Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen heiraten sich selbst

Zeitgenosse, Sunday, 07.11.2010, 13:56 (vor 4922 Tagen)

Bei einer Hochzeitsfeier für Freunde und Verwandte hat sich eine Frau in Taiwan feierlich selbst das Ja-Wort gegeben. "Wir müssen uns selbst lieben, bevor wir andere lieben können", sagte die 30-jährige Chen Wei Yi der Nachrichtenagentur AFP zur Begründung. Bevor sie jemanden anderes heiraten könne, müsse sie sich deshalb zunächst selbst heiraten. Bei der Hochzeitsfeier der Büroangestellten in einem Hotel in Taipeh waren am Samstag 30 geladene Gäste anwesend.

[image]

Man wundert sich darob nicht mehr über die sinkende Geburtenrate:

Im Internet-Netzwerk Facebook waren die Pläne der 30-Jährigen für ihre Selbsthochzeit zuvor auf immense Zustimmung gestoßen. Die Behörden in Taiwan hatten sich hingegen zuletzt besorgt über den Trend geäußert, dass immer mehr Taiwanerinnen Single bleiben und dabei auf die sinkende Geburtenrate verwiesen. Im Jahr 2009 sank die Zahl der Hochzeiten nach Angaben der Regierung im Vergleich zum Vorjahr um fast 25 Prozent.

Ob frau auch schon die Unterhaltsfrage im Falle der Scheidung bis zum Ende hin durchdacht hat? Und hatte sie schon vorehelichen Sex mit sich selbst? Kann sie in dieser Ehe fremdgehen?

Gruß

Zeitgenosse

Das kommt hier auch noch ...

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Sunday, 07.11.2010, 14:21 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

.. irgendwann kann man/frau hier in Deutschland, wegen der Gleichberechtigung, auch Pflanzen und Tiere heiraten. Erst letztens habe ich einen asozialen Beitrag über PatchworkFamilien und soziale Vaterschaft gelesen. Also der biologische Vater ist für das Kind nicht unbedingt erforderlich, deswegen die soziale Vaterschaft an seiner Stelle. Warum sollte das nicht auch ein Hamster oder ein Kaktus übernehmen können?

SPD und Grüne! Euch wird doch wohl noch was einfallen dazu? Wohl mindestens ne Quote!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Das kommt hier auch noch ...

Zeitgenosse, Sunday, 07.11.2010, 14:49 (vor 4921 Tagen) @ Referatsleiter 408

Transspeziesmus als Steigerung von Transgender?! Dann heirate ich meinen kleinen grünen Kaktus draußen am Balkon.

Stacheliger als ein Eheweib ist der auch nicht!

Gruß

Zeitgenosse

In diesem Artikel entlarvt sich: Narzissmus, Egoismus, Selbstunsicherheit und Egozentrik /kT

Leser, DFR (Deutsche Femokratische Republik), Sunday, 07.11.2010, 15:07 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

- kein Text -

--
Eine bestimmte Sorte Mensch (meist weiblich) hat mir den Krieg erklärt
- und ich gehe da jetzt hin
zusammen mit "Sunzi" (500 ante Christum natum)

Die Aussage ist doch vollkommen richtig ... (nT)

Swen, Sunday, 07.11.2010, 16:00 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

- kein Text -

Nein, sie ist Quatsch - wenn ich mich vorher nicht liebe, tue ich es als 20-jährige auch nicht

Leser Offline, Sunday, 07.11.2010, 16:10 (vor 4921 Tagen) @ Swen

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber muss man sich dann erstmal selbst heiraten?

Es ist pure Egozentrik und totale Selbstbezogenheit, so etwas zu veranstalten, Swen.
Und es ist ein Breittreten eigener Deprivationen in der Öffentlichkeit.
Oder siehst du das anders?

Nochmal: Wer sich nicht selbst schätzt und anerkennt, der kann es auch nicht durch eine publik gemachte Hochzeit erreichen. Mehr (aber auch nicht weniger) meine ich damit nicht.

Selbstinszenierung schein aber aktuell "en Vogue" zu sein

Na sicher!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Sunday, 07.11.2010, 16:22 (vor 4921 Tagen) @ Leser Offline

Stell dir mal die juristische Schiene vor, wenn du dich mal von dir scheiden lassen willst. Wie läuft das mit der vermögensrechtlichen Aufteilung? Wer muss ausziehen? Wie wird häusliche Gewalt bewertet? Das sind Fragen, die können nur Juristen für viel Geld klären! Das ist Arbeit für Jahrhunderte für Heerscharen von "Rechtswissenschaftlern"! Vorwärts, deutsches Parlament! Fördert die Selbstheirat! Andernfalls käme das einer Diskriminierung gleich! .... man wird sich ja wohl mal noch selbst heiraten können! Oder etwas nicht?

