Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Spät kommt die Erwiderung - doch sie kommt

Beelzebub, Tuesday, 31.10.2006, 23:43 (vor 6976 Tagen) @ Chato

Du fällst mir hier dauernd durch dein außerordentliches Maß an
intrinsischer Dämlichkeit auf.

Tja, es kann halt nicht jeder, wie du, mit extrinsischer Beklopptheit dienen - vulgo mit einem Brett vor dem Hohlschädel, das andere (in deinem Fall: Pfaffen) dort nahezu unentfernbar angenagelt haben.

Ich nehme dich nicht für voll.

Nur zu. Ich schätze es sehr, von meinen Gegnern unterschätzt zu werden.

Es handelt sich offenbar um ein psychopathologisches Phänomen, das sich
rationalen Zugängen entzieht.

HOHOHO, das ist wirklich stark. Da glaubt einer ernsthaft an eine Geburt bei unversehrtem Hymen, an die leibhaftige Verwandlung von Wein und pappdeckelähnlichen Plätzchen in Blut und Menschenfleisch (*schauder*) und daran, dass ein selbsternannter Stellvertreter Gottes auf Erden, wenn er nur wollte, Wein in Wasser verwandeln und darauf herumlaufen könnte - und wirft zugleich anderen Mangel an Rationalität vor...[image]

Wie war das noch mal mit dem Splitter und dem Balken?

Aber deinen Überzeugungen ist zu
widersprechen.

Darfst du auch. Da ich nicht der Ansicht bin, die alleinseligmachende Wahrheit exklusiv gepachtet zu haben und auch nicht danach trachte, alle die mir widersprechen als Beispiel angewandter christlischer Nächstenliebe bei lebendigem Leib zu verbrennen, ist es auch gefahrlos möglich.

Die geäußerte Meinung über beseelte Wesen ist zwar frei aus der Luft
gegriffen - und zwar von dir selbst - aber nicht katholische Lehre.

Ts ts ts ts, jetzt ist es schon so weit, dass ausgerechnet ich, der Antichrist, einem angeblichen Katholen die Lehren seiner eigenen Kirchenväter beibringen muss. Also, die Idee mit der Beseelung von Embryos nach 40 bzw. 80 Tagen - "Sukzessivbeseelung" - wurde katholischerseits von einem gewissen Thomas von Aquin in die Welt gesetzt (guck mal hier) - und der hatte sie von Aristoteles und der wiederum aus einer noch älteren jüdischen Lehre übernommen. Hast wohl im Religionsunterricht geschlafen, du frommer Christ.

Jeder
weiß, und viele macht ja gerade dies auf irrationale Art so wütend
(darunter auch dich, oder nicht?), daß für uns Katholiken der Mensch mit
dem Moment der Zeugung ein solcher ist.

Was für euch Katholen was ist, interessiert zum Glück außerhalb von Katholenkreisen so gut wie niemanden mehr - und vielleicht ist es das, was dich so wütend macht. Tja, für so manchen von euch ist es halt ein schwerer, bis heute nicht verwundener Verlust, dass eure Ayatollas und Großmuftis das Volk nicht (mehr) so fest im Würgegriff haben wie heute noch ihre islamischen Kollegen. Als vor einigen Monaten in diversen islamischen Ländern ein von widerwärtigen, skrupellosen religiösen Fanatikern aufgepeitschter Mob auf den Straßen tobte und dänische Fahnen verbrannte - da konnte man hierzulande haufenweise neidische Christen beobachten.

Freilich, auch wenn man das, wie
du, natürlich haargenau weiß, kann man immer trotzdem etwas anderes
unter's Volk streuen und darf damit rechnen, daß bei der herrschenden,
endemischen Dämlichkeit schon irgendwo etwas hängen bleiben und zumindest
Verwirrung gestiftet wird. Wer so etwas allerdings immer wieder und
erkennbar mit voller Absicht tut, ist ein notorischer Lügner aus Prinzip,
bei dem die Falschheit zur Charakterausstattung gehört. Nomen est omen.

Gute Güte - was hätte ich für eine Karriere machen können, könnte ich nur halb so erfolgreich lügen, betrügen, fälschen, verleumden und aufhetzen wie die Pfaffen und Päpste vergangener Zeiten.

Aus deiner "Logik" folgt natürlich, daß jeder Mensch, der deiner
Ansicht nach "zuviel lebt", ein Verlust, und seine Beseitigung folglich
ein Gewinn wäre. Daraus wiederum folgt, daß es dir nicht etwa nicht klar
wäre, daß Abtreibung natürlich Mord ist, sondern daß es dir ganz freimütig
genau darauf ankommt und es dir gewissermaßen wie ein Mangel an
Mustergültigkeit erscheint, daß Abtreibung nur bei Ungeborenen
möglich ist. Du sprichst dich schließlich ausdrücklich für Abtreibung aus,
WEIL Abtreibung ("erlaubter") Mord ist, mit dem sich
praktischerweise die Menschenzahl reduzieren läßt! Deine dämliche,
gruselige Denke trieft nur so von Tod. Ganz freimütig und ohne jede Scheu
lieferst du uns hier deine höchstpersönliche Begründung für die
Abtreiberei: daß nämlich ihr "Wert" expressis verbis im Umbringen von
überzähligen Menschen und den segensreichen Folgen dieses Tuns "für's
Überleben" bestünde. Klarer und deutlicher geht es nicht.

Für einen, der Empfängnisverhütung mittels Spirale (die verhindert, dass sich ein befruchtetes Ei - nach deiner Ideologie ein "Mensch" - in der Gebärmutter einnistet) bewußt, vorsätzlich und verleumderisch mit "Mord" gleichsetzt, mag der Unterschied zwischen dem Umbringen eines vorhandenen Menschen und dem Verhindern der Entstehung eines nicht vorhandenen Menschen nahezu dasselbe sein. Für andere, die weniger verquast denken, ist es anders.

Aber so langsam wird mir klar, warum euch Katholen in der Vergangenheit das Morden so leicht gefallen ist - es ist für euch ja nix anderes, als das Benutzen von Verhütungsmitteln.

Wie gesagt, konsequent weitergedacht bedeutet dies, daß man "um zu
überleben" natürlich nicht bloß mit dem Vermehren aufhören, sondern mit
dem Umbringen erst richtig anfangen müßte. Und zwar sofort. Du
bemühst dich erst garnicht, Abtreibung und Mord irgendwie begrifflich zu
unterscheiden, sondern lieferst eine lineare, krude Argumentation, die
beides gleichermaßen und in gleicher Weise begründet -
wahrscheinlich ohne daß du es, deiner Dämlichkeit wegen, bemerkst.

Und weil es für Katholen so schwer zu begreifen ist, wiederhole ich es: es gibt einen Unterschied zwischen Geburtenkontrolle und Mord.

Vor 60 Jahren wurden in Nürnberg bekanntlich ein paar Knallchargen aus
deinem Stall aufgehängt, weil sie genau solche Ansichten vertreten hatten
und damit zur Tat geschritten waren.

Gleich dreifach daneben - selbst für einen Benediktfan eine reife Leistung.

1. Wer als erster "Nazi" ruft, hat verloren. (Alte Forenregel)

2. Die "Knallchargen" haben das genaue Gegenteil vertreten. Die hätten am liebsten jede gebärfähige Frau unter Androhung von Knaststrafen verpflichtet, mindestens 10 Bälger zu werfen.

3. Eine ganze Reihe "Knallchargen" wurde nicht aufgehängt, obwohl sie es mehr als redlich verdient hatten. Sie waren rechtzeitig nach Südamerika ausgebüchst - dank der Hilfe der allerheiligsten katholischen Kirche (die zuvor nicht das Glied eines Fingers gerührt hatte, den Juden zu helfen - aber Massenmord an Juden ist ja auch eine schöne alte Katholentradition)

Ich finde es ungerecht, daß Dämlichkeit nicht denen wehtut, die davon
befallen sind, sondern immer bloß denen, die es mit anschauen müssen.

So was muss ich auch mitunter denken. Etwa, wenn ich in der Zeitung lese, wie erwachsene angeblich vernunftbegabte Menschen anfangen, hysterisch zu werden, nur weil ein verantwortungsvoller Vater seinen Kindern den permanenten Anblick eines im Schulklassenzimmer an der Wand befestigten Hinrichtungsinstruments mit einer Leiche dran ersparen will.

Die Glaubensfreiheit ist an allem schuld!

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

gesamter Thread: