Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Interessanter Kommentar zu einem "Pille für den Mann"-Artikel

Der_Dezentrale, Sunday, 04.05.2008, 01:12 (vor 5850 Tagen) @ Zeitgenosse

Vergeßt die Pille für den Mann. Der menschliche Körper läßt sich nicht in
einen abnormen hormonellen Zustand manipulieren. Er erkennt die Abweichung
und steuert gegen.

Daß bei Frauen die hormonelle Verhütung funktioniert, wird allein durch
deren Besonderheit ermöglicht, schwanger werden zu können. Die Pille bringt
bei der Frau auch keinen außergewöhnlichen hormonellen Zustand zustande,
sondern simuliert nur mit einer Scheinschwangerschaft einen anderen
natürlichen Zustand vor.

Da es beim Mann einen solchen zweiten natürlichen Zustand nicht gibt, ist
er auch nicht durch Tricks herstellbar.

Das wird nie was. Ich erinnere mich, etwa seit Anfang der 90er zu hören in
jeweils ca. 3 Jahren sei die Pille für den Mann da.

Gruß

Zeitgenosse

Hallo, ich bin der Neue. (Ich werde aber nur sporadisch auftauchen; habe sehr wenig Zeit).

Zum Thema "Pille für den Mann" fällt mir just was ein.

Vor Jahren habe ich im Web zufällig eine englischsprachige Site entdeckt namens www.menforapill.org. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn dort stand unter der Überschrift

"Welcome to the real world, guys"

ein sehr ausführlicher Text, der erklären wollte, warum die Pille für den Mann alle paar Jahre angekündigt wird und dann wieder aus den Schlagzeilen verschwindet. Der benötigte Wirkstoff liege (angeblich) der Forschung bereits vor, aber mächtige Interessenverbände (bestehend aus Frauen sowie Rechtsanwälten, die sich an Scheidungs- und Unterhaltsprozessen dumm und dämlich verdienen) verhinderten die Markteinführung dieser Pille.

Die Betreiber der Site schrieben, sie seien sich bewusst, dass sie sich unbeliebt machten. Genau erinnern kann ich mich noch an den Satz "Yet we will not be silenced."

Vor etwa einem bis anderthalb Jahren verschwand die Site jedoch spurlos. Ich dachte: Hat sie vielleicht nur den Namen geändert? Anhand einiger charakteristischer Textstellen, die ich noch im Gedächtnis hatte, suchte ich sie mittels unzähliger Suchmaschinen - vergeblich.

Meine Güte, hätte ich bloß die einzelnen Seiten als html auf meinem PC gespeichert, als die Site noch existierte!! Ich hab's nicht gemacht. Für dieses Versäumnis könnte ich mir jetzt vor Wut selber in den Hintern beißen.

Grüße

Der_Dezentrale


gesamter Thread:

 

powered by my little forum