Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Kurti, Wien, Tuesday, 05.10.2010, 23:15 (vor 4976 Tagen)

Diesbezüglich habe ich heute in meiner Firma, einem Wiener Erwachsenenbildungsinstitut, wieder mal die volle Dröhnung abbekommen.
Es trug sich wie folgt zu:

Alle, die noch nicht so lange in der Firma sind, "dürfen" sich ab und zu "Fachvorträge" anhören (in der Regel stinklangweiliger Stuss).
Und heute stand "Kommunikation" auf dem Stundenplan.
Es hatte sich, wie praktisch jedes Mal bei solchen Angelegenheiten.
Wie gesagt, das Blabla der Vortragenden, einer ausgebildeten Psychologin, war strunzlangweilig, dementsprechend müde war auch die Atmosphäre. Die Frauenhälfte reagierte mit nur wenigen Wortmeldungen, die Männerhälfte hatte sichtbare Mühe, nicht einzuschlafen.
Genau darauf, also auf die Wortmeldungen, bezogen, meinte die Vortragende süffisant grinsend: "Na, heute sind die Männer das schwache Geschlecht!" Um dann eine Sekunde später noch teuflischer grinsend nachzuschieben: "Sind sie sowieso generell!"
Darauf rief ich ihr in aller Ruhe entgegen: "Das ist sexistisch!"
Sie reagierte nicht darauf.
Aber so richtig los ging es dann gegen Ende des zweistündigen Vortrages. Da haben sich die Vortragende und eine Mitarbeiterin am Tisch ungelogen e i n e k n a p p e h a l b e S t u n d e gegenseitig die Bälle zugeworfen, in welch hohem Maß Frauen das überlegene Geschlecht sind … Frauen sind stärker … Frauen sind mental stärker … Wir halten mehr aus …
Das sind so die Momente im Berufsalltag, in denen massiv körperliche Substanz verbraucht wird, ohne dass man viel getan hat …

Gruß, Kurti

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Borat Sagdijev, Tuesday, 05.10.2010, 23:21 (vor 4976 Tagen) @ Kurti

Darauf rief ich ihr in aller Ruhe entgegen: "Das ist sexistisch!"
Sie reagierte nicht darauf.

Sag doch nächstes mal: "Männer sind halt zielgerichteter mit Ihrer Aufmerksamkeit."

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Anonymus, Wednesday, 06.10.2010, 02:35 (vor 4975 Tagen) @ Kurti

Genau darauf, also auf die Wortmeldungen, bezogen, meinte die Vortragende
süffisant grinsend: "Na, heute sind die Männer das schwache Geschlecht!" Um
dann eine Sekunde später noch teuflischer grinsend nachzuschieben: "Sind
sie sowieso generell!"

Gegenfrage: "Warum braucht ihr dann diese angeblich ach so Schwachen als Nutzvieh? Unterhalt... Frauenwohnviertel bauen usw....? Das könnt ihr doch eigentlich dann auch viel besser...?"

*diabolisch-zurückgrins* ;-)

Einzig richtige Reaktion:

Imageberater, Wednesday, 06.10.2010, 09:59 (vor 4975 Tagen) @ Kurti

Aufstehen und rausgehen. Das ist ja abstoßend, würde ich mir gar nicht erst antun.

--
[image]

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Andreas010, Wednesday, 06.10.2010, 10:10 (vor 4975 Tagen) @ Kurti

Kannst Du sowas denn nicht aufnehmen (Diktiergerät) und sie anschließend wegen Verstoßes gegen irgendsoein Antidiskriminierungsgesetz (habt ihr in Ösi doch bestimmt auch) anzeigen? Man stelle sich doch nur mal die Schlagzeile vor, wenn die erste Femitante wegen Sexismus belangt wird.

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Frost, Wednesday, 06.10.2010, 12:11 (vor 4975 Tagen) @ Kurti

Das sind so die Momente im Berufsalltag, in denen massiv körperliche
Substanz verbraucht wird, ohne dass man viel getan hat …

Hallo Kurti!

Mein Rat: Nicht vergessen, aber Geduld haben.
Ich kenne solche Momente auch zur Genüge. Nun, vor ca. 2 Monaten trug sich folgendes zu: Eine dieser "starken Frauen" (Höfliche Umschreibung für egomanische großmäulige Soziopathin) rief mich firmenintern an wegen eines Ausfalls der EDV-Stromversorgung, verursacht durch einen verbotenerweise betriebenen Teekocher.

Ich antwortete: "Iiiich? Ich bin doch ein Mann, ich bin zu nichts zu gebrauchen. Du als Frau bist doch eh so überlegen? Mach's dir selbst..."
Ich hab das Schweigen in der Telefonleitung genossen. Ebenso wie die erschrockenen Blicke der anwesenden Kolleginnen.

Interessanterweise scheine ich einen Stein ins Rollen gebracht zu haben ;-) Am Montag ereignete sich folgende Kommunikation zwischen einem Filialleiter und einer Filialleiterin:

Sie: Na? Wo bleiben deine Manieren? Willst mir nicht die Tür aufhalten?
Er: Nur, wenn du mir diese Unterlagen zum Auto trägst...

Auch das war ein genußvoller Anblick. Ich hätte nicht gedacht, daß diese "Frau" erröten kann...

frostige Grüße

Der alltäglich feministische Wahnsinn ...

MC Henrich ⌂, Thursday, 07.10.2010, 01:19 (vor 4974 Tagen) @ Frost

Ich antwortete: "Iiiich? Ich bin doch ein Mann, ich bin zu nichts zu
gebrauchen. Du als Frau bist doch eh so überlegen? Mach's dir selbst..."

Genau richtig. Sie meinen, sie sind die Überlegenen und können alles besser? Lasst sie. Lasst sie versagen und daran leiden.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

powered by my little forum