Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

HELDEN! (Kampfmittelräumdienst)

adler, Kurpfalz, Tuesday, 06.12.2011, 02:33 (vor 4518 Tagen)

Kampfmittelräumdienst, wieder so ein Euphemismus. Das sind Männer, die sich daran machen, aus den verrosteten Hinterlassenschaften des 2. Weltkrieges die Zünder heraus zu schrauben. Der Volksmund nennt sie Bombenentschärfer. Jedes mal riskieren sie dabei ihr Leben und jedes mal werden alle anderen dafür in Sicherheit gebracht. In Koblenz war es eine 1 1/2 Tonnen Luftmiene und die halbe Stadt, samt Krankenhaus, Altenheimen und Gefängnis wurden dafür evakuiert.

Und wieder ist es ein Job, bei dem ich noch keine einzige Forderung nach Frauenquote vernommen habe!

Bomben im Rhein entschärft: Die Region sagt Danke!
Koblenz - Sie haben ihr Leben riskiert, damit viele tausend Menschen gefahrloser leben können. Die Männer vom Kampfmittelräumdienst entschärften am Sonntag in Koblenz erfolgreich drei gefährliche Kriegshinterlassenschaftem im Rhein - darunter eine 1,8 Tonnen schwere Luftmine. Mehrere hundert Helfer waren im Einsatz, teilweise in gefährlicher Nähe zu den Sprengkörpern. Seit dem frühen Morgen hatten sie mehr als 45.000 Menschen aus Koblenz evakuiert - fast die Hälfte der Stadt.

Wir sagen Danke! Sie auch?
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/koblenz_artikel,-Bomben-im-Rhein-entschaerft-Wir-in-Koblenz-sagen-Danke-_arid,...

Ja! Ich bedanke mich auch.

Bomben-Entschärfer sind die Helden des Tages
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Bomben-Entschaerfer-sind-die-Helden-des-Tages-_arid,347465.html

Dafür gebe ich auch mal gerne 292 KB
[image]

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum