Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Du interpretierst richtig, denn meine...

Ein Mann, Friday, 16.04.2010, 13:35 (vor 5129 Tagen) @ Schüler

... Erfahrungen decken sich eins zu eins mit dem Ergebnis und die stammen z.g.T. aus den späten 90'ern, damals (und noch viel früher in der Schul- und Studienzeit also den den 80'ern und frühen 90'ern) beim Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit kompensierte ich den Gehaltsausfall mit Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik und noch heute werde ich des öfteren im Familien- und Bekanntenkreis zu rate gezogen.

Oft hatte und habe ich bei Lehrerinnen in der gymnasialen Oberstufe den Eindruck, sie haben die Mathematik nie wirklich verstanden, sie klammern sich heftigst an vorgegebne Lösungswege und ihre Lösungsbücher und brachten z.T. echte Klöpse.

Einer der heftigsten war der (allerdings von einer Hauptschullehrerin), dass der Mantel eines Kegels ein Dreieck sei. Die Schülerin glaubte mir zunächst nicht, dass das nicht der Fall ist, denn schließlich hatte es ja die Lehrerin so erklärt, ich gab ihr dann Papier, Klebstoff und Schre an die Hand und sie verstand.

Auch die Klassenarbeiten und Klausuren von Lehrerinnen strotzen nur so von allzu freizügig ausgelebter pädagogischer Freiheit, sowohl was die Aufgabenstellungen angeht, wie auch die Wertung und Bewertung.

Es scheint so, dass überall wo Frauen verstärkt mitmischen, die Qualität sinkt - aber schuld daran sind natürlich die Männer.

Davon abgesehen gibt es auch etliche kaputte männliche Lehertypen, nur der Gerechtigkeit hhalber, soll auch das erwähnt werden, aber unter den Frauen findet man wesentlich seltener mal ein Kleinod.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum