Was ist eine Verschwörung?
Ein sich homogenisierendes Kollektiv betrügt sich in erster Linie selbst
um das Leben. Das Problem ist die Dynamik der Entfremdung, der
Pervertierung der Verantwortung, und damit ein falsches Selbstbild - nicht
irgendeine bewußte Verschwörung.
Wenn die alle wirklich wüssten was sie tun (ausser blosses ´Übertreiben
im Sinne der Sache´), dann wär´ alles halb so schlimm.
Nichts ist schlimmer als die Überzeugung etwas Gutes zu tun - ohne
es selber je erfahren zu haben.
Wo genau liegt denn dein Verständnisproblem, Rexxer? Wie stellst du dir eigentlich eine "Verschwörung" vor? Ist das in deinen Augen eine "demokratische Mehrheitsentscheidung" von lauter klugen und klardenkenden Leuten, die wohlüberlegt beschlossen haben, sich untereinander zu verschwören gegen ... ? Ja gegen WEN eigentlich? Gegen sich selber? Tickst du wirklich so naiv?
Eine Verschwörung ist per definitionem ein geheimes Handeln weniger eingeweihter Verschwörer gegen den ganzen großen Rest eines Volkes und / oder einer Kultur, die allesamt überhaupt gar nicht wissen, was sie tun. Niemand von ihnen ist in eine solche Verschwörung "eingeweiht", sondern sie tun einfach treuherzig, doof und ahnungslos all das, was ihnen erzählt worden ist. Natürlich hat man den Weibern erfolgreich eingeredet, daß der Feminismus ihr ganz großes Glück bedeute, und natürlich setzen sie sich begeistert und mit voller Überzeugung dafür ein, denn sie sind viel zu naiv dafür, um irgendwelche Hintergründe zu durchschauen. Erfahren werden sie das "Gute" später natürlich schon. Aber das ist eben später, wenn sie kinderlos sterben, und nicht jetzt.
Das Kollektiv kollektiviert nicht "sich", sondern es wird gezielt kollektiviert, v.a. durch die Massenmedien und die Bewußtseinsindustrie, aber natürlich auch durch das politische System selbst, das tückisch Freiheit simuliert und gnadenlosen Terror ausübt, wobei die Opfer völlig dagegen immunisiert worden sind, das noch durchschauen zu können. Es glauben inzwischen doch alle jeden Scheiß und geben geradezu ihr Leben dafür, daß dieser Scheiß ihr "Glück" sei.
Woher kommt die "Dynamik der Entfremdung", die "Pervertierung der Verantwortung", das "falsche Selbstbild" und so weiter? Stellst du es dir wirklich so vor, daß so etwas in irgendwelchen blubbernden Sümpfen, also sozusagen in irgendeinem absichtslosen Bioschleim entstanden wäre, ohne Beteiligung von Bewußtsein, ohne Absichten und Ziele, ohne planvolles menschliches Handeln über lange Zeiträume hinweg ... "spontan, alleine und von selbst"?
Ist eine Verschwörung für dich erst dann eine solche, wenn "allen" Beteiligten voll bewußt ist, daß sie gerade an einer teilnehmen? Ist es dir echt unvorstellbar und nicht nachzuvollziehen, daß Menschen zuhöchst absichtsvoll lügen, täuschen und betrügen, um den ganzen Rest zu ihrem eigenen Nutzen in die Irre zu führen? Wären solche Personen in deinen Augen Verschwörer? In meinen sind sie das nicht nur ganz selbstverständlich, sondern so ein Handeln ist geradezu die DEFINITION einer Verschwörung! Oder wartest du lieber noch ab, bis das Fernsehn eine Reportage über die agierenden Verschwörer bringt und glaubst erst dann?
Ihr seid z.T. unvorstellbar naive und weltfremde Leute. Deshalb kann "man" leider auch alles mit euch anstellen.
![[image]](http://s20.rimg.info/ed1ade37daf14887f6f42aa0c5446e56.gif)
Nick
--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.
gesamter Thread:
- Die sozialistische Dreifaltigkeit: -
Holger,
22.03.2012, 13:11
- BRAVO! - Royal Bavarian, 22.03.2012, 13:25
- Die sozialistische Dreifaltigkeit: -
rexxer,
22.03.2012, 18:41
- Die sozialistische Dreifaltigkeit: - Holger, 22.03.2012, 21:01
- Was ist eine Verschwörung? -
Chato,
23.03.2012, 01:25
- Kollektive Verschwörung -
rexxer,
23.03.2012, 12:19
- Es KANN gar keine "kollektive Verschwörung" geben. Aber es gibt persönliche Verantwortung! - Chato, 23.03.2012, 14:50
- Kollektive Verschwörung -
rexxer,
23.03.2012, 12:19