Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Häusliche Gewalt ist weiblich"

Info, Saturday, 16.10.2010, 17:17 (vor 4946 Tagen) @ QualitätsprüferIN

Ich meine, Polarisierung bringt nichts,
Wahrheiten zu verleugnen in Deutschland wohl schon:

Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt.

Quelle: novo-magazin.de, Häusliche Gewalt ist weiblich

Ergänzend: FemokratieBlog, Artikel zu Frauengewalt

Und: Täterinnen.de, Übersicht Frauengewalt

Wer nun also meint, das eine gegen das andere aufrechnen zu müssen, der übersieht, das das eine, das s.g. friedliche Geschlecht, meist sehr totgeschwiegen wird in diesem Land.

Deutschlands Täterinnen ist nicht mehr zu helfen,
denn sie werden behütet und geschützt, opferesiert usw.

Irgendwelche RetterInnen brauchen Foren da nicht, denn die schreibenden User weisen lediglich auf den Umstand hin, dass das Täterbild Frau in Deutschland politisch und von irgendwelchen Interessensverbänden totgeschwiegen wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum