Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich erhöhe nochmal :-)

Kurti, Wien, Thursday, 13.05.2010, 05:44 (vor 5703 Tagen) @ T

Da stellt sich ja die Frage wo, wie und wann Du die Kindheit verbracht
hast.


In einer landwirtschaftlich geprägten Kleinstadt mit etwa 8.000 Einwohnern auf 9 Quadratkilometern im Süden der Ex-DDR, jeweils etwa eine Autostunde von Hessen und Bayern entfernt.
Dort in einem Zweifamilienhaus mit meiner Adoptivmutter und Adoptivgroßmutter.
Und "illegal" auch mit meinen vor meiner Zeit verstorbenen zwei Urgroßvätern mütterlicherseits und mit meinem Großvater, der verstarb, als ich vier Jahre alt war. Alle drei Männer waren den Überlieferungen zufolge sehr pragmatische, nüchterne "Machertypen", die sich aus bescheidenen Verhältnissen zu geachteten Persönlichkeiten ihrer jeweiligen Zeit hochgearbeitet haben. Mit heute so oft als spießig verschrieenen preußisch-wilhelminischen Tugenden.
Wie gesagt, über die drei Männer ist so oft gesprochen worden, dass ich das Gefühl habe, als ob ich sie persönlich noch gekannt hätte. Und dementsprechend hat mich das natürlich auch geprägt.

Und wenn ich mir dann vorstelle, ich würde ihnen erzählen, dass erwachsene Männer mit Jungen im Teenageralter in den Wald gehen und mit ihnen Indianer spielen, um sie so zu Männern zu machen, würden sie mich vermutlich alle drei fassungslos anstarren.

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum