Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Steckenbleiben auf dem Weg nach oben

Zeitgenosse, Saturday, 20.09.2008, 13:12 (vor 5717 Tagen) @ Bill

Die Frau des faz-Herausgebers Frank Schirrmacher ist eine anonyme Feder der emma-Redaktion. Sie schreibt dort unter dem Pseudonym "Rebecca Casati". Ob sie inzwischen das Pseudonym gewechselt hat, nachdem sie von der JF enttarnt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 39/07 21. September 2007

Die Netzwerkerin
Feminismus: Die "Emma"-Gründerin Alice Schwarzer eckt längst nicht mehr an, sondern gibt mit ihren Thesen den Takt vor
Ellen Kositza

Kinder verbinden. Die Emma-Lektüre nebenbei auch. Die Zugnachbarin, unterwegs mit ihren Enkeln, teilt mit Alice Schwarzer den Jahrgang 1942 und erinnert sich mit Grauen an "damals", als das so richtig losging mit dem Feminismus: "Aber wie hat die sich gemausert! So biestig wie die damals war, diese übertriebenen Thesen - nein, das war ganz bestimmt nicht meine Welt. Aber die Schwarzer heute: die kommt einfach sympathisch rüber."

Daß Schwarzer gern gesehen wird - schon klar. Wessen Thesen randständig sind, der bringt es kaum zum Dauertalkgast auf allen Kanälen, dessen Buch wird auch nicht im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorabgedruckt (im Gegenzug fungiert die Gattin des FAZ-Herausgebers Frank Schirrmacher, Rebecca Casati, als Emma-Autorin), dem wird das Bundesverdienstkreuz am Bande (1996) auch nicht zum Verdienstkreuz Erster Klasse (2005) aufgestockt. Die Liste der Ehrungen, die auf Schwarzer niederregnen, ist schier endlos, vom Staatspreis NRW bis zum Ritterschlag der französischen Ehrenlegion: Wir sind Alice Schwarzer! Wohl die Krönung der allseitigen Wertschätzung erfuhr Deutschlands Feministin Nr. 1 zuletzt mit dem Abdruck ihres überlebensgroßen Konterfeis auf den gewaltigen Werbeflächen der Bild-Zeitung - keineswegs ungefragt, wie Gutgläubige mutmaßten, sondern gegen Bares. Schwarzers Welt ist Mainstream ...

Die faz als konservatives Leitmedium können wir jedenfalls vergessen.

Gruß

Zeitgenosse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum