Farbenlehre
Hi Max!
ohne mich jetzt groß über die Häresie auszulassen, die der grottenfalschen
Annahme zugrunde liegt, Sozialismus und Christentum hätten irgendetwas
gemeinsam...
Sozialismus und Christentum haben folgendes gemeinsam: daß ersterer eine Häresie des letzteren ist ("Paradies auf Erden"). Aber eben nicht umgekehrt - woraus folgt, daß letzteres absolut nichts mit ersterem zu tun hat. Der christliche Glaube lehrt nicht das Heil in dieser vergänglichen Welt! Das christliche Heil ist das Reich Gottes, das ausdrücklich "nicht von dieser Welt" ist. In dieser Welt hier ist es nur "inwendig" und verborgen anwesend. Wer es kennt, kennt diesen Unterschied. Er ist wie Tag und Nacht.
Das "Reich Gottes" auf Erden errichten zu wollen, ist eine Ideologie, und zwar die des Antichristen. Sie wurde ursprünglich vertreten von Sozialisten und Feministen und nun mehr und mehr "von allen" vertreten, darunter auch und insbesondere von sozialistischen bzw. feministischen Theologien (im katholischem Raum z.B. "Theologie der Befreiung" und andere, gegen Rom gerichtete Linkskatholizismen; bei den Evangelen ist das leider alles schon längst zur Hauptströmung geworden).
Die vermeintlich "einig Welt von Brüdern" wird eine namenlos grauenhafte Welt werden, grausig in genau dem Maße, wie ihre Verheißungen unwiderstehlich verlockend sind. Man hatte doch Zeit, dieses Prinzip zu studieren und zu begreifen! Ganze Völker haben sich in der jüngeren Verganheit ja schon solchen Totalitarismen inbrünstig begeistert hingegeben. Die feministisch-sozialdemokratisch-liberal-konserevative "einig Welt von Brüdern" wird nichts anderes als das "christlich(!) inspirierte" Reich des Antichristen sein: eine Welt der totalen Kollektivierung aller Menschen. Über dieses "Reich" und sein akutes Kommen habe ich zuletzt z.B. hier und an vielen anderen Stellen immer wieder auf's Neue geschrieben.
Der christliche Glaube ist keine Ideologie! Christus hat gesagt, daß er wiederkommt, wenn genau diese Scheiße losgeht und sich entfaltet. Das tut sie nun. Deshalb bin ich guter Hoffnung!
Aber nicht wegen dieser Kollektivisten-Welt, die kommt, natürlich, sondern wegen dem, der kommen wird, wie er gesagt hat - um Gericht zu halten "am Ende der Zeiten". Das ist der christliche Glaube. Die antichristliche Ideologie hat mit ihm gemein, daß sie seine Säkularisierung darstellt. Und deshalb hat der christliche Glaube absolut nichts mit dieser häretischen Ideologie gemein.
Was soll das übrigens für ein "Paradies" sein, für das sich der Einzelne einer Ideologie zu unterwerfen hat (und zwar einer im Stile von Orwells "1984" oder Huxleys "Brave New Wolrd") und das für ihn dann eh bloß ein paar Jährchen dauern würde und mit dem sicheren Tod endet? Da hat Gott echt mehr drauf und mehr zu bieten. Und darauf verlasse ich mich.
Gruß vom
Nick
gesamter Thread:
- Farbenlehre -
adler,
21.04.2007, 01:19
- Farbenlehre -
Nihilator,
21.04.2007, 01:50
- Farbenlehre -
Odin,
23.04.2007, 01:19