Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen über Frauen ..... (Frauenerwachen) (Feminismus)

Alcatel, Thursday, 26.04.2012, 10:28 (vor 4373 Tagen)

Viele Frauen wundern sich, warum sie keine Männer finden. Relativ schnell ist man dann beim Thema "Altlast/Ex". Für euch mal einen Auszug aus meiner gestrigen Konversation. Wer, was und wo ist egal und zum Schutze anoynmisiert:

TEIL 1 (Frau) ##############

"Hi,
falls ich das mit den "juristischen Mühlen" richtig interpretiert habe, meinst Du wahrscheinlich "Trennung und Scheidung" und diese ganzen unschönen Themen... Es ist erfrischend, hier mal einen Mann zu treffen, der das alles ehrlich zugibt.. Wahrscheinlich bin ich selbst auch nicht so richtig frei davon. Man ist in einer doofen Zwickmühle: Auf der einen Seite sehnt man sich nach einer neuen Beziehung, nach Liebe, Zweisamkeit, Zärtlickeit, dem "einen", der es ist etc. Und auf der anderen Seite hat man totale Angst davor, dass alles irgendwann wieder da endet und man wieder verletzt wird.. Ich weiß da auch keine Lösung. Außer die, sich das immer wieder bewusst zu machen, die Angst an die Hand zu nehmen und trotz alldem mutig einen Neuanfang zu wagen. Ich bin ja auch erst am Anfang..."

TEIL 2 (Frau) ##############

Hi ******,
oh, Mann - das klingt aber alles sehr, sehr traurig und ich kann wirklich mit Dir mitfühlen! Denn ich hab das alles fast genau so durchgemacht, aber eher als indirekt Betroffene - mit meinem letzten Partner. Der war - genau wie Du - in einer ähnlichen verzweifelten Lage, was seine jüngste Tochter anbelangte. An seinem Kampf ums Kind ist dann nach einem Jahr leider auch unsere Beziehung zugrunde gegangen..
Das Kind ist bei einem "Ausrutscher" zustande gekommen, die Frau hat behauptet, zu verhüten.. Sie wollte ihn bloß, um schwanger zu werden. Dann kam raus, dass sie komplett unfähig ist als Mutter. Sie ist heroinsüchtig und lebt in schrecklichsten Verhältnissen in einem Bauwagendorf in der Wuhlheide. Ihr anderer Sohn ist durch das Heroin behindert (geistig, seelisch..), die Kleine hat auch Schäden, aber nicht so schlimm... Auch psychisch ist die Frau völlig neben der Spur und vernachlässigt oft ihre Aufsichtspflicht, so dass sich mein Ex sehr große Sorgen machte.
Trotz Zeugen, trotz seiner positiven Lebensumstände (Altenpfleger, festen Wohnsitz, früher Hausmann gewesen für seine ältere Tochter etc.), trotz der katastrophalen Zustände bei der Frau, trotz der bewiesenen Schäden und Entzugserscheinungen des Kindes nach der Geburt, trotz Gutachten zu seinen Gunsten und ..und..und... hat er in der Verhandlung das Kind nicht zugesprochen bekommen. D.h. er wollte ja noch nicht mal das Sorgerecht (das hatte er Gott-sei-Dank schon vorher auf ein gemeinsames festlegen können...), sondern nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht - hat er auf allen Gebieten verloren. Das Jugendamt wirft ihm jetzt sogar vor, dass er nur um das Kind kämpft, weil der der Mutter nicht verziehen hat, dass sie ihn verlassen hat. Er wäre mit dem Verarbeiten der Trennung noch nicht fertig.. Nett, nicht?! Das Amt ist total parteiisch für die Mutter, niemand glaubt ihm, alle stellen ihn lediglich als Querulanten dar, der der armen Mutter das Leben zur Hölle machen will und das kleine Kind dafür instrumentalisiert... Es war alles so traurig - und auch ich habe so gelitten. Denn ich hatte das arme Würmchen wirklich sehr lieb gewonnen...
In diesem Land herrschen diesbezüglich wirklich unfassbare Zustände! Man kommt sich vor wie in einer Bananenrepublik! Und das aus meinem Munde... Früher war ich nämlich auch so eine kämpferische allein Erziehende, die der Meinung war, das die Kids IMMMER nur zur Mutter gehören und die Väter sollen zahlen... Durch meine traurige Geschichte mit meinem Ex sehe ich das alles anders - mittlerweile...
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich und ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Sorge gut für Dich, wo Du nur kannst. Sonst zerstört es Dich am Ende und das hilft Deinem Kind dann auch nicht! Hol Dir psychologischen Beistand! Gaanz wichtig - auch wenn Ihr Männer dem oft sehr skeptisch gegenüber steht! Es gibt auch Vätergruppen für solche Fälle - die geben auch ganz viel Unterstützung. Schau mal im Netz nach. Da gibt es einen guten Verein in Mitte oder **** - hab ich vergessen. Google das einfach mal - mein Ex war da und die haben ihm gut geholfen..
Tja, ich habe dann auch fertig... Einen lieben Gruß

TEIL 3 (Ich) ##############

Das habe ich zum Schluss darauf geantwortet:

"Du musst dir mal die Frage stellen, warum jede 2. Ehe geschieden wird. Man redet von "Lebensverbänden" und "Lebensformen". Früher hat mal ein Einkommen ausgereicht, um eine Familie zu ernähren. Heute müssen beide arbeiten gehen, damit es überhaupt reicht. Luxus ist da nicht drin. Das hat alles einen ganz konkreten Hintergrund. Denk mal darüber nach. Der Feminismus, das Aufeinanderhetzen der Geschlechter respektive dieses Familienunrecht, haben dabei einen ganz bestimmten Auftrag. Ich hab eine Weile gebraucht, ehe ich das begriffen habe, aber Verlierer sind nicht nur die Väter, sondern auch bald die Mütter."

RUMMS! Ich bin mir sicher, dass diese Frau jetzt noch stärker über diese Zustände nachdenkt und dieses feministische System von innen heraus (als Frau!) mit zerstört! Frauen reden gerne und viel. Sowas wird sich herumsprechen. Man muss die Frauen dazu nur aus ihrem feministischen Koma erwecken. Dann wird auch die Letzte begreifen, dass sie keine Förderung, sondern eine Familie brauch!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum