Werden Männer jetzt schon im KiGa aussortiert? (Allgemein)
Das Jungs in KiGa und Schule krass benachteiligt werden, steht fest. (Positive Diskriminierung). Aber, das sie nun schon so arg benachteiligt werden, dass sie beim nachzählen schlicht "überzählt" werden, schlägt dem Fass den Boden raus. Oder waren in diesem Fall die Kindergärtnerinnen und Gärtner (fiktiv vorhanden) einfach zu blöd die Finger beim zählen zu benutzen?
Den vier Potsdamer Kita-Erzieherinnen, die einen Fünfjährigen im Bus „vergessen“ haben, drohen möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen. Neue Details bringen die Kita zusätzlich in Erklärungsnot...
...Erst durch Anruf der Polizei fiel dort auf, dass der Junge fehlte. Da war laut Polizei bereits eine Stunde vergangen – nach Angaben der Erzieherinnen eine halbe Stunde. Laut IB-Chefin Goethe sei die Reue über den Vorfall groß. Auch nach dem Aussteigen aus der Bahn in Drewitz sei nach Angaben der Erzieherinnen erneut gezählt worden – offensichtlich falsch. „Die Mitarbeiterinnen können sich das nicht erklären.“ Als eine Konsequenz werde es nun einen Handlungsleitfaden für Ausflüge und speziell zum Zählen geben...
P.S.
Wir haben in der Abt. einen ehem. KIndergärtner, der nun als Arbeiter beschäftigt ist. Jener sollte eine Tonne mit gebrauchten Putzlappen zählen.
Der Versandmitarbeiter rief mich dazu und fragte mit Blick in die prall gefüllte Tonne ob das denn wohl ca. 400 Lapppen sein könnten..
Wir schauten uns an, und feixten liessen die Lappen durch jemand anderes zählen und der kam auf knapp Tausend. Ich sagte damals dazu, dass ich meine Kinder mit solchen Personen wohl nicht in den Wald schicken würde, weil die es kaum bemerken täten, wenn eins,zwei der KInder fehlen.. Orakel Quixote?
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...