Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

vdL: Wann kommt verbindliche BefriedigungsQuote für Frauen? Frauen werden langsam ungeduldig!

Bero, Saturday, 14.04.2012, 00:50 (vor 4368 Tagen) @ Manifold

Nein.
Man muss nur konsequent sein, wenn man die gleichen Massstäbe bei
Männern und Frauen anlegt.
Nur pseudokonservative, weissritterlich falsche Rücksicht auf Frauen und
profeministische Frauenschleimerei stehen deshalb der wahren
Gleichberechtigung im Weg - nicht die Natur oder das Prinzip selber, wie du
meinst.

Doch, natürlich rührt das von unserer Natur. Männer und Frauen behandeln einander nun einmal nicht gleich und wollen auch nicht gleich behandelt werden. Frauen sowieso nicht wie Männer, aber auch ich kann darauf verzichten, in der Form angemobbt und -gezickt werden, wie die Weiber das untereinander machen. Sie behandeln ihresgleichen nämlich noch schlechter als sie das mit Männern tun.

Was du willst, läuft darauf hinaus, dass sich die Menschen permanent selbst zwingen müssen, anders zu handeln und sich anders zu verhalten als sie das eigentlich wollen. Wie Roboter. So wie es der Soziologe schon heute sagt, spielen sie nur noch "Rollen". Der Mensch deiner wahren Gleichberechtigung ist nicht weniger gehirngewaschen und nicht weniger verkrampft als der Nordkoreaner heute oder der Kambodschaner vor ein paar Jahren. Und das, genauso wie dort, rund um die Uhr und überall, Freiräume ohne wahre Gleichberechtigung soll es ja nicht geben. Ohne Neuen Menschen ist deine Vorstellung unrealisierbar. Du scheinst das einfach noch nie zu Ende gedacht zu haben, dir reicht wahrscheinlich die moralische Überlegenheit, die du damit auszustrahlen meinst. Witzig, dass gerade du von weissen Rittern und Frauenschleimerei schreibst.

Für mich ist das eine Horrorvorstellung, die wahre Hölle auf Erden. Eher nehme ich noch die heutige Weiberprivilegierung in Kauf als das.

Was ich schrieb, ist die Wahrheit, und die Menschheit wusste es seit Ewigkeiten (wusste statt weiss wegen der heutigen allgemeinen Amnäsie). Schon Senator Cato schrieb in der Antike, sobald sie euch gleich sein werden, werden sie euch über sein. Und so kam es auch, und so ging die bis dahin höchste Zivilisationsstufe der Menschheit vor die Hunde, mit den gleichen Begleiterscheinungen wie heute: Geburtenarmut, Zügellosigkeit, Familienzerstörung, Respektlosigkeit, Gleichberechtigung. Und so ist es heute wieder, mögen es Ignoranten wie du noch so leugnen.

Totalitäre Gemeinwesen mit "du bist nichts, dein Volk ist alles" sind natürlich die Pest. Das linke / extrem-libertäre individualistische Gegenstück ist allerdings nicht weniger destruktiv. Alles ausschliesslich vom Individuum her zu betrachten (und das ist ja die Basis deiner Ware Gleichberechtigung) ist genau so falsch. Das ergibt nur sehr vordergründig Gerechtigkeit. Deine Einstellung ist, die Folgen scheren mich nicht, solange nur totale individuelle Gleichbehandlung gegeben ist. Ob die Menschen das wollen - egal. Ob das den Menschen gerecht wird - egal. Welche Folgen das für das Gemeinwesen hat - scheissegal. Hauptsache, es wird jeder nach prokrustisch-jakobinischen Richtlinien gerecht, also gleich behandelt.

Pol Pot war ein guter Mensch, ein Idealist. Mao wahrscheinlich anfangs auch, Stalin ebenso (Für die heutigen Nordkorea-Führer wird man das schwerlich behaupten können, aber das ist in jeder Erbdynastie so). Auch für führende Nazis mag das gelten, der einzige Unterschied war der innerrassische Geltungsbereich der Gleichheit oder Gleichstellung. Ihre Werte waren im Prinzip die Deinen: Gerechtigkeit besteht in Gleichbehandlung. Egal, was der Mensch ist, egal, welche Voraussetzungen er mitbringt, egal, was er zu leisten imstande ist und bereits für die Allgemeinheit geleistet hat. Als Beispiel muss also ein Kleinunternehmer, dem mit der Steuer dummerweise ein Fehler unterlaufen ist, genauso lange in Haft wie ein muselmanischer Kopf-Zerlatscher, der sein Leben lang dem Dhimmi-Gemeinwesen aus Prinzip nur zur Last gefallen ist und dies für den Rest seines Lebens auch so zu tun gedenkt. Vielleicht mit dem Unterschied, dass der Mültikriminelle die Strafe zur Bewährung bekommt, der kleine Unternehmer aber die volle Kante.
Nein, gegen den Irrsinn dieser "wahren Gleichberechtigung" bin ich strikt. Das ist der absolute Wahnsinn, mit einem dünnen Mantel aus pdeudo-emotionaler Pseudo-Vernunft bekleidet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum