Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dr. Mengeles Ungeist: Heute abend 20:15 3sat...

carlos, Friday, 25.08.2006, 22:53 (vor 7043 Tagen) @ susu

Servus, susu!
Na sieh mal einer schau... Du kannst ja auch noch anders; das freut mich. Zwar hätte ich noch einiges zu bedenken geben wollen, aber ebendies hat schlaumi nun schon akkurat erledigt. Du mußt nicht glauben, daß ich Deine Beiträge grundsätzlich nicht gerne läse... Du verstehst mich schon... Du weißt genau, was ich meine...
Susu, keiner von uns ist ein Übermensch; Du nicht, ich nicht und auch sonst keiner hier oder woanders, und den entsprechenden Versuch, eben dorthin zu starten wird auch von niemandem verlangt. Schöne Phrase, ich weiß, aber sie spricht dennoch ungeheuer viel Wahres aus. Daß Du es alles andere als leicht haben dürftest, das glaube ich Dir unbesehen. Weißt du, wie schon angedeutet: Wir alle leben hier auf einem begnadetem Stück Globus; ein Umstand, welcher Vorgänge und Zustände in Ländern der sogenannten ?Dritten Welt? in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt. Mehr als einmal habe ich schon Menschen auf der Straße buchstäblich elendiglich verrecken sehen; nicht selten dauerte es Stunden, bis der Abdecker kam, um sauber zu machen und abzuräumen. Derweil vergnügten sich die Fliegen... Derartige Erfahrungen machen mich keinesfalls zu einem besseren Menschen, aber sie lassen mich die Probleme hierzulande doch aus einem anderen Blickwinkel betrachten... Und aus diesem Blickwinkel heraus darf ich nun gern differenzieren. Nur so viel, susu: Jeder von uns trägt so sein Packerl mit sich durchs Leben...
Abschließend eine Bitte: Bitte teil mir doch mit, woher Du jenen Spruch genommen hast; ich nehme an, er ist aus der Bibel. An dieser Frage kannst Du ersehen, daß ich die Bibel keinesfalls auswendig gelernt habe...
Noch ein Ding: Wenn es sich einrichten läßt, dann beachte doch bitte die Kommaregeln; Deine Beiträge lesen sich sonst so verdammt schwer...

carlos
----------------------------------------------------------
Widmung

Ihnen, nubisches Land:
Ströme quellenverloren
Tragend, wo an den Toren
Venus von Asien stand ?

Um die es steigt und endet
Ptolemäer und Pharaon,
zu der das Flaggschiff wendet
immer wieder Marc Anton ?

von den Müttern, den Isen ?