Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wieder Frauenmangel!

Garfield, Friday, 14.07.2006, 20:24 (vor 6517 Tagen) @ Klaus_z

Hallo KlausZ!

Ich stimme dir darin zu, daß bei jüngeren Menschen Frauen auf dem Partnermarkt ganz klar besser dastehen. Das wäre selbst dann so, wenn es überall genügend Frauen gäbe. Es kommen nämlich noch weitere Punkte dazu, die vor allem jüngeren Frauen auf dem Partnermarkt klare Vorteile verschaffen:

Sie können sich auch deutlich ältere Männer als Partner auswählen, während junge Männer von älteren Frauen oft nicht als Partner akzeptiert werden (und oft auch keine älteren Frauen wollen).

Sie müssen kein eigenes Einkommen haben, um überhaupt einen Partner zu finden, und schon gar kein hohes Einkommen.

Sie müssen nicht unbedingt aktiv werden, sondern können sich gemütlich zurück lehnen und die Männer um sich herum zappeln lassen. Dies wird ihnen nicht nur durch ihre bessere Position auf dem Partnermarkt ermöglicht, sondern auch durch die Tatsache, daß die meisten Frauen generell die passive Haltung bevorzugen - so riskieren sie durch passives Abwarten oftmals keine Nachteile durch aktivere Konkurrentinnen.

Sie finden überall, wo sich paarungswillige Menschen treffen, kostenlose Angebote, können also öfter an solchen Veranstaltungen teilnehmen als junge Männer, die nicht nur für sich selbst, sondern oft auch noch für die Frauen überhöhte Preise zahlen müssen.

"Eine Frau bekommt immer einen Mann, egal wie sie aussieht, ob sie dumm oder sonstwas ist - rein der Frauenmangel sorgt dafür, daß immer Männer da sein werden und sie begehren."

Ganz so ist es zwar nicht, aber eine häßliche, dumme Frau ohne eigenes Einkommen hat zumindest noch eine Chance auf einen Partner (obwohl der dann auch nicht wie Brad Pitt aussehen wird), während ein häßlicher, dummer Mann ohne eigenes Einkommen so gut wie keine Chance auf eine Partnerin hat. Selbst mancher Mann, der keineswegs dumm, häßlich und arm ist, bleibt solo.

"Wenn Frauen nichts finden dann liegt es immer an den zu hohen Ansprüchen."

Nicht immer, aber immer öfter.

"Das ist das Problem vor dem wir stehen und das lässt sich nur durch massive Einwanderung junger, darüberhinaus NICHT emanzipierter Ausländerinnen - die ohnehin schon darauf warten, zu uns zu kommen - lösen."

Das sehe ich allerdings anders. So mancher deutsche Mann ist dabei schon vom Regen in die Traufe gekommen. Bei Asiatinnen ist es beispielsweise häufig so, daß man da quasi die ganze Familie mit heiratet und dann auch mit versorgen muß. Und es ist sicher kein Zufall, daß in Rußland so viele Akademikerinnen Männer in Deutschland heiraten möchten. Die würden in Rußland schon Männer finden - nur eben nicht unbedingt Akademiker mit gutbezahlten Jobs. Da kannst du dir vorstellen, was die von einem deutschen Mann erwarten. Und in Afrika sind viele Menschen sowieso der Meinung, daß in Deutschland alle reich sind und sich gar nichts Schöneres vorstellen können, als Afrikanern von ihrem Reichtum etwas abzugeben. Das merkt man schon, wenn man einfach nur Brieffreunde in Afrika hat. Da wird man dann ganz selbstverständlich aufgefordert, irgendwelche Dinge per Paket zu schicken. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, welche Ansprüche afrikanische Frauen stellen, wenn sie einen deutschen Mann kennenlernen. Ich habe mal eine Rezensur zu einem Buch einer in Deutschland lebenden Afrikanerin gelesen. Die schrieb dort, daß alle ihr bekannten afrikanischen Frauen mit deutschen Ehemännern noch nebenbei heimlich sexuelle Verhältnisse mit afrikanischen Männern hätten und daß die ihre deutschen Ehemänner nur als Mittel zum Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft betrachten. Mag sein, daß sie das etwas übertrieben formuliert hat - aber ich kann mir gut vorstellen, daß da etwas dran ist.

Das Problem besteht nämlich gar nicht im Feminismus, sondern der Feminismus ist letztendlich nur ein extremer Auswuchs des tatsächlichen Problems: Daß Frauen bei der Partnerwahl die Meßlatte immer möglichst hoch anlegen und daß Männer ihnen dies erlauben. Dieses Problem besteht in Afrika, Asien oder sonstwo genauso wie in Deutschland.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum