Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Im "Staate Dänemark" stimmt vieles nicht

Mus Lim ⌂, Saturday, 10.10.2009, 16:27 (vor 5924 Tagen) @ Diana

Ich argumentiere nicht, ich stelle fest.

Es ist nicht die Argumentation, die etwas nicht stimmt.
Es ist die allgemeine Lage (Realität) in diesem Land, wo so einiges nicht stimmt.
Und das ist nicht nur die Lage der Familien, auch Rentenversicherung und Finanzsystem wären als weitere wichtige Punkte zu nennen.

Ich weiß gar nicht, warum Frauen eigentlich soviel zu klagen haben.
Die Männer arbeiten auch (traditionell) auswärts, aber wenn sie heimkommen, dann ist mal eben schnell der Schrank in der Küche zu befestigen, die Tür des Badzimmerschranks zu richten, der Abfluss zu reinigen, die Fahrräder der Kleinen zu reparieren, die Lohnsteuererklärung zu machen, das Spielauto zu reparieren, der Computer einzurichten/wieder herzustellen, damit Ma'am chatten kann, der Rasen ist zu mähen, die Hecke müsste auch mal wieder geschnitten werden, man könne ja auch mal wieder mit dem Sohnemann zu Fußballplatz, das Auto muss zum Tüv gebracht werden, der Hochzeitstag darf nicht vergessen werden und dann waren wir auch schon lange nicht mehr zusammen ausgegangen.

Männer leisten neben ihrer Arbeit auswärts noch eine Vielzahl von Arbeiten außerhalb ihrer Berufsarbeit. Aber Frauen versuchen immer den Eindruck zu erwecken, sie wären die Heldinnen, die den Männern "alles abnehmen". Propagandalügen!!!

Und dann gibt es da ja auch noch Personen außerhalb der Erwerbsarbeit: Jungen und Mädchen, die in die Schule gehen und mehr können, als mit Gleichaltrigen "abzuhängen", die aber die armen überforderten deutschen Mütter nicht in die Familienarbeit einzubinden in der Lage sind.
Dann die Rentner und Rentnerinnen, Arbeitslose und Krankgeschriebene und dies alles zusätzlich zu Kindergartenerzieherinnen und Lehrerinnen, was es früher alles nicht gab und die Frauen haben es trotzdem geschafft.

Mir scheint, je besser es den Frauen geht, desto weniger bekommen sie auf die Reihe. Subjektiver Eindruck, zugegeben.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum