Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hollstein zum Männertag

Tätiger, Wednesday, 03.11.2010, 12:16 (vor 4931 Tagen)

http://www.rhein-zeitung.de/magazin_artikel,-Experten-Interview-Wir-wurden-in-Grund-und-Boden-gestampft-_arid,157728....

Warum gehen Männer sie nicht an?
Das tun sie. Es gab jetzt den ersten Internationalen Anti-Feminismus-Tag in Zürich. Das war schon eine historische Zäsur. Es war das erste Mal, dass Männergruppen aufgetreten sind, um Männeranliegen zu artikulieren und gleichzeitig auch sehr aggressiv den Feminismus anzugreifen. Da entsteht jetzt ein reaktionäres Sammelbecken. Feministische Fundamentalisten gibt es seit geraumer Zeit, aber jetzt gibt es auch die Männer-Fundis. Und wenn die anfangen, sich mit den Feministinnen noch deutlicher zu bekriegen, habe ich da kein gutes Gefühl.

Er hat kein gutes Gefühl! Ich schon .....

TMerten, Wednesday, 03.11.2010, 12:41 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

Und wenn die anfangen, sich mit den Feministinnen
noch deutlicher zu bekriegen, habe ich da kein gutes Gefühl

Ja, als FemiWanze oder StaatsFemiBüttelPudel würde mir auch langsam die Muffe gehen. Jetzt ist Schluss mit lustig und der 60-jährigen Männerdiskriminierung wird ein Ende bereitet. Langsam, gründlich und in kleinen Schritten, damit wir niemanden vergessen. In meinem "Bezirk" habe ich die Pudel u. FemiWanzen erfasst.

Ich habe ein gutes Gefühl, denn es hilft unseren Kindern, frei von diesem Mief aufzuwachsen!

Ich hab ein Supi-Gefühl

vt, Wednesday, 03.11.2010, 16:44 (vor 4931 Tagen) @ TMerten

hat doch grade erst angefangen..

Hollstein zum Männertag

roser parks, Wednesday, 03.11.2010, 13:04 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

... Und wenn die anfangen, sich mit den Feministinnen
noch deutlicher zu bekriegen,
habe ich da kein gutes Gefühl.[/i]

Da führt kein Weg dran vorbei!

"Unter dem Feldzeichen des Feminismus marschiert eine Armee, die noch nie auf einen Gegner getroffen ist."

Hollstein zum Männertag

Derkan, Wednesday, 03.11.2010, 15:35 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

Wir haben gesagt: Die Männerrolle muss vermenschlicht werden
Ein SPD Anhänger?

Hollstein zum Männertag

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 03.11.2010, 15:36 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

... Feministische
Fundamentalisten gibt es seit geraumer Zeit, aber jetzt gibt es auch die
Männer-Fundis. Und wenn die anfangen, sich mit den Feministinnen
noch deutlicher zu bekriegen, habe ich da kein gutes Gefühl.[/i]

Das bißchen männliche Gegenwehr sollte er nicht zu hoch hängen. Etwas erstaunt hat mich dieser Satz:

'Was früher an klassischen Eigenschaften Männern zugeordnet worden ist, Kraft und Pioniergeist, ist überflüssig geworden.'

Ob er ernstlich meint, Leben und Wirtschaft ließen sich mit Krankenschwestern, Friseurinnen, Floristinnen, Verkäuferinnen, Bürogehilfinnen, Quotengeschäftsführerinnen und Quotenpolitikerinnen bewältigen? Oder von ein paar Lallerinnen, die Soziologie oder Sozialpädagogik 'studiert' haben? Erdkundelehrerinnen?

Trotz aller Frauenförderung werden alle wesentlichen Erfindungen von Männern gemacht, werden die schweren und gefährlichen Arbeiten von Männern erledigt, die Vorzeigedachdeckerin bestätigt nur die Regel.
Für Frauen ist Berufstätigkeit nach wie vor mehr Spielerei, eigentlich hoffen sie auf einen sozial hochstehenden Kerl, der ihnen ein paar Kinder macht und dann für alle fleißig arbeitet - ein Patriarchat ist die Frauenfantasie überhaupt!

Viele Grüße
Wolfgang

Hollstein zum Männertag

vt, Wednesday, 03.11.2010, 16:43 (vor 4931 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

eigentlich hoffen sie auf einen sozial hochstehenden Kerl, der ihnen ein paar Kinder macht und dann für alle fleißig arbeitet....

allerdings mit einkalkulierter Trennung, weil

er Gefühle und alles, was mit der Psyche zu tun hat, an seine Alte delegiert hat.. Er hätte selbstständiger sein müssen.

Find ich schon nett von dieser Campuspfeife, daß er den Frauen die Begründungen für deren Raubzug vorkaut

klassischen Eigenschaften von Männern, Kraft und Pioniergeist, sind überflüssig geworden?

Christine ⌂, Wednesday, 03.11.2010, 16:52 (vor 4931 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

'Was früher an klassischen Eigenschaften Männern zugeordnet worden ist,
Kraft und Pioniergeist, ist überflüssig geworden.'

Das habe ich soeben in der Sendung "Abenteuer Wissen" gesehen. Lauter Frauen, die sich um die Energie für die nächsten Jahrhunderte an Bohrlöchern abrackerten ;-)

Die Hitze der Erde - Riskanter Vorstoß in die Tiefe

Im Inneren der Erde findet sich genug Energie für den gesamten Weltenergieverbrauch für viele Millionen Jahre. Aber warum bohrt niemand ein Loch in die Kruste, leitet Wasser in die Tiefe und fördert diese Energie zum Heizen und zur Stromerzeugung? Island produziert schon 20% seiner elektrischen Energie mit Geothermiekraftwerken. Doch Island ist noch ein Sonderfall. Dort befindet sich heißes Magma relativ dicht unter der Oberfläche.

Aber die Isländer werden mit ersten Problemen konfrontiert: Das Kraftwerk Svartseng produziert fast kochendes Wasser zum Heizen. Techniker hofften ursprünglich, das später überschüssige Wasser würde in der recht durchlässigen Lava versickern. Offenbar haben sie sich getäuscht, denn der blaugrüne See wird in der Lavalandschaft immer größer. Geologen vermuten, dass die Mineralien im Abwasser die "Poren" der Lava verschließen. Dies könnte ein neues Umweltproblem darstellen.

Ein anderes Problem zeigt sich in Deutschland in Staufen im Breisgau. Hier traten nach dem Niederbringen mehrerer Erdwärmesonden zur Beheizung unter anderem des Rathauses kleinräumige Hebungen von bis zu 20 cm im bebauten Stadtgebiet auf. Über 200 Häuser wurden dabei erheblich beschädigt. Die Ursache ist offiziell noch nicht geklärt.

Weitere Risiken: Erdbeben. Seit dem 8. Dezember 2006 gab es in der Nähe von Basel und Lörrach fünf leichte Erschütterungen mit abnehmender Magnitude. Dadurch soll ein Schaden bis 3,1 Mio. Euro entstanden sein. Inzwischen wurde entschieden, das Vorhaben nicht fortzusetzen, da gemäß einer am 10. Dezember 2009 vorgestellten Risikoanalyse allein während des Anlagenbaus mit weiteren schweren Erdbeben gerechnet wird.

Wissenschaftler können offensichtlich nicht alle Probleme lösen. Trotzdem arbeiten sie jetzt an neuen Verfahren, um die Nutzung der Erdwärme dennoch zu ermöglichen. Die Energiereserven im Inneren der Erde sind verlockend.

Abenteuer Wissen stellt die Bedeutung der Geothermie für die zukünftige Energieversorgung dar und beleuchtet mögliche Risiken und Probleme an bekannten Fällen.

http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:10073157,00.html?dr=1

Na ja, wenigstens schreiben sie noch korrekt "Wissenschaftler" :-)

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Hollstein zum Männertag

Manhood, Wednesday, 03.11.2010, 16:11 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

Und wenn die anfangen, sich mit den Feministinnen
noch deutlicher zu bekriegen, habe ich da kein gutes Gefühl.

Der wird sich noch wundern...... ;-)

Grüsse

Manhood

Hollstein zum Männertag

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 03.11.2010, 19:23 (vor 4931 Tagen) @ Tätiger

Jetzt ist es raus!
Geschlechterforscher ist ett Hollstein.
Wer mit dem Finger in der Nase bohrt, forscht auch nach etwas

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

powered by my little forum