Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jeder biegt da ab, wo er mag.

__V__, Bavaria, Tuesday, 23.08.2011, 21:06 (vor 5237 Tagen) @ Jürgen
bearbeitet von __V__, Tuesday, 23.08.2011, 21:10

Hallo Jürgen,

Deinem Beitrag zufolge ist's in den letzten Tagen wohl mal wieder ein bißchen heftig abgegangen.
Prinzipiell kann ich Deine Zeilen gut verstehen. Trotzdem möchte ich Dir ein-zwei Dinge raten, die Dir persönlich vielleicht helfen. Folgendes bezieht sich nur auf das Auftreten im Internet:

1. Gewöhne Dir dringend an, wenn Du die Forums-Gemeinde ansprichst, das WIR in Anführungszeichen zu setzen, oder kursiv zu schreiben. Damit tust Du Dir selbst bereits einen Gefallen, und hilfst auch dabei, Deine Beiträge in das richtige Licht zu rücken. Es sei denn, es gibt ganz _konkrete Personen, die Dir ihre Loyalität in einer bestimmten Sache bereits _öffentlich ausgesprochen haben, und Du ausschließlich diese Personen in Deinem Beitrag mit einbeziehen möchtest.

2. Auf Beleidigungen zu reagieren ist diffizil. Meist ist es ratsam, sich auf die sachliche Ebene zu beschränken, sofern die Beleidigung auch etwas Konkretes mit der Sache zu tun hat. Sollte man sich von der Beleidigung zu sehr angesprochen fühlen, ist es meist am Besten, gar nicht darauf zu reagieren und zu lernen, "drüber zu stehen".
Aus dem Seitenstrang mit Benni kannst Du selbst beobachten, wie emotional Du reagierst, und schnell dabei bist, die Gosse zu provozieren/produzieren. Mag manchmal wirksam sein, um jemanden vor Eingeweihten vorzuführen. Im Strang mit Benni zeigst Du aber IMO, dass Du selbst noch nicht _ganz Herr Deiner eigenen Ansprüche bist.

3. Jede Art von Aufmerksamkeit ist auch eine Art Belohnung, egal in welchem Kleid die Aufmerksamkeit daherkommt.
Gefällt Dir "die Gosse" nicht, reagiere ÜBERHAUPT GAR NICHT darauf, und setze einen Gegenpol durch die Fortführung "einer Allee" oder einer "Straße" an anderer Stelle.

Das "Leben" im Internet kann heimtückisch sein. Mach Dir auch Gedanken darüber, wen Du eigentlich ansprechen möchtest. Und schreibe dann ausschließlich auf "diesem" Niveau. Es geht im Internet um Vernetzung, Synergien, um Horizonterweiterung auf eigener, persönlicher Ebene, nicht um "alles und jeden" zu überzeugen.

Grüße,
-Stefan

p.s.:
Sagt der Masochist zum Sadisten: "Bitte bitte schlag mich."
Sagt der Sadist: "Nö!"

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´


gesamter Thread:

 

powered by my little forum