"Männergarten" - kein Scherz, damit Mutti ungestört shoppen gehen kann
Was für eine innovative Idee
Autorin: Yvonne Nadler
Das Vahrer Einkaufszentrum Berliner Freiheit bot kürzlich im Vorweihnachtsgeschäft doch tatsächlich einen Männergarten an.
Was auf den ersten Eindruck anmutet wie eine handwerkliche Gemeinschaft, entpuppte sich als Pendant zum Kindergarten. Frauen konnten dort ihre Männer abgeben, um ungestört ihre Einkäufe zu erledigen.
Die Männer konnten inzwischen in gemütlicher Atmosphäre basteln, einen Weihnachtsstern für Mutti zum Beispiel, oder Spielen, Fußball oder Kicker ...
Quelle: Syker-Kurier, via Agens e.V.:
http://agensev.de/wp-content/uploads/M%C3%A4nnergarten_Syker-Kurier.pdf
Naja, denn man tau - damit wollte Yvonne Nadler sich wohl für die Geisterbahn empfehlen. Und oh Wunder, sie wurde tatsächlich genommen:
Weser-Kurier-Volontärin trat in der Geisterbahn auf
Selbstversuch als Freimarkts-Monster
Von Yvonne Nadler
Bremen. Vor der Geisterbahn „Das Omen“ hat sich eine lange Schlange von Wartenden gebildet. Ein Mädchen mit blonden Haaren klammert sich fest an ihren Vater. Als sich die Eingangstür öffnet, haken sich zwei junge Frauen beieinander ein. Dann verschwinden sie im Dunkeln. Meine Eingangstür ist heute eine andere.
So! Und nun bastele ich in gemütlicher Runde zum Jahresausklang für Muddis wie diese einen "Morgenstern" 
![[image]](http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/normal/21052.jpg)
gesamter Thread:
- "Männergarten" - kein Scherz, damit Mutti ungestört shoppen gehen kann -
Info,
31.12.2010, 17:11
Oliver,
31.12.2010, 18:28
- "Männergarten" - kein Scherz, damit Mutti ungestört shoppen gehen kann - DvB, 31.12.2010, 20:49
- Siehe auch meine entsprechenden Artikelchen im Männerhassbuch -
Kurti,
01.01.2011, 01:21
- Siehe auch meine entsprechenden Artikelchen im Männerhassbuch - Oliver, 01.01.2011, 08:17
Oliver,
31.12.2010, 18:28