Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"vernünftige" Trennlinie: Die Frauenfrage

Ekki, Friday, 25.05.2007, 12:36 (vor 6783 Tagen) @ chrima

Hallo allerseits!

Aber Frau Reimann, haben Sie denn noch nicht erkannt, daß die Trennlinie
zwischen "Gut" und "Mann" immer entlang der Frauenfrage verläuft?
Wer ist denn diese Person? Nehmen die beim Spiegel inzwischen tatsächlich
jede?

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Das Kopftuch kann natürlich auch bewusstes Symbol einer religiösen erwachsenen Frau sein - es muss nur sicher gestellt sein, dass sie es wirklich freiwillig trägt. Und freiwillig hieße: Sie darf keinerlei Nachteile haben, sie darf nicht von ihren Verwandten diskreditiert werden, nicht als Ungläubige verunglimpft werden. Denn wer sich mit dem Tuch vor abwertenden und sexistischen Blicken und Sprüchen schützen muss, trägt es nicht aus eigenen Stücken, sondern als Schutz vor einer Macho-Gesellschaft.

Und dann stimmt das, was Seyran Ates sagt: "Für mich gibt es keinen Unterschied, ob eine Frau unter einem Kopftuch verdeckt wird, insbesondere wenn es ein kleines Mädchen ist, oder ob sich eine Frau halbnackt auf einer Motorhaube räkelt. Beides dient dazu, das weibliche Wesen zum Sexualobjekt zu machen und darauf zu reduzieren."

Nach diesem Geblubber sollte eigentlich jedem klar sein, um welche Trennlinien es geht:

"Religiös erwachsene Frau" - hahaha! Erziehung zum Glauben an unsichtbare Wesen ist per se Erziehung zu Infantilismus!

Das wäre die erste Trennlinie[/u]:

Diejenige zwischen Religiösen und nicht Religiösen.

Wer meint, eine Frau, die sich halbnackt auf einer Motorhaube räkelt, sei "Opfer einer Macho-Gesellschaft" und werde "zum Sexualobjekt" reduziert, zeigt damit lediglich, daß er selbst verklemmt ist bis zum geht nicht mehr.

Ob nun ...

... religiös Durchgeknallte den menschlichen Körper verhüllen,

oder ...

... feministisch Durchgeknallte (die durchaus antireligiös eingestellt sein können!!!) die Sexualität des Mannes oder Heterosexualität allgemein verteufeln:

Leidtragende sind diejenigen Menschen, die sich die natürliche und in keiner Weise schädliche Freude an Sexualität nicht vermiesen lassen, sondern zusammen mit anderen Menschen ausleben wollen. Sie finden zu wenig Gleichgesinnte und stoßen zu oft auf Menschen, die sich von der Leibfeindlichkeit ins Hirn scheißen ließen.

Das wäre die zweite Trennlinie[/u]:

Diejenige zwischen sexuell Neurotisierten und nicht Neurotisierten.

Aber aller guten (?) Dinge sind bekanntlich drei:

Es gibt doch tatsächlich immer noch Männer, die immer noch meinen, man(n?) müsse der "jahrhundertelang unterdrückten Frau" endlich ein "Recht auf ihren eigenen Orgasmus" verschaffen; die nicht erkennen, daß alle gesellschaftlich relevanten Gruppen, die sich zum Thema "Geschlechter" und "Sexualität" äußern, auf der ein oder anderen Grundlage, in der ein oder anderen Form für die Knebelung der authentischen sexuellen Wünsche der Männer plädieren.

Das wäre die dritte Trennlinie[/u]:

Diejenige zwischen Blöd-Männern und nicht blöden Männern.

Im Bereich der Sexualität ist meiner Meinung nach vieles angebracht - nur eines definitv nicht: "feine Ehrfürchtigkeit gegenüber diesem heiligen Bezirk" oder wie man das sonst noch auf dumpf-theologisch auszudrücken beliebt.

Was wirklich[/u] Sache ist, kann man hier

http://www.feminismuskritik.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1712

nachlesen - cum grano salis, siehe mein Antwortposting.

Wenn es wahr ist, was der olle Tacitus schrieb, daß in jedem Germanen "eine tiefe Ehrfurcht vor dem Weibe" wurzele, dann ist genau DAS das Problem.

Noch ein Wort an Dich, Chrima:

Ich habe mich neulich hier auf die Schnauze gelegt, als ich den Verfasser eines ebenfalls stark anti-religiösen Postings als Gesinnungsgenossen begrüßte und der dann zurückschrieb 'Ätsch-ätsch, alles nur Verarschung, bin voll auf Nick-Linie'.

Ich hoffe, daß Deine Gegnerschaft zur "Opus-Dei-Fraktion" nicht nur intellektuelle Spielerei um ihrer selbst willen und Verarschung ist. Es ist in meinen Augen kein Spaß, wenn religiöse Fundis den Diskurs dominieren, und ich würde mich freuen, wenn ein paar mehr Leute deftig dagegenhalten.

Übrigens - warum meldest Du Dich nicht ganz regulär als Teilnehmer an?

Einen schönen Tag wünscht

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

gesamter Thread: