Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

SPIELBERICHT

Libero, Monday, 31.01.2011, 07:59 (vor 5445 Tagen) @ Libero

Man beachte die häufigen Auswechselungen, allein auf weiblicher Seite, die Buben spielten das komlette Spiel(chen) mit einer Garnitur, ohne einen einzigen Wechsel.

Ein Spielbericht mit ernüchternder bilanz.
Keine chance für die frauen, aber warum zum teufel wechseln die im zwoten Drittel auch Künzer aus? O.O

edit: OK, der Spielbericht, geschrieben von Fabi aus dem FF-Forum:
"Frauenfußball in der Krise - VfB-Kinder schlagen Fußball-Damen."*

Salut,

hier folgt nun unser Bericht zum zweiten Highlight des VfB im Jahre 2003. Das erste wurde ja, wie schon desöfteren erwähnt, mit 2:1 gegen Manchester United positiv entschieden. Den zweiten Spitzenvergleich des Jahres gewann der VfB souverän mit 3:0. Die Jugend des VfB ist natürlich nicht nur irgendeine Jugend eines Fußballvereins, sondern schon lange sehr erfolgreich. Die aktuelle U 17 ist z.B. momentan Tabellenführer der Regionalliga Süd. icon_smile.gif

So nun zum Spiel:

Gespielt wurde dreimal 15 Minuten, also gab es quasi keine Halbzeiten, sondern eher Drittelpausen. Anwesend waren lt. unserer Schätzung 200 - 250 Menschen, Zeitungen berichten von 400. Gezählt haben wir sie nicht. icon_smile.gif

Deutschland spielte mit folgenden Namen und Nummern:

1 Angerer
2 Stegeman
3 Gottschlich
4 Künzer
6 Fuss
7 Wunderlich
9 Prinz
10 Lingor
13 Minnert
17 Hingst
18 Garefrekes

Ersatzbank:

5 Günther
8 Smisek
11 Müller
12 Schwald
14 Bachor
15 Pohlers
16 Odebrecht

Die Mannschaften liefen ein und die 14-16 jährigen VfB'ler haben mit den erfahrenen jungen Frauen für den Muttertag oder das erste Rendevous geübt (das blieb der Redaktion leider verborgen, da konnten wir nur raten *fg*). Jedenfalls hatten sie artig Blümchen dabei.

Der VfB hatte nach acht Minuten die erste Chance, welche Nationaltorhüterin Nummer 1 (meine Meinung!), Nadine Angerer, brav zur Ecke klärte. Nach 12 Minuten hatten die Frauen die erste und letzte Chance, Flanke von Künzer, kam aber nrigends an. In der 15. Minute traff der VfB die Latte. In der 17. Minute gab es einen Freist0ß aus 20 m., Künzer köpfte diesen auf den Torwart.

Drittelpause

Wechsel: Odebrecht & Günther für Künzer und Gottschlich

Lattenschuß für den VfB, Nachschuß gehalten. (18.). Der VfB machte in der 23. das 1:0.

Wechsel: Smisek für Garefrekes, Bachor für Wunderlich, Schwald für Angerer

Der VfB macht in der 29. Minute das 2:0.

Drittelpause

Wechsel: Pohlers für Prinz, Gotschlcih für Hingst, Müller für Lingor, Künzer für Fuss

Der VfB macht in der 35. Minute das 3:0. Deutschland gelingt es sich den ersten Eckball zur erkämpfen (kurz vor dem Schlußpfiff).

Fazit:

Wenn man nicht weiß, dass beide Geschlechter eine(n) unterschiedlichen Körperbau, Schnelligkeit, ... haben, dann könnte man auf die Idee kommen, dass Deutschland wohl sehr schlecht gespielt haben muss, immerhin sind die Damen ja etwas älter und Weltmeister. Da das aber eben so ist, wird Tina Theune Meyer schon wissen, was sie draus für Lehren zieht. Mir fiel es ehrlich gesagt schwer auch nur ansatzweise zu schauen, wie sich die einzelnen Damen aus der Affäre ziehen, da sie ja kaum im Ballbesitz waren. Also, im Prinzip war das genau andersrum wie bei einem normalen Länderspiel, da hat der Gegner auch nur wenige Chancen und wenn die Natio gut spielt kaum welche.

Wenn man bedenkt, dass nur 45 MInuten gespielt wurde und der VfB zweimal die Latte traf, weitere Chancen hatte und eigentlich das Spiel immer im Griff hatte, kann man sich ausrechnen, wie das gelaufen wäre, bei einer normalen Spielzeit. Also Bsp: Kerstin Garefrekes oder Kerstin Stegemann rennen normalerweise die Linie rauf und runter. Wenn ich mich nicht täusche, hat es Kerstin Garefrekes einmal versucht und da war der VfB schneller.

Na ja, das wird gegen Portugal sicher einfacher und ich denk in einem Test in dem man eigentlich keine Chance hat, mal richtig kämpfen zu müssen, ohne etwas zu erreichen, um es nicht schlimmer zu machen, war ganz gut.

Fabi

PS: Die Chancenaufzeichnung hat ksckatja für mich erledigt. icon_smile.gif

* Es ist völlig klar, dass man Frauen- und männlichen Jugenfußball nicht vergleichen kann und dass das Ergebnis keinerlei Relevanz für irgendetwas hat, aber ich habs hier versprochen, den Sieg so zu präsentieren und Versprechen halte ich nunmal *g*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum