Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der alltäglich feministische Wahnsinn …

Kurti, Wien, Tuesday, 05.10.2010, 23:15 (vor 4965 Tagen)

Diesbezüglich habe ich heute in meiner Firma, einem Wiener Erwachsenenbildungsinstitut, wieder mal die volle Dröhnung abbekommen.
Es trug sich wie folgt zu:

Alle, die noch nicht so lange in der Firma sind, "dürfen" sich ab und zu "Fachvorträge" anhören (in der Regel stinklangweiliger Stuss).
Und heute stand "Kommunikation" auf dem Stundenplan.
Es hatte sich, wie praktisch jedes Mal bei solchen Angelegenheiten.
Wie gesagt, das Blabla der Vortragenden, einer ausgebildeten Psychologin, war strunzlangweilig, dementsprechend müde war auch die Atmosphäre. Die Frauenhälfte reagierte mit nur wenigen Wortmeldungen, die Männerhälfte hatte sichtbare Mühe, nicht einzuschlafen.
Genau darauf, also auf die Wortmeldungen, bezogen, meinte die Vortragende süffisant grinsend: "Na, heute sind die Männer das schwache Geschlecht!" Um dann eine Sekunde später noch teuflischer grinsend nachzuschieben: "Sind sie sowieso generell!"
Darauf rief ich ihr in aller Ruhe entgegen: "Das ist sexistisch!"
Sie reagierte nicht darauf.
Aber so richtig los ging es dann gegen Ende des zweistündigen Vortrages. Da haben sich die Vortragende und eine Mitarbeiterin am Tisch ungelogen e i n e k n a p p e h a l b e S t u n d e gegenseitig die Bälle zugeworfen, in welch hohem Maß Frauen das überlegene Geschlecht sind … Frauen sind stärker … Frauen sind mental stärker … Wir halten mehr aus …
Das sind so die Momente im Berufsalltag, in denen massiv körperliche Substanz verbraucht wird, ohne dass man viel getan hat …

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum