist, den Rasen zu betreten. Na dann. Kann Mann nichts machen.

PF

Frauenlebensunterhalter Frank

DvB, Friday, 19.11.2010, 22:32 (vor 4915 Tagen) @ Pööhser Frauenfeind

Am Laufen halten. Richtig. Nur ist das Getriebe nicht mehr unseres. Wir
wurden enteignet. Glaubt hier ensthaft jemand, dass sich alles zum Guten
wenden wird, ohne dass die Männer jemals Kampfmassnahmen ergreifen ?

Nein. Natürlich müssen wir Kampfmaßnahmen ergreifen. Und natürlich ist das Getriebe weiterhin unseres - wir sind es im Prinzip selbst.

Kampfmassnahmen sind also sozialistisch ? Dann wären alle Nichtsozialisten
feminisierte Pudel.

Nein. Aber so ein Generalstreik wäre eine Kamikaze-Kampfmaßnahme. Vergleichbar etwa mit dem Generalstreik nach der Besetzung des Ruhrgebietes nach dem 1. Weltkrieg. Der hat alles nur noch schlimmer gemacht. Wir dürfen uns nicht selber schachmatt setzen, wir müssen den Gegner treffen.

Genau darum hat die Männerbewegung keinen Erfolg. Es wird klug
analysiert, diskutiert und Lösungen werden auch aufgezeigt. Das wars
dann.

Und Du favorisierst ein entschiedenes, sozialistisches Uga-Uga!? :D

Warum ist eine Revolution nicht möglich ? Weil es verboten ist, den Rasen
zu betreten. Na dann. Kann Mann nichts machen.

Du hast recht, soweit das den Opportunismus betrifft. Aber man muß auch mit Verstand kämpfen, sonst ist aller Idealismus wirkungslos

powered by my little forum