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Es ging mir nur um DIESE Aussage!... und da stimmst du ja auch zu ... (nT)

Swen, Sunday, 07.11.2010, 16:44 (vor 4921 Tagen) @ Leser Offline

- kein Text -

Nein, sie ist Quatsch - wenn ich mich vorher nicht liebe, tue ich es als 20-jährige auch nicht

Sven ⌂, Wolfsburg, Sunday, 07.11.2010, 20:31 (vor 4921 Tagen) @ Leser Offline

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber muss man sich dann erstmal selbst heiraten?

Zumal:

Durch die Heirat und somit die Hochzeit gibt sie ja offen zu, dass die Verheiratung mit sich selbst den Gipfel ihrer persönlichen Entwicklung markiert (Hoch-Zeit). Das bedeutet einerseits, dass die Ergänzung durch einen Partner ihrer Persönlichkeit nichts mehr zu entlocken vermag, andererseits aber auch, dass jedwede potenzielle zukünftige Hochzeit mit einem anderen Menschen bedeuten MUSS, dass sie nur nimmt und nichts geben wird.

Womit sie freilich den Beweis der ihr innewohnenden Egozentrik antritt: dass sie sich nämlich nur und ausschließlich um sich selbst dreht. Das aber war freilich schon vor der Hochzeit mit sich selbst der Fall, andernfalls sie auf eine dermassen dämliche Idee gar nicht erst gekommen wäre.

Durch ihren Sinnspruch "Wir müssen uns selbst lieben, bevor wir andere lieben können" sperrt sie sich zudem in ein selbst erschaffenes Gefängnis ein. Denn sollte wider Erwarten jemals ein anderer Mensch an ihr Interesse bekunden, so wird sie diesen erst ehelichen können, nachdem sie mit sich selbst Ehebruch betrieben hat. Sie stellte damit unter Beweis, dass sie sich selbst eben NICHT liebt, andernfalls sie nämlich die Ehe mit sich selbst gar nicht auflösen würde...

Gruß,

Sven

Wie geil ist das denn?

Misogyn, Sunday, 07.11.2010, 22:54 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

Bei einer Hochzeitsfeier für Freunde und Verwandte hat sich eine Frau
in Taiwan feierlich selbst das Ja-Wort gegeben. "Wir müssen uns selbst
lieben, bevor wir andere lieben können"
, sagte die 30-jährige Chen
Wei Yi der Nachrichtenagentur AFP zur Begründung. Bevor sie jemanden
anderes heiraten könne, müsse sie sich deshalb zunächst selbst heiraten.
Bei der Hochzeitsfeier der Büroangestellten in einem Hotel in Taipeh waren
am Samstag 30 geladene Gäste anwesend.

Wie geil - das ist ja noch morbider als eine Deluxe-Beerdigung. Wenn man sich da mal die Hochzeitsnacht vorstellt. ;-)))

Ja, das ist in der Tat die ultimative Lösung für die deutschen Frauen, die den Traummann einfach nicht finden können... hehe....


Man wundert sich darob nicht mehr über die sinkende Geburtenrate:

Wieso? Man könnte doch die Selbstbefruchtung einführen. Bei Kühen schon machbar, wieso nicht bei Frauen?

So einen dekadenten Scheiß gibt es in Europa schon seit 7 Jahren

Chato, Sunday, 07.11.2010, 23:58 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

http://www.shortnews.de/id/437756/Niederlande-Erste-Frau-heiratet-sich-selbst

Nick (Pilger*)

* Nix wie weg hier!

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

LOL! (Wenn's nicht so ernst wär, wär es zum schreien komisch) k.T.

Mitleser, Monday, 08.11.2010, 00:56 (vor 4921 Tagen) @ Chato

- kein Text -

Frauen heiraten sich selbst

MC Henrich ⌂, Monday, 08.11.2010, 02:54 (vor 4921 Tagen) @ Zeitgenosse

Guter Kommentar zu den Problemen der heutigen Welt.

Anscheinend wollen die Politiker dort nicht mal mehr so tun, als würden sie etwas unternehmen

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

powered by my little forum