Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kuckuckskinder von A. P., Kommentarchef der WELT am SONNTAG

adler, Kurpfalz, Saturday, 21.07.2007, 16:36 (vor 6127 Tagen) @ Nihilator

Hallo Nihi!

die zypresse als BVG Richterin wäre - abgesehen von einer weiteren
Auhöhlung der Gewaltenteilung - eine Katastrophe. Denn die Frau wird
befangen sein wie man nur befangen sein kann.


Ganz recht, und -Du wirst staunen- das hat Frau Hybries, als derlei
merkwürdige Gerüchte aufkamen, auch schon selbst
verlauten
lassen
. Ich bin gespannt, wie weit ihre "Ehre" reicht, wenn sie in
ein, zwei oder drei Jahren ihre segensreiche Tätigkeit in der
Bundesregierung beendet.

solche Gerüchte kommen ja nicht von ungefähr. Da wird viel gesagt in Interviews, was später nicht veröffentlicht werden darf. Sicher wird auch viel recherchiert im Umfeld und was jemand dort sagt, sozusagen privat und ohne Mikrofone.
Ich ahne und schwöre, daß es der heimliche Traum dieser Juristin ist, beim BFG, dem Mercedes jeder Juristenkarriere, zu landen, möglichst als Vorsitzende eines Senats.
Daß sie damals als JustizministerIn diese Gerüchte dementierte war nur taktisches Kalkül. Zu zeitnah wäre es gewesen und zu groß die Gefahr, über selbst erlassene Gesetze befinden zu müssen. Das hätte auch denen Bauchkrämpfe verursacht, die sie hätten wählen müssen. Und ihr untrüglicher weiblich-listiger Instinkt sagte ihr, daß sie es deshalb noch nicht schaffen würde. Aber sie hat ihr Ziel niemals aus den Augen verloren.

Igitt Zynisch auf ihrer Homepage:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Kassel. 1972 ging ich zum Jura- Studium nach Gießen. Nach dem 2. juristischen Staatsexamen.. zunächst wissenschaftliche Assistentin an der Giessener Universität.. dann in die hessische Staatskanzlei unter Ministerpräsident Holger Börner.
Drei Jahre später, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Ersten Senat an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.*

*[1988-1990]

Erste Gerüchte gab es schon 2006. Und sie hören und hören nicht auf. 2010 geht es dann nicht bloß um eine "einfache" Mitgliedschaft oder den Vorsitz eines Senats. Dann geht es ums Ganze. Dann wird der Präsident (oder PräsidentIn?) dieser obersten Verfassungsbehörde gewählt.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum