Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Realität überholt jede Phantasie: Charlotte Roche

adler, Kurpfalz, Sunday, 14.11.2010, 16:35 (vor 5524 Tagen) @ Dampflok

[image]
Ein bißchen Show vor einem Friedhof. Sieht ihr ähnlich.

Hallo Dampflok,

wenn es das nur wäre, aber es ist mehr als das. Es ist offensichtlich ein Soldatenfriedhof, eine Grabstätte von jungen Männern, wie sie millionenfach auf den Schlachtfeldern nur für Männer zusammengescharrt wurden, jedenfalls das, was man von ihnen noch finden konnte.

Davor und darüber stellt sich eine inzwischen doch schon 33-jährige Frau, die also alt genug sein sollte, auch mal über das leben nachgedacht zu haben und zu können. Dazu grinsend und mit einer Handbewegung, als wollte sie sagen: "Die gehören alle mir. Die sind alle für mich gestorben. Für mich, die Göttin. Das ist schon gut und richtig, daß ich niemals in so eine Lage kommen werde. Dafür habe ich als Göttin ja meine Kreaturen", verhöhnt sie die jung in den Tod getriebenen:

Sicher ist das überspitzt, aber das sind meine Phantasien zu diesem Bild. Im Gegensatz zu ihr, habe ich nämlich genug Empatie und auch Fantasie, um mir vorstellen zu können, was Krieg bedeutet. Vielleicht auch deshalb, weil ich selber mal in der Lage war, einen solchen Sterberock anziehen zu müssen und damit mein junges Leben auszuhauchen oder verstümmelt zu werden physisch und psychisch.

Wenn ich dazu so ein ewiges Girlie sehe, das sich solche Gedanken nie machen musste, empowert, selbstbewusst, gedankenlos und überlegen, dann packt mich eine fast grenzenlose Wut. Da will ich nur noch ein Loch buddeln vor diesen Ermordeten, dieses überhebliche Weibsbild lebendig hineinwerfen und wieder zuschütten. Solche Gedanken jedenfalls kommen hoch. Dieses Weibstück ist vollkommem charakterlos und sogar eine Schande für ihr Geschlecht.

Muß jetzt einen Spaziergang machen,

der adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

gesamter Thread: