Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen - Ab in die Armee!

Der Finder, Monday, 12.10.2009, 00:03 (vor 5325 Tagen)

Ich sehe, dass es auch hier genügend Pudel gibt, die für Weib und Mutterland ins Gras beissen möchten, damit die engelsgleichen Weibchen ja nicht schmutzig werden.

Solche Träumer hätten mal die Bootcamp-Dokumention sehen sollen, die vor einigen Wochen bei n-tv lief.

Gezeigt wurde ein amerikanisches Bootcamp für schwer erziehbare Jugendliche (so ca 14-18 Jahre), im gleichen Camp sind sowohl Mädchen wie auch Jungen "stationiert" (die Quartiere sind aber streng voneinander getrennt).

Obwohl ich im Allgemeinen gegen solche Camps bin, sind die Rückschlüsse dennoch ungeheuer faszinierend: Die Mädchen werden dort sehr viel strenger behandelt als die Jungs. Als Erklärung geben die Wachen an, dass die Mädchen sich sehr viel weniger leicht von physischen und psychischen Druck beindrucken lassen, und es schwieriger ist, ihren Willen zu brechen, weswegen man harte Geschütze auffahren muss.

Interessant - Die Mädchen fing bei Ankunft mit den üblichen Spielchen an: "Ich kann das nicht, ich bin eine Frau!" etc. aber als die Wachen klargemacht haben, wie das Spiel läuft, war mit dieser Scharade sofort schluss.

Am Ende der mehrmonatigen "Ausbildung" gibt es noch eine eine Abschlussprüfung - die besteht aus kilometerlangen Läufen, dem Baden im eiskaltem (voll mit Eiswürfeln!) Wasser, entzug von Schlaf und Essen und und und.. die Bundeswehr Grundausbildung ist ein Scheiss dagegen. Das Ergebnis: Weit mehr Mädchen als Jungs haben diese Tortur bestanden. Die Jungs lagen reihenweise danieder. Für die Ausbilder nicht überraschend, es besteht laut Camp-Statistik eine ca um 1/3 höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchen dies erfolgreich übersteht, als ein Junge.

Ingesamt decken sich diese Erfahrung auch mit meinen, die ich so in der Welt gesammelt habe.

Weiber sind weit weniger schwach als sie sich geben, es wird Zeit die Scharade zu beenden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum