Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kein Freund von ideologischem Radikalismus

Chato, Monday, 20.10.2008, 06:16 (vor 5700 Tagen) @ Flint

"Die Erziehung des Weibes muß dem Weibe ... entzogen werden".


Sehe ich NICHT so! Frauen sollten z.B. Frauen/Mädchen erziehen, denn
(richtige) Frauen wissen wie eine (richtige) Frau ist. Ich rede hier von
normalen Frauen. Die Mutter sollte (durch ihr Verhalten) auch dem Sohn
zeigen, wie Frauen sind.

Auch der Mann muß natürlich bei der Erziehung seinen Teil erfüllen. Er muß
dem Jungen zeigen wie ein Mann ist und auch der Tochter (durch sein
Verhalten) zeigen wie Männer ist.

Kurz: Vater und Mutter müssen ihren Kindern zeigen, wie Mann und Frau sind.

Das ist ein eminent wichtiger Punkt, den du hier beiläufig ansprichst, Flint. In der Entwicklungspsychologie nennt man das Phänomen "Triangulierung". Es ist von grundlegender Bedeutung in der Reifung und Entwicklung von uns Menschen. Wir können uns nur in solchen stabilen, dynamischen "Triaden" zu innerlich freien, selbständigen Menschen entwickeln, namentlich im Dreieck Vater-Mutter-Kind. Wird dieses intime Gefüge im großen Stile zerstört (ideologisch motivierte Familienvernichtung!), dann wird der künftige Mensch als gemeinschaftsfähiges Wesen schlicht ausgelöscht und abgeschafft. Übrig bleibt in der nächsten Generation (bzw. es ist ja eigentlich bereits jetzt weithin Realität geworden) ein unmündiges Heer lebenslang versingelter, infantiler Sklaven. Das gehört mit zu den tiefsten Kausalitäten / Destruktionsrichtungen von Feminismus und GM. Das krude Zeugs hat schließlich nicht bloß eine Oberfläche mit etwas subkutanem Fettgewebe. Die bedeutsamste Triade ist übrigens die "nach oben" zu Gott. Ich erwähne es wieder unter bewußter Inkaufnahme der allfälligen epileptischen Anfälle unter den ortsansässigen Sklavennaturen… :-)

Aus Zeitgründen muß es leider bei diesem knappen Hinweis bleiben. Vielleicht ist es aber ein Anstoß für dich, selbst in diese Richtung weiterzuforschen? Es lohnt sich. Ich habe übrigens früher schon verschiedentlich etwas darüber geschrieben, finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht.

Freundlicher Gruß
vom Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum