Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Neues Rollenverständnis? Kein Problem, wird gemacht!

Kurti, Wien, Wednesday, 09.03.2011, 02:36 (vor 5406 Tagen) @ Bero

Und das, was sie auch nicht mögen, ist aalglatte Höflichkeit. Sich eine so aalglatte Fassade zulegen, dass sie an einem abgleiten wie auf einem Stück Schmierseife.
Ich habe es selbst getestet. Als ich noch jung und dumm war, so ungefähr 18 Jahre, bin ich mal auf eine reingefallen, deren Lieblingshobby das bekannte alte Anmachen-und-Fallenlassen-Spielchen war.
Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass sie mich erst nach einem dreiviertel Jahr rumgekriegt hat. Zunächst lief das ein halbes Jahr so, dass ich sie gerade mal zurückgegrüßt habe, wenn wir uns über den Weg liefen.
Dann dachte ich eines Tages: Also da das schon über sechs Monate so geht, scheint sie es wohl doch ernster zu meinen. Von da an bin ich etwas näher auf sie eingegangen.
Und nach einem weiteren Vierteljahr, also insgesamt einem Dreivierteljahr, lud ich sie das erste Mal ein, dass wir zusammen ausgehen. Sie ging mit.
Danach war sie irgendwie eigenartig, und ich habe per Zufall erfahren, dass sie die ganze Zeit über einen festen Freund hatte.
Von dem Tag an habe ich sie nur noch mit einem seeehr förmlichen "Guten Tag!" begrüßt, wenn wir uns begegneten und bin dann rasch weitergelaufen.
Die ist bald verrückt geworden! Ihre total konfusen Reaktionen zu beobachten war sehr amüsant!

So ein Reinfall ist mir seitdem nicht mehr passiert. Seitdem lege ich, wenn eine Frau scheinbar ohne jeden Grund nett zu mir ist, folgende Verhaltensweise an den Tag: Um ein unvermeidbares Mindestmaß an Höflichkeit bemühen, bei unvermeidlichen Gesprächen alle ihre Fragen knapp und präzise beantworten - und ansonsten einen Riesen Bogen drum machen!!!

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum