Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das sind die Scheiß-Drehbücher, die Frauen abends wegglotzen.

Movemen, Friday, 17.09.2010, 23:44 (vor 5597 Tagen)

Kurz den Anfang gesehen:

Die ARD schreibt:

Zwei heranwachsende Kinder, die Enge ihrer Reihenhauswohnung und ein schlecht bezahlter Job in der kleinen Webstoff-Fabrik "Rheinland" halten Lotte Wagner ganz schön auf Trab. Doch die alleinerziehende Mutter versucht trotzdem, sich ihren Elan nicht nehmen zu lassen.

Als sie eines Morgens dem ebenfalls alleinstehenden Topmanager Matthias Winkelmanndie Vorfahrt nimmt, fährt sie dem verblüfften Anzugträger frech über den Mund. Winkelmann, der als Vorstandsmitglied des Textilkonzerns "Bloomfeld AG" in einer schicken Designer-Villa residiert und nur noch für seine Arbeit lebt, ahnt nicht, dass er die vorlaute junge Frau bald wiedersehen wird.

Und natürlich darf am Anfang der Ex-Mann nicht fehlen, der seit Monaten den Unterhalt nicht gezahlt hat, wie sie ihm in einer Szene vorwirft, aber unangemeldet vorbeikommt, statt die Kinder nach Plan zu besuchen ("Du hättest letzten Sonntag die Kinder sehen können") und dem Sohn einen MP3-Player verspricht, während Mutti nicht weiß, wie sie die anstehende Klassenreise bezahlen soll.

Wer für so einen Dreck des ÖRR von ARD und ZDF Gebühren bezahlt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Das ist keine Ausnahme. In der FAZ hat vor Monaten ein Drehbuch-Autor berichtet, dass die Texte redaktionell von den Auftraggebern so lange verändert werden, bis sie ins obige Schema passen. Es sind nicht einzelne Filme oder Serienfolgen, die in der Machart gestrickt oder umgestrickt werden, sondern nahezu alle. Wird die Klischee-Bahn zuungunsten von Frauen gedreht, ist der Protest aus den Frauen-Organisationen gewiss und man beschwert sich über Rollenklischees, ohne zu begreifen, dass die sonstigen Rollenklischees Mainstream sind, jede Ausnahme davon eben nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum