Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Marco

Student, Wednesday, 28.11.2007, 20:58 (vor 6597 Tagen) @ A

mit Gesichtsverfremdung:
http://de.news.yahoo.com/afp/20071128/tde-d-tuerkei-justiz-a4484c6.html

"Nach Angaben ihres Anwaltes befindet sich das Mädchen wegen der Folgen der Ereignisse vom April in psychiatrischer Behandlung."

Wie soll man das verstehen ?

Ich verstehe das so: Das Mädchen hat erkannt, welchen ungeheuren Schaden ihre Beschuldigung ausgelöst hat. Sie ist sich auch bewußt, daß sie damit den Haß vieler Deutschen nicht nur auf die Türkei, sondern vielleicht auch auf sich selbst und ihre Mutter gerichtet hat und daß das noch in der Zukunft Folgen für sie haben könnte. Dabei ist es schon gar nicht mehr so wichtig, ob es nun eine Falschuldigung war oder nicht.

Ich unterstelle, daß sie die Folgen, wie sie sich jetzt schon abzeichnen, nicht vorausgesehen und nicht gewollt hat. Dennoch wird sie damit leben müssen. Und das wäre für jeden Menschen, zumal in ihrem Alter, schwer belastend. Nebenbei frage ich mich, wie hoch ihr eigener Anteil an dem Vorgang ist, der solche Eigendynamik entwickelt hat und selbst mit gutem Willen nicht mehr zu steuern ist. Denn nehmen wir an, sie zöge ihre Anklage zurück: Dann würde es für sie und ihre Mutter auch nicht besser.

Gruß

Student

gesamter Thread: