Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

da ist was dran

Andreas2, Thursday, 09.02.2012, 22:10 (vor 4465 Tagen) @ Ron Paul

Ron Paul hat die Tage in einem Interview auf die Abtreibungsfrage
angesprochen geäußert, wer die Lebensrechte nicht achte, von dem sei auch
nicht zu erwarten, dass er irgendwelche anderen Rechte, Freiheitsrechte
oder was auch immer, respektiere.

in diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht.

Anderes Beispiel. Mal angenommen es gibt irgendwelche Terroristen die keine Skrupel haben andere Menschen zu töten. Sie akzeptieren das Lebensrecht also nicht voll.
Heisst es dann, dass man erwarten kann, dass sie andere Rechte nicht akzeptieren ? Wie Freiheitsrechte.
Meine Antwort: nicht unbedingt! Aber diese Terroristen haben eine Neigung dazu.
Aber bei Lebens- und Freiheitsrechten greift eh ein Zahnrad ins nächste. Denn wenn du jmd die Lebensrechte nimmst, nimmst du ihm auch die Freiheitsrechte.
Nimmst du ihm die Freiheitsrechte, tötest du ihn nicht unbedigt, aber du nimmst ihm ein Teil Lebensrecht!
Da die Nichtbeachtung der Lebensrechte schwerwiegender ist, als die Nichtbeachtung der Freiheitsrechte .. neigt ein Mensch der Lebensrechte nicht akzeptiert eher dazu Freiheitsrechte nicht zu akzeptieren, als ein Mensch der die Freiheitsrechte nicht akzeptiert!

So denke ich.

Zur Abtreibung. Man kann sich mal vorstellen, dass vor 100 Jahren ein Mensch zu mehreren Frauen gesagt hätte: "während das Kindesleib in eurem Bauch am heranwachsen ist, kann ich diesen Prozess beenden. Ich schneide es bei lebendigem Leibe heraus, und dann ist es weg. Und das alles während dem Heranwachsen in eurem Bauch, und währen ihr lebt".
"Wie findet ihr das?"

Meine Antwort: man hätte diesen Menschen exekutiert.

--
Mit freundlichen Grüssen,
Andreas

"gib mir die Welt, plus 5% !" (der Zinseszins).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum