Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

patriarchale Gesellschaft = Matriarchat? (Frauen)

MannPassAuf, Monday, 28.05.2012, 10:55 (vor 4375 Tagen) @ Andi

Vermutlich war deine Form der Teilnahme an einer patriarchalen
Gesellschaft die eines reichen Touristen oder die eines reichen Investors.

Du mußt nicht vermuten, du kannst mich fragen. Typisch Ideologe, dieses Vor-Urteilen!

Es ist richtig, daß in einem Patriarchat die meisten Männer "unten" stehen, d.h. daß eine Hierarchie oder Schichtung vorliegt. Das hat aber ganz natürliche Ursachen, die ohne Schaden (> Sozialismus) nicht beseitigt werden können. Wo alle Menschen formell gleichgemacht werden, tritt die Hierarchie in einer anderen, pervertierten umso stärker wieder auf.

Es ist auch richtig, daß in einem Patriarchat die Männer das Einkommen erwirtschaften und die Frauen davon "profitieren", so wie die Kinder von den materiellen und seelischen Zuwendungen der Eltern "profitieren".

Der Unterschied zu unserem gekränkten Patriarchat besteht darin, daß die Abhängigen - Frauen und Kinder - den Männern dafür Dankbarkeit bezeugen!

Hast du keine Kinder? Hast du nie die Erfahrung gemacht, daß Kinder einem "etwas geben" können? So ist es mit Frauen unter anderen Umständen auch.

---------

Da im Patriarchat das Leben der Frauen auf Kosten der Männer profitiert,
sollte das Patriarchat besser Matriarchat genannt werden.

Wieder diese ideologische Gewaltsamkeit und Begriffs-Verschiebung, worauf ich mich jetzt nicht mehr einlassen möchte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